Samsung Galaxy S — Homescreen ist im Querformat

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 09:03:34 via Website

Also, bevor ich mein Handy gleich an die Wand werfe, frage ich besser hier mal kurz nach.

Hat/Hatte das jemand schonmal, dass der Homescreen NUR noch im Querformat angezeigt wird? Egal wie ich mein Handy drehe...
Jedesmal, wenn ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe (was ich jetzt 7mal gemacht habe ) war alles wieder einwandfrei. Sobald ich das Handy über Nacht oder wann auch immer komplett ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet habe, war der Homescreen wieder quer.

Hier meine Ansicht:
http://farm2.static.flickr.com/1294/5183472855_ae1c69e950.jpg

Wenn ich bei Menü/Einstellungen/Anzeige/Horizontale Kalibrierung schaue, dann ist der Punkt auch nicht ganz oben, sondern nur mittig, seitig und unten. Drücke ich auf kalibrieren, geht der Punkt auch wieder nach oben (Homescreen bleibt aber trotzdem im Quermodus) Stelle ich das Handy aus und wieder an, ist der Kalibrierungspunkt wieder falsch. Keine Ahnung, ob das für mein Problem überhaupt wichtig ist.

Auf jeden Fall regt es mich dermaßen auf, dass ich das Handy am liebsten einfach zertrümmern möchte... löst aber das Problem nicht :-)
Wahrscheinlich muss ich das Sch...teil einschicken oder?

LG
Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 09:10:03 via Website

Hi,
versuch das mal:
- SGS auf einen Tisch legen und dann kalibrieren drücken
- Autorotation ausgestellt? => Leiste nach unten ziehen und Autorotation anmachen

Kann sein, das du das schon gemacht hast...aber hast nichts von gerschrieben

Grüße
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 09:20:12 via Website

Hi,

Kalibrierung hatte ich ja schon gemacht.
Autorotation war tatsächlich aus, aber das anmachen hat nichts verändert :(

Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 09:50:12 via Website

Hast du irgendeine App, die das vielleicht verhindern könnte?
Gibt ja manche Apps, bei denen man sagen kann => "nur Querformat" oder "lcok Sensor"

— geändert am 17.11.2010, 09:50:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 10:08:24 via Website

Dachte ich evtl auch, aber Ich hab schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach sind ja alle Apps weg.
Problem besteht/bestand aber weiterhin.


Ich habe jetzt mal beim Kundendienst angerufen.
Wenn der Code *2767*3855# (komplettes Telefon löschen) nicht hilft, soll ich das Handy einschicken... und das werde ich wohl heute noch tun.

Danke an alle

LG
Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 10:14:11 via Website

Schade, das man dir nicht helfen konnte :/
Noch viel Glück!

Grüße
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 10:19:49 via Website

Macht ja nichts. Hab da wohl eher ein exotisches Problem :blink:
Ich hoffe, dass das Einschicken hilft, sonst kauf ich niiiiiiiiiiiie wieder Samsung ... *g*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

17.11.2010, 11:12:42 via Website

nie wieder samsung ?

das kann dir bei jeder marke passieren
evt. ist ja der sensor hinüber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

17.11.2010, 11:27:38 via App

Ähm, wie bekomm ich denn den homescreen ins querformat? Hab nirgendwo ne option gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

17.11.2010, 12:49:10 via Website

Philipp G.
Ähm, wie bekomm ich denn den homescreen ins querformat? Hab nirgendwo ne option gefunden.

Genau meine frage. Ich wusste garnicht, dass es möglich ist den im Querformat darzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 13:15:17 via Website

Alle kennen nicht die Funktion...und die die es hat, möchte das garnicht *wink mit Ironie* :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

17.11.2010, 14:05:13 via Website

So Leid es mir für Nicole tut, aber der erste Gedanke beim Screenshot war "Echt cool, wie bekomm ich das hin". Bei mir klappt das nicht mit Aurorotation.

Nach google geht das wohl nur mit root bzw. Launcher pro.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 14:06:05 via Website

Timo W.
Philipp G.
Ähm, wie bekomm ich denn den homescreen ins querformat? Hab nirgendwo ne option gefunden.

Genau meine frage. Ich wusste garnicht, dass es möglich ist den im Querformat darzustellen.

Ich glaube auch nicht, dass man das so einstellen kann, bzw das so vorgesehen ist. Das geht nur bei Spezialhandys wie bei meinem *ggg*
Ne quatsch, ich denke, da ist irgendwas durchgebrannt oder heiss bzw nass geworden. :girl:

Markus K.
Alle kennen nicht die Funktion...und die die es hat, möchte das garnicht *wink mit Ironie* :D

höhöhö, so ist das doch Meistens... man möchte fast immer das, was andere haben :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 14:11:27 via Website

Sheldor
So Leid es mir für Nicole tut, aber der erste Gedanke beim Screenshot war "Echt cool, wie bekomm ich das hin". Bei mir klappt das nicht mit Aurorotation.

Hm, so cool ist das gar nicht, weil es eben nicht mehr zurückgeht. Dieser Dauerzustand ist nicht empfehlenswert.
Wenn ich die Kontakte zBsp aufrufe ist das auch alles nur in dem Querformat... und nichts dreht sich :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

17.11.2010, 14:16:45 via Website

Klingt komisch das Problem, aber wie kommt man überhaupt mit der offiziellen Froyo in diese Querformatansicht? Bisher habe ich die Option nicht gefunden, und das einzigste was quer dargestellt wird, sind die Dateinamen in "Eigene Dateien" wenn ich dies drehe usw. aber nicht das Appmenü geschweigedenn der Homescreen! Achja, "Auto-Rotation" ist bei mir immer an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 14:57:56 via Website

Tobias
Klingt komisch das Problem, aber wie kommt man überhaupt mit der offiziellen Froyo in diese Querformatansicht? Bisher habe ich die Option nicht gefunden,...

... das ist ja eben das Problem. Ich weiss es nicht, wieso das plötzlich so war.
Es kann nur ein technischer Defekt sein, weil ich nichts eingestellt habe und auch sonst nichts finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

17.11.2010, 16:03:11 via Website

Simon V
Dann probier doch mal LauncherPro! Wenn es damit klappt kannst du einen technischen Defekt schonmal ausschliessen :)

Warum bin ich nicht darauf gekommen?!?
Ich benutze auch den LauncherPro und dort sollte es ohne zu mosern funktionieren...

Grüße
Markus

/E
Kann sein das du, um den LauncherPro zu starten den HomeSwitcher brauchst...
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/ymst.android.homeswitcher/Home-Switcher

— geändert am 17.11.2010, 16:04:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.12.2010, 14:53:27 via Website

Hallöchen,

so, nachdem ich es zeitlich einrichten konnte, das Handy zum Vertragspartner vor Ort zu bringen, hier nun die Lösung für alle Interessierten:

... es gibt nämlich keine wirkliche Lösung ausser sich nochmal das Handy zu kaufen, da die Platine kaputt ist.
Kein Garantiefall wegen eines angeblichen Wasserschadens (wobei ich mich nicht erinnern kann, mit dem Handy gebadet zu haben... aber egal)

bye Samsung
und Euch ein schönes Wochenende

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 15:36:41 via Website

Was soll denn auf der Platine defekt sein?
Wie hat er den Wasserschaden nachgewiesen? Ist der Indikator verfärbt?
Haste mal Launcher Pro getestet? Ein Versuch wäre es wert.
Und da man den Homescreen normalerweise nicht dreht frag ich mich, wie da ein Platinendefekt sein soll.

Ich glaube der Diagnose nicht wirklich....

— geändert am 10.12.2010, 15:38:14

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel