Welches Handy?

  • Antworten:11
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 23

16.11.2010, 22:43:38 via Website

hey leute,


Also, da ich bis jetzt immer noch kein SGS habe -.- weil immer etwas dazwischen kam :( bin ich mir nicht mehr sicher was ich wirklich nehmen soll ...

Tendiere zw. Iphone 4 und SGS ...

Was ich am Iphone so schätze:

App Store mit 70% "qualitativen" Apps
Itunes Store mit dem Musik kauf direkt am Handy und in TOP Qualität (vom Musik dings her^^)
Einfacher One Klick Jailbreak


SGS hatte ich kurz schon mal für 2 Tage, gefiel mir auch gut ...

jedoch gabs auch kurz mal 1sec. laggs und so Zeug, die Apps sind seit meinen G1 beim Realease auch besser geworden und der Market schöner, aber hat noch lange keine Chance mit dem App Store ....

Ich weiß es nicht was ich am SGS besser hätte (und wenn ein Androide dann dass SGS) außer ca. 9€ weniger monatlich und ein um 0,5" größeres Display ...^^


Bitte helft mir auch wenn ihs für Blöd hält ....

thx

— geändert am 16.11.2010, 22:45:23

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

16.11.2010, 23:58:49 via App

Hey,
sicher ist die durchschnittliche Qualität der Apps bei Apple besser und auch was Lags angeht ist das iPhone von Haus aus sicherlich besser... ABER
Meine Gründe für Android:
  • freies Dateisystem (ich kann aus allen Apps zB auf Musik zugreifen)
  • USB-Massenspeicher-Modus (Mal kurz Daten sichern.. Usb-Stickersatz)
  • Freie Wahl der Oberfläche, also des Launchers (sozusagen Homescreen)
  • Widgets :grin:
  • Apps können viel mehr auf die Hardware, auf das System zugreifen
  • Berechtigungen (Ich sehr vor der Installation, auf was die App zugreifen kann. Zb Internet..)
  • Apps auch von Drittanbietern » freier Markt)
  • rooten beim SGS ist ebenfalls einfach.. Rooten ist seeeeehr grob gesagt sowas jailbreak)
  • einfach jeder „Depp von der Straße“ (nicht ernst nehmen) hat ein iPhone
  • mir fällt bestimmt noch viel mehr ein..
Lg Ansgar
P.S. Mit lagfix hört das SGS auch auf zu laggen.. Ich bin ganz, nein sehr zufrieden.. :)

Florian B.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 23

17.11.2010, 21:53:26 via Website

Oh man ... ich weiß echt nicht was ich nehmen soll .. :(

Ich würde einfach gerne den großen Bildschirm habe und Musik in guter Qualität kaufen ... auf den AppStore könnte ich verzichten ...


mhh ...

Stimmt mich um, 30. November werde ich 18, dann möchte ich mein Handy anmelden ^^

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.11.2010, 21:58:40 via App

Was spricht dagegen die Musik fürs Sgs, aus dem ITunes Store zu besorgen?

mfg Jan

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

17.11.2010, 22:02:55 via App

Blöde Frage für ein Android Forum. Natürlich das Galaxy. Es sei denn du hast keine Lust auf personalisiertes Handy, keinen Spaß am Suchen in Foren. Ständiger Veränderung.

Peter

Antworten
mottle
  • Forum-Beiträge: 17

18.11.2010, 09:45:07 via App

hast dir schon überlegt das desire hd zu nehmen?
P.S. die guten bzw. wichtigen Apps aus dem App-Store gibt es schon fast alle für Android und es werden immer mehr.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.11.2010, 18:31:25 via Website

Michael P.
hey leute,


Also, da ich bis jetzt immer noch kein SGS habe -.- weil immer etwas dazwischen kam :( bin ich mir nicht mehr sicher was ich wirklich nehmen soll ...

Tendiere zw. Iphone 4 und SGS ...

Was ich am Iphone so schätze:

App Store mit 70% "qualitativen" Apps
Itunes Store mit dem Musik kauf direkt am Handy und in TOP Qualität (vom Musik dings her^^)
Einfacher One Klick Jailbreak


SGS hatte ich kurz schon mal für 2 Tage, gefiel mir auch gut ...

jedoch gabs auch kurz mal 1sec. laggs und so Zeug, die Apps sind seit meinen G1 beim Realease auch besser geworden und der Market schöner, aber hat noch lange keine Chance mit dem App Store ....

Ich weiß es nicht was ich am SGS besser hätte (und wenn ein Androide dann dass SGS) außer ca. 9€ weniger monatlich und ein um 0,5" größeres Display ...^^


Bitte helft mir auch wenn ihs für Blöd hält ....

thx

Richtig, der große Nachteil ist der tolle App Store. Das war es dann aber auch schon.....
Musik kannst Du beim Galaxy direkt über Amazon laden. Dafür gibt es die Amazon App.für Android. Der Amazon Musik Store ist übrigens sogar besser als der von iTunes, weil Du hier die Titel gleich in guter MP3 Qualität bekommst. Über den Umweg PC geht natürlich auch iTunes. Einen Jailbreak brauchst Du beim Galaxy nicht. Android ist Open Source. Der angebliche iPhone Vortei ist also ein Nachteil.:lol:

Die Lags beim Galaxy bekommst Du mit dem OCLF (OneClickLagFix) weg. Der ist genauso einfach aufzuspielen, wie der Jailbreak beim iPhone.:grin:

Ansonsten fallen mir noch viele Vorteile zu Android ein: Open Source (ja, die Sache mit dem Jailbreak), Benutzung mehrerer Apps. gleichzeitig, Flash, Gestaltung des Homescreens nach meinen Wünschen, und hier vor allem:

Die vielen tollen WIDGETS, die ich auf meinem Homescreen platzieren kann. Frag mal einen Apple Benutzer was Widgets sind!!! Für mich das absolute TOP!!

Natürlich kann es da mal zu Lags kommen, aber dafür gibt es den Lagfix!!!

Und die Liste ließe sich unendlich fortsetzen, angefangen vom auswechselbaren Akku, über die Speichererweiterung (warum gehen bei Apple immer noch keine SD-Karten??? Will doch auch mal wechseln oder brauche doch mehr Speicherplatz, als ich beim Handykauf dachte) etc pp....

— geändert am 21.11.2010, 18:39:10

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.11.2010, 08:38:11 via App

Ich würden das Galaxy nehmen weil grösseren Display hat. Tolle Community bei Android. Du kannst lernen dir selbst Apps zu bauen mit dem Appsbaukasten. Evtl Entscheidungshilfe: Blind ziehen und dann auf das Bauchgefuehl hören.
LG Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2010, 09:00:22 via Website

Man kann nicht bestreiten, dass das iPhone qualitativ zu den besten Smartphones zählt. Außerdem, die "wenigen" Sachen, welches es kann, kann es richtig gut. Im Surfen ist es ungeschlagen (obwohl hier auch bald aufgeholt ist). Allerdings stößt es in Sachen Freiheit schnell an seine Grenzen. Aufgrund der Tatsache, dass es Open Source ist, entstehen für die Nutzer und Entwickler riesige Vorteile.
Mein Hero zählt mitlerweile zum "alten Eisen", aber durch Custom Roms und übertakteter CPU kann ich es noch um einiges länger aktuell halten, als dass es HTC vorsieht.

Android ist immer noch fleißig am wachsen und ich bin gespannt, was Google noch alles an frischen Ideen in zukünftige Androidversionen stecken wird. :grin:

Alles das sind Punkte, von welchen du bei einem SGS profitieren würdest.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.11.2010, 09:54:05 via Website

Hilgar Nanzig
Man kann nicht bestreiten, dass das iPhone qualitativ zu den besten Smartphones zählt. Außerdem, die "wenigen" Sachen, welches es kann, kann es richtig gut. Im Surfen ist es ungeschlagen (obwohl hier auch bald aufgeholt ist). Allerdings stößt es in Sachen Freiheit schnell an seine Grenzen. Aufgrund der Tatsache, dass es Open Source ist, entstehen für die Nutzer und Entwickler riesige Vorteile.
Mein Hero zählt mitlerweile zum "alten Eisen", aber durch Custom Roms und übertakteter CPU kann ich es noch um einiges länger aktuell halten, als dass es HTC vorsieht.

Android ist immer noch fleißig am wachsen und ich bin gespannt, was Google noch alles an frischen Ideen in zukünftige Androidversionen stecken wird. :grin:

Alles das sind Punkte, von welchen du bei einem SGS profitieren würdest.


Das stimmt so nicht. Internetseiten bauen beide Smartphones etwa gleich schnell auf. Aber mein Bruder wartet bei seinem iPhone immer noch auf Flash, während mein Galaxy das seit FROYO kann.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

22.11.2010, 16:34:32 via App

Nimm ein Android und das mit einen schnellen Prozessor. Im Grunde ist selbst der neue Apfel nicht So besonders und laut aussage Apfel wird es nie flush können. Ach ja viele iPhone Nutzer meinen sogar, dass das 3er das bessere ist aber die Technik ist einfach nicht Stand der Dinge.
Ich rate zu einem Desire hd, selber habe ich ein Desire und voll zufrieden.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 23

22.11.2010, 21:04:35 via Website

Hallo,

Also die großen Vorteile vom SGS sind für mich:

4" Display
und eben Android

für die MP3 Downloads wird nur ein Amazon Acc. benötigt oder wie läuft das ???

Und im App-Store ist eben dass gute mein Click & Buy Account die Super günstigen Apps direkt vom Konto abbucht, ich kontrolliere dann zur Sicherheit nochmal ob die abbuchungen OK sind und fertig.
Dass ist ein großes MINUS für Android, jedenfalls aus meiner Sichtweise. Mit flashen hätte ich bestimmt keine Probleme, nur muss ich vermutlich wieder auf Windoof umsteigen (nutze derzeit Ubuntu und mit Wine wirds ned laufen ...). Kenne mich mit Windows Mac und Linux ziemlich gut aus, und habe früher auch etwas gescriptet etc. also ich denke dass wäre kein Prob.

Und wenn es mit OCLF auch hinhaut dann wäre es gut, zusätzlich habe ich dass bessere Mobilfunktnetz und spare 9€ in Österreich ist dass ja nicht so mit dem Empfang ^^

Und ich hatte schonmal für 3 Tage zum Testen ein SGS und dass funzte bis auf die Lags recht gut, nur eben mit den Apps und der Musik ....

Aber wenn ich sagt dass es im App Store besser wird und Musik über Amazon geht dann steht nichts mehr im Wege ;D

Also werde ich mir kommende Woche ziemlich sicher ein SGS holen und gleich mal 2.2 flashen incl. OCFL ....


Danke für eure Kommentare ....


greetz mike

EDIT:

HTC Desire HD gefällt mir vom Design her die Rückseite mal garnicht :/ was aber nicht unbedingt der Überwiegende Effekt ist ... Und eben die Akku Laufzeit ??!!

— geändert am 22.11.2010, 21:10:31

Antworten