Samsung Galaxy S — Homescreen ist im Querformat

  • Antworten:41
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 09:03:34 via Website

Also, bevor ich mein Handy gleich an die Wand werfe, frage ich besser hier mal kurz nach.

Hat/Hatte das jemand schonmal, dass der Homescreen NUR noch im Querformat angezeigt wird? Egal wie ich mein Handy drehe...
Jedesmal, wenn ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe (was ich jetzt 7mal gemacht habe ) war alles wieder einwandfrei. Sobald ich das Handy über Nacht oder wann auch immer komplett ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet habe, war der Homescreen wieder quer.

Hier meine Ansicht:
http://farm2.static.flickr.com/1294/5183472855_ae1c69e950.jpg

Wenn ich bei Menü/Einstellungen/Anzeige/Horizontale Kalibrierung schaue, dann ist der Punkt auch nicht ganz oben, sondern nur mittig, seitig und unten. Drücke ich auf kalibrieren, geht der Punkt auch wieder nach oben (Homescreen bleibt aber trotzdem im Quermodus) Stelle ich das Handy aus und wieder an, ist der Kalibrierungspunkt wieder falsch. Keine Ahnung, ob das für mein Problem überhaupt wichtig ist.

Auf jeden Fall regt es mich dermaßen auf, dass ich das Handy am liebsten einfach zertrümmern möchte... löst aber das Problem nicht :-)
Wahrscheinlich muss ich das Sch...teil einschicken oder?

LG
Nicole

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 09:10:03 via Website

Hi,
versuch das mal:
- SGS auf einen Tisch legen und dann kalibrieren drücken
- Autorotation ausgestellt? => Leiste nach unten ziehen und Autorotation anmachen

Kann sein, das du das schon gemacht hast...aber hast nichts von gerschrieben

Grüße
Markus

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 09:20:12 via Website

Hi,

Kalibrierung hatte ich ja schon gemacht.
Autorotation war tatsächlich aus, aber das anmachen hat nichts verändert :(

Nicole

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 09:50:12 via Website

Hast du irgendeine App, die das vielleicht verhindern könnte?
Gibt ja manche Apps, bei denen man sagen kann => "nur Querformat" oder "lcok Sensor"

— geändert am 17.11.2010, 09:50:44

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 10:08:24 via Website

Dachte ich evtl auch, aber Ich hab schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach sind ja alle Apps weg.
Problem besteht/bestand aber weiterhin.


Ich habe jetzt mal beim Kundendienst angerufen.
Wenn der Code *2767*3855# (komplettes Telefon löschen) nicht hilft, soll ich das Handy einschicken... und das werde ich wohl heute noch tun.

Danke an alle

LG
Nicole

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 10:14:11 via Website

Schade, das man dir nicht helfen konnte :/
Noch viel Glück!

Grüße
Markus

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 10:19:49 via Website

Macht ja nichts. Hab da wohl eher ein exotisches Problem :blink:
Ich hoffe, dass das Einschicken hilft, sonst kauf ich niiiiiiiiiiiie wieder Samsung ... *g*

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

17.11.2010, 11:12:42 via Website

nie wieder samsung ?

das kann dir bei jeder marke passieren
evt. ist ja der sensor hinüber

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 43

17.11.2010, 11:27:38 via App

Ähm, wie bekomm ich denn den homescreen ins querformat? Hab nirgendwo ne option gefunden.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

17.11.2010, 12:49:10 via Website

Philipp G.
Ähm, wie bekomm ich denn den homescreen ins querformat? Hab nirgendwo ne option gefunden.

Genau meine frage. Ich wusste garnicht, dass es möglich ist den im Querformat darzustellen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 13:15:17 via Website

Alle kennen nicht die Funktion...und die die es hat, möchte das garnicht *wink mit Ironie* :D

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

17.11.2010, 14:05:13 via Website

So Leid es mir für Nicole tut, aber der erste Gedanke beim Screenshot war "Echt cool, wie bekomm ich das hin". Bei mir klappt das nicht mit Aurorotation.

Nach google geht das wohl nur mit root bzw. Launcher pro.

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 14:06:05 via Website

Timo W.
Philipp G.
Ähm, wie bekomm ich denn den homescreen ins querformat? Hab nirgendwo ne option gefunden.

Genau meine frage. Ich wusste garnicht, dass es möglich ist den im Querformat darzustellen.

Ich glaube auch nicht, dass man das so einstellen kann, bzw das so vorgesehen ist. Das geht nur bei Spezialhandys wie bei meinem *ggg*
Ne quatsch, ich denke, da ist irgendwas durchgebrannt oder heiss bzw nass geworden. :girl:

Markus K.
Alle kennen nicht die Funktion...und die die es hat, möchte das garnicht *wink mit Ironie* :D

höhöhö, so ist das doch Meistens... man möchte fast immer das, was andere haben :-)

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 14:11:27 via Website

Sheldor
So Leid es mir für Nicole tut, aber der erste Gedanke beim Screenshot war "Echt cool, wie bekomm ich das hin". Bei mir klappt das nicht mit Aurorotation.

Hm, so cool ist das gar nicht, weil es eben nicht mehr zurückgeht. Dieser Dauerzustand ist nicht empfehlenswert.
Wenn ich die Kontakte zBsp aufrufe ist das auch alles nur in dem Querformat... und nichts dreht sich :(

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

17.11.2010, 14:16:45 via Website

Klingt komisch das Problem, aber wie kommt man überhaupt mit der offiziellen Froyo in diese Querformatansicht? Bisher habe ich die Option nicht gefunden, und das einzigste was quer dargestellt wird, sind die Dateinamen in "Eigene Dateien" wenn ich dies drehe usw. aber nicht das Appmenü geschweigedenn der Homescreen! Achja, "Auto-Rotation" ist bei mir immer an.

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 14:57:56 via Website

Tobias
Klingt komisch das Problem, aber wie kommt man überhaupt mit der offiziellen Froyo in diese Querformatansicht? Bisher habe ich die Option nicht gefunden,...

... das ist ja eben das Problem. Ich weiss es nicht, wieso das plötzlich so war.
Es kann nur ein technischer Defekt sein, weil ich nichts eingestellt habe und auch sonst nichts finde.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2010, 15:00:57 via Website

Dann probier doch mal LauncherPro! Wenn es damit klappt kannst du einen technischen Defekt schonmal ausschliessen :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 16:03:11 via Website

Simon V
Dann probier doch mal LauncherPro! Wenn es damit klappt kannst du einen technischen Defekt schonmal ausschliessen :)

Warum bin ich nicht darauf gekommen?!?
Ich benutze auch den LauncherPro und dort sollte es ohne zu mosern funktionieren...

Grüße
Markus

/E
Kann sein das du, um den LauncherPro zu starten den HomeSwitcher brauchst...
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/ymst.android.homeswitcher/Home-Switcher

— geändert am 17.11.2010, 16:04:05

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

10.12.2010, 14:53:27 via Website

Hallöchen,

so, nachdem ich es zeitlich einrichten konnte, das Handy zum Vertragspartner vor Ort zu bringen, hier nun die Lösung für alle Interessierten:

... es gibt nämlich keine wirkliche Lösung ausser sich nochmal das Handy zu kaufen, da die Platine kaputt ist.
Kein Garantiefall wegen eines angeblichen Wasserschadens (wobei ich mich nicht erinnern kann, mit dem Handy gebadet zu haben... aber egal)

bye Samsung
und Euch ein schönes Wochenende

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 15:36:41 via Website

Was soll denn auf der Platine defekt sein?
Wie hat er den Wasserschaden nachgewiesen? Ist der Indikator verfärbt?
Haste mal Launcher Pro getestet? Ein Versuch wäre es wert.
Und da man den Homescreen normalerweise nicht dreht frag ich mich, wie da ein Platinendefekt sein soll.

Ich glaube der Diagnose nicht wirklich....

— geändert am 10.12.2010, 15:38:14

Bye, Oliver

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.12.2010, 16:11:22 via Website

Ich wollte letztens den Press Reader ausprobieren aber irgendwie kam da nix und plötzlich war ich wieder auf dem homescreen und er war auch im querformat... ich fand das super-stylisch aber dann habe ich das handy ins hochformat gedreht und vorbei war der spuk...

hast du vllt. auch mal den press reader ausprobiert und es ist dabei passiert??

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.12.2010, 16:24:53 via Website

Also...

bei mir war es vor kurzem auch möglich den homesscreen und das Menü im Querformat zu shen....
doch seit ich z4root und OCLF habe geht das nicht mehr...
stört mich aber auch nicht weiter da die Ansicht etwas verwirrend ist...

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

10.12.2010, 21:17:45 via Website

*lach* Wasserschaden? Cool..alles geht nur der Bildschirm rotiert nicht mehr? Also dem Händler würde ich echt was erzählen. Wenn es die Platine wäre wurde ja gar nix mehr gehen oder noch andere komische Dinge auftreten. Wenn schon dann tippe ich auf defekten Sensor.
Würde aber glatt mal direkt an Samsung oder einen anderen Händler gehen.

Aber vor allem würde ich jetzt mal neu flashen!!!! Oder zumindest den LauncherPro mal probieren um zu sehen ob der den Bildschirm noch rotieren kann.

Wobei ich dem flashen mit Odin den Vorzug geben würde da dabei alles platt gemacht wird und neu aufspielt wird; und kaputt kann ja nix mehr gehen.

Alles in allem aber echt ärgerlich, scheint ein Montagsgerät zu sein. Kann selbst bei Autos passieren ;-)

Falls Du Dein "bye Samsung" aber ernst gemeint hast und bevor Du das gute Stück in die Tonne haust darfst Du es mir auch gerne schicken ;-)

lg

twitter: Just_HW

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

10.12.2010, 21:24:13 via Website

also da helge seinem post nachdruck verleihen wollte und ihn 2 mal gepostet hat :grin:

kann ich mich da nur anschließen! probier den launcher pro oder guck mal im menu oder im internet ob sich da auch nichts bewegt!

fürn Wasserschaden halte ich die symtome für zu gering da würde was anderes kaputt gehen!

Ich empfehle dir den händler zu wechseln, da du die garantie ja bei samsung hast!

manche händler so wie meiner bieten sogar 3 jahre garantie an also glaube ich biste echt an den falschen händler geraten der da nur kohle scheffeln will!

gruß

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

10.12.2010, 21:36:20 via Website

Tobi H.
also da helge seinem post nachdruck verleihen wollte und ihn 2 mal gepostet hat :grin:

Hihi.. ja so kann man das auch nennen ;-) In Wirklichkeit habe ich das nicht bemerkt, aber es gab bei "speichern" einen "unerwarteten Fehler" :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

10.12.2010, 23:22:34 via Website

WAS genau defekt weiss ich auch nicht. Er sagte halt was von Wasserspuren auf der Platine und das man da nichts mehr machen kann. Man könnte höchstens die Platine auswechseln für 150 €, aber ob das dann zum Erfolg führt, weiss er nicht. Er hat wohl eine bestimmte Software draufgespielt, aber das hat auch nichts gebracht.

Ich kann mich ja erinnern, dass mal ein Glas Wasser umgekippt ist und mein Handy in der Nähe lag. Habs aber nicht als so schlimm empfunden. Jetzt hab ich schon irgendwie schiss, dass es damit zusammen hängt.

Launcher Pro habe ich noch nicht getestet, aber wenn ihr das alle sagt, werd ichs wohl mal tun.
Allerdings muss ich das Handy erst mal wieder bekommen, da der Händler sehr bescheidene Öffnungszeiten hat.
Zudem wurde mir dieser Händer/Vertragspartner aber von Samsung empfohlen. Gibt wohl auch keinen anderen in der Nähe.

Am Press Reader kann es auch nicht liegen, da ich den nicht benutzt habe.

Garantie hin oder her... ich habs ja auch noch nicht lange... aber Wasserschaden zählt nun mal nicht darunter.

Ich weiss echt nicht mehr weiter :-(
Es funktioniert halt ALLES... nur das Homescreen im Querformat ist und sich nicht mehr drehen lässt. Ebenso die Kontakte, Termine, Mails, SMS, twicca... da lässt sich nix drehen. (... ich behalte es aber als Ersatzhandy und werde es niemandem schicken ;-P) Allerdings ist die Ansicht soo nervig, dass ich es so nicht mehr benutzen mag. Dann lass ich mir lieber ein neues schenken oder vielleicht besser wieder ein iPhone... ist ja bald Weihnachten ;-)

Ich werd aber nochmal bei Samsung direkt anrufen und fragen, ob ich es denen nicht direkt schicken kann ohne diesen Vertragshändler dazwischen zu schalten. Vielleicht hab ich ja noch eine winzige Chance.

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

11.12.2010, 00:10:21 via Website

Also Wasserschaden würde ich auch ausschließen, das hätte eindeutig schwerwiegendere Fehler.
Aber mal eine frage:

Du hast doch geschrieben wenn du nen wipe machst ist es wieder normal bis du dein Handy ausschaltest, warum machst du es dann aus?
Und mit dem anderen Händler suchen...
http://www.samsung.de/de/support/servicelocations.aspx

LG und viel Glück

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.12.2010, 11:30:14 via Website

Nicole N.

Ich kann mich ja erinnern, dass mal ein Glas Wasser umgekippt ist und mein Handy in der Nähe lag. Habs aber nicht als so schlimm empfunden. Jetzt hab ich schon irgendwie schiss, dass es damit zusammen hängt.

Na es hat doch bestimmt nicht im Wasser Tauchübungen gemacht, oder? Klar kann Wasser einem Handy bzw jedem elektrischem Gerät schaden, aber es scheint doch so als ob "nur" der Lagesensor nicht mehr geht. Finde das schon einen merkwürdigen Zufall bei all der Elektronik in so einem Gerät,

Nicole N.
Launcher Pro habe ich noch nicht getestet, aber wenn ihr das alle sagt, werd ichs wohl mal tun.
Allerdings muss ich das Handy erst mal wieder bekommen, da der Händler sehr bescheidene Öffnungszeiten hat.
Zudem wurde mir dieser Händer/Vertragspartner aber von Samsung empfohlen. Gibt wohl auch keinen anderen in der Nähe.

Eben, die "Empfehlung" liegt wohl nur an der Nähe und nicht an der Qualität des Händlers.


Nicole N.
Garantie hin oder her... ich habs ja auch noch nicht lange... aber Wasserschaden zählt nun mal nicht darunter.

Sagen wir mal so: Was kannst Du dafür das auf Grund der starken Temperaturunterschiede zwischen Hosentasche, Wohnung und eisiger Kälte draussen, sich Schwitz bzw Kondenswasser in Deinem Gerät gebildet hat? ;-)

Nicole N.
Ich weiss echt nicht mehr weiter :-(
Es funktioniert halt ALLES... nur das Homescreen im Querformat ist und sich nicht mehr drehen lässt. Ebenso die Kontakte, Termine, Mails, SMS, twicca... da lässt sich nix drehen. (... ich behalte es aber als Ersatzhandy und werde es niemandem schicken ;-P) Allerdings ist die Ansicht soo nervig, dass ich es so nicht mehr benutzen mag. Dann lass ich mir lieber ein neues schenken oder vielleicht besser wieder ein iPhone... ist ja bald Weihnachten ;-)

Eben, alles andere geht. Aber zurück zum Iphone? Naja, auch das dürfte empfindliche auf Wasser reagieren ;-)


Nicole N.
Ich werd aber nochmal bei Samsung direkt anrufen und fragen, ob ich es denen nicht direkt schicken kann ohne diesen Vertragshändler dazwischen zu schalten. Vielleicht hab ich ja noch eine winzige Chance.

Richtig so!


Übrigens habe ich gerade mal den Link von Tobias ausprobiert und in einem Umkreis von 200 KM KEINEN Servicepartner bei Dir gefunden..

— geändert am 11.12.2010, 11:38:44

twitter: Just_HW

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

11.12.2010, 16:45:53 via Website

Hi,
hmh das ist seltsam, bei mit hab ich mehr als 10 Servicepartner in 200km umfeld.

Bei mir ist es jetzt übringens auch möglich den Homescreen ins Querformat zu machen.
Hab gestern mit Odin auf JPU geflasht und dann halt erstmal Backup drauf usw.
Ich weiß nicht ob es da schon sofort ging.
Jetzt eben die Nachrichten.de App gestartet und dort Bildschirm in den Querformatmodus gedreht.
Danach mit der Hometaste herausgegangen und nun kann ich den Bildschirm beliebig drehen(wie gesagt KA ob das vorher auch schon ging).
Naja da ich wieder zurück kann find ich es sogar ganz nett ;D

Tortzdem viel Glück weiterhin für dich.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.12.2010, 17:10:48 via App

tobias
Hi,
hmh das ist seltsam, bei mit hab ich mehr als 10 Servicepartner in 200km umfeld.

Bei mir ist es jetzt übringens auch möglich den Homescreen ins Querformat zu machen.
Hab gestern mit Odin auf JPU geflasht und dann halt erstmal Backup drauf usw.
Ich weiß nicht ob es da schon sofort ging.
Jetzt eben die Nachrichten.de App gestartet und dort Bildschirm in den Querformatmodus gedreht.
Danach mit der Hometaste herausgegangen und nun kann ich den Bildschirm beliebig drehen(wie gesagt KA ob das vorher auch schon ging).
Naja da ich wieder zurück kann find ich es sogar ganz nett ;D

Tortzdem viel Glück weiterhin für dich.

hallo Tobias!

Ich habe alles zusammen für JPU,habe die JPO drauf mit oclf...kannst du mir den Flash auf die JPU empfehlen??Ich zöger noch....was meinst du??!!

Und zum Platinenschaden kann ich nur sagen das es nicht sein kann,wenn eine Platinenschaden defekt ist,fallen mindestens 3-4 Fehler auf,da die Bahnen so eng bei einander liegen!!!!Klingt als würde Geld verdienen wollen?!?Probier doch erstmal alles aus wenn es zurück ist,dann kannst du es immernoch in Rente (oder Helge)schicken?!?!
Aber wenn du es so gut hast,dir einfach "nur"was anderes wünschen musst!!...
ich drücke dir die Daumen!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

11.12.2010, 17:42:48 via Website

Haben ja auch schon nen Thread zum JPU.
Da hab ich auch nur von positivem gelesen und nach etwas zögern dann auch geflasht.
Bin wirklich total begeistert weil alles flüssiger läuft und vorallem freut mich die playlist funktion.

Sofern bei dir die 3Button Combo geht würd ich es auf jeden fall machen.

Antworten
Nicole N.
  • Forum-Beiträge: 18

13.12.2010, 14:21:05 via Website

tobias

Du hast doch geschrieben wenn du nen wipe machst ist es wieder normal bis du dein Handy ausschaltest, warum machst du es dann aus?

... weil es auch mal ganz von allein ausgeht, wenn der Akku leer ist zBsp.
Nachts oder im Flieger will ich es ja ausschalten können...
Ist doch voll nervig, wenn ich immer aufpassen muss, dass es nie aus ist.

Helge W.

Na es hat doch bestimmt nicht im Wasser Tauchübungen gemacht, oder? Klar kann Wasser einem Handy bzw jedem elektrischem Gerät schaden, aber es scheint doch so als ob "nur" der Lagesensor nicht mehr geht. Finde das schon einen merkwürdigen Zufall bei all der Elektronik in so einem Gerät,

Es sind vielleicht höchstens nur ein paar Spritzer gewesen, die unter dem Handy waren. Davon muss dann anscheinend etwas in die Spaten gekommen sein. Keine Ahnung :-(

Helge W.

Sagen wir mal so: Was kannst Du dafür das auf Grund der starken Temperaturunterschiede zwischen Hosentasche, Wohnung und eisiger Kälte draussen, sich Schwitz bzw Kondenswasser in Deinem Gerät gebildet hat? ;-)
*g* damit werd ich wohl nicht durchkommen... aber einen Versuch ist es/alles wert.

Helge W.

Aber zurück zum Iphone? Naja, auch das dürfte empfindliche auf Wasser reagieren ;-)
Das scheint irgenwie ein bisschen robuster zu sein. Merkt man ja auch schon, wenn man es in der Hand hält.
Da weiss ich nämlich ganz genau, dass es mal mit Cola in Berührung gekommen ist ;-)

Helge W.

Übrigens habe ich gerade mal den Link von Tobias ausprobiert und in einem Umkreis von 200 KM KEINEN Servicepartner bei Dir gefunden.
Habs auch mal gerade getestet. Keine Vertragspartner in der Nähe, wenn ich speziell fürs GalaxyS suche. Komisch.
Der Laden wurde mir aber genannt, als ich vor Wochen bei Samsung direkt angerufen habe. Hm
Ich rufe nochmal an und frage nach eventuellen Alternativen oder frage, ob ich es direkt einschicken kann. Ist vielleicht besser.

tobias

Jetzt eben die Nachrichten.de App gestartet und dort Bildschirm in den Querformatmodus gedreht.
Danach mit der Hometaste herausgegangen und nun kann ich den Bildschirm beliebig drehen(wie gesagt KA ob das vorher auch schon ging).
Naja da ich wieder zurück kann find ich es sogar ganz nett ;D
Cooles Phänomen.
... und wenn ich wieder zurück könnte, würd ichs vielleicht auch ganz nett finden ;-)

Michael C.

Probier doch erstmal alles aus wenn es zurück ist,dann kannst du es immernoch in Rente (oder Helge)schicken?!?!

Werd ich machen... also alles ausprobieren ... nicht, es Helge schicken. ;-)
So schnell gibt Frau nicht auf!

LG
Nicole

Antworten
Justin Wien
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2011, 14:37:33 via Website

Hey Leute,
Ich hab das Samsung galaxy S jetzt seit ein paar wochen und sehe immerwieder bilder wo der homescreen auch quer angezeigt wird und ich habe das schon hundert mal ausprobiert und es hat bei mir nicht geklappt ich wollte also fragen ob einer von euch weiß was ich falsch mache

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.04.2011, 14:44:24 via Website

Das drehen nicht aktiviert? ;)
Einstellungen->Anzeige->Bildschirm automatisch drehen

— geändert am 27.04.2011, 14:45:07

Bye, Oliver

Antworten
Justin Wien
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2011, 14:47:24 via Website

ja ist alles eingestellt eigentlich müsste sich der bildschirm drehen

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

27.04.2011, 15:02:24 via Website

Also,


ich habe manchmal, ok, bisher nur 2 Mal, das Problem gehabt, daß mein Sensor absolut NICHT mehr funktionierte.
Also komplett gefreezed war.
Selbst in der Diagnose war er fix und hat sich nicht bewegt.
Dann habe ich eine Datei mim Root-Explorer gelöscht, ich hab keine Ahnung mehr welche, hab das aber mal in einem Forum gefunden, und schon ging es wieder.

Ggf. hilft das ja weiter.




Rosiv

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

27.04.2011, 16:18:21 via App

Der Homescreen läßt sich Standardmäßig nicht im Querformat darstellen.
Kenne nur 2 bzw 3 Möglichkeiten um es zu erreichen.
1. Einschieben in die Dockingstation ohne die Schreibtisch App installiert zu haben.
2. Einen anderen Launcher installieren.
3. Ein anders Rom installieren.

Hoffe das hilft Dir.

twitter: Just_HW

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

27.04.2011, 16:21:12 via Website

Also den Homescreen ins Querformat geht ganz leicht:
1. Deskloader-App installieren;
2. SGS (quer!! anders gehts nicht) in die (Samsung-) Dockingstation
einlegen.
Fertig.
Gruß, Ursus

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

27.04.2011, 16:34:09 via Website

Ursus
Also den Homescreen ins Querformat geht ganz leicht:
1. Deskloader-App installieren;
2. SGS (quer!! anders gehts nicht) in die (Samsung-) Dockingstation
einlegen.
Fertig.
Gruß, Ursus

Dann wird aber der Bildschirm der Desktop APP angezeigt und nicht der Homescreen, oder?

twitter: Just_HW

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

27.04.2011, 16:42:57 via Website

Ja, hast recht.
Geht also noch einfacher: Desktop-App gar nicht nötig - stört nur.:D

Gruß, Ursus

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.05.2011, 11:05:00 via Website

Ich auch nicht!
Wenn Launcher Pro nicht hilft, würde ich es über Odin flashen und drauf tippen, dass alles ok ist!

Nicole, ich hoffe du hast dein Handy nicht schon in die Tonne gehauen... wäre schade drum!

Gruß, Steffen

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2013, 22:17:39 via Website

Ich weiß, dass der Thread uralt ist, aber da es der einzige Treffer bei google ist, der dieses seltene Problem treffend beschreibt, wäre es denke ich sinnvoll, wenn hier auch eine Lösung steht!

Ich habe das gleiche Problem. Der Homescreen, sowie die meisten Menus und Apps sind quer und verstellen sich trotz intaktem Sensor nicht mehr in die normale Position. Die Theorie mit dem Wasserschaden klingt zwar reichlich weit hergeholt, allerdings ist bei mir das Problem erstmals nach einer Schaumparty bei der mein Smartphone ziemlich viel abbekommen hat aufgetreten. Seit dem ist es immer mal wieder sporadisch passiert, nur mittlerweile steckt er längere Zeit fest.
Diejenigen die (wie ich) keine Garantie mehr haben oder diejenigen bei denen die Reparatur aufgrund von Wasserschaden abgelehnt wird, können folgendes tun: Ladet euch im Play Store die App "Ultimate Rotation Control" herunter. Diese ermöglicht nämlich das Drehen des Homescreens (was ja eigentlich nicht geht). Sie bietet aber auch die Option eine Ausrichtung festzulegen. Wenn man dort "Hochformat" festlegt bleiben der Homescreen und alle Menüs im Hochformat (auch bei eingeschalteter Auto Rotation). Man kann auch Auto Rotation einstellen, dann rotiert der Startbildschirm wie sonst die Apps einfach mit.

Antworten