HTC Desire - Neues Android Update (T-Mobile)

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

16.11.2010, 19:13:39 via App

Nabend, bin eben auf dem weg nach hause und wollte schauen ob eins schon jemand hat, anscheint nicht.

Um genau zu sein geht es um ein neues Android Update.
Aber wie es scheint nur für T-Mobile Nutzer.
Denn in den Änderungen wird aufgeführt das man nun das Mediacenter entfernen kann, welches es aber nur in der T-Mobile ROM gibt.

Zusätzlich wurden noch fixes bei MyPhonebook gemacht.
Müsste nochmal genau nachschauen.

Versionsnummer kann ich eben nicht nennen, hab nichts zum schreiben.
Kann ich dann aber bei bedarf nachreichen.
Werds installieren wenn ich anner Steckdose bin.

Gruß.

— geändert am 04.04.2019, 20:11:46 durch Moderator

thegab

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

16.11.2010, 22:10:05 via Website

habs auch gefunden, merci (automatische updates hab ich aus, sonst hab ich evtl mal scheiß netz wenn ein update ansteht und dann findets das handy später nicht mehr... kennt man ja sowas).
installiert grad

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

16.11.2010, 22:10:36 via Website

Oh, danke für den Hinweis. Habe direkt mal nachgesehen und mir wird das Update auch angezeigt. Jetzt wird's gerade installiert und ich hoffe, dass damit dann vielleicht der Bug behoben ist, dass der SMS-Ton auch während Telefonaten in voller Lautstärke ertönt. Aber ich glaub's nicht, denn davon stand nichts in der Beschreibung. :(

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

16.11.2010, 22:18:51 via Website

drauf achten dass 25mb speicher frei sind... hab 3 versuche zum aktualisieren gebraucht bis genug speicher frei war (man hat mal wieder nur ein paar sekunden sich für ne app zu entscheiden die weg kann)

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

16.11.2010, 23:22:59 via App

ich kann das Medien Center trotz Update nicht installieren

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

16.11.2010, 23:24:09 via Website

Ich habe ein Desire von der Telekom und eine O2-SIM drin.
Das Froyo 2.2 kam hier an, doch wo finde ich das gerade diskutierte neue Update?

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 08:38:09 via Website

Hi, ich habe die selbe Konstellation wie du!
Du musst auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemupdates -> Jetzt prüfen

Gruß
Andi

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

17.11.2010, 12:12:10 via Website

Andi
Hi, ich habe die selbe Konstellation wie du!
Du musst auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemupdates -> Jetzt prüfen
Gruß
Andi
@Andi:
Ich bedanke mich für den Hinweis, hat gut geholfen.
Ich fand das Update beschwerlicher als das auf Froyo 2.2.
Habe diverse Male vergeblich versucht, zumal mir nicht klar war, was mit "Telefonspeicher" gemeint war.
Das Desire hat dann mehrere Male gebootet, was zusätzlich irritierte.
Aber nun ist geschafft.

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

17.11.2010, 12:38:04 via Website

micha franken
drauf achten dass 25mb speicher frei sind... hab 3 versuche zum aktualisieren gebraucht bis genug speicher frei war (man hat mal wieder nur ein paar sekunden sich für ne app zu entscheiden die weg kann)
Oder die App auf die Speicherkarte verschieben... ;)
Hat denn schon jemand einen großartigen Unterschied bemerkt? Ich leider nicht...

Antworten
Clemens Beckstein
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 12:55:51 via Website

Habe hier ein rooted Desire (root a la Anleitung chip.de) mit T-Mobile branding und auch mir wird der update angeboten

Wenn im Rahmen des SW-Updates das Handy gebootet wird, lande ich allerdings im recovery boot menu zum clockmod ROM patch und der update wird (trotzdem das update zip vom SW updater korrekt auf die SD gepackt wurde) nicht installiert (mount fehler)

hat jemand mit gerootetem Desire Erfahrung wie das trotz root gelöst werden kann?

Ist doch sicher nicht der erste update, den T-Mobile anbietet, seitdem es gerootete Desires gibt...

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

17.11.2010, 13:02:15 via Website

aufgefallen ist mir selbst nichts, allerdings berichten auf android-hilfe.de einige user über deutlich besseren empfang. haut auch hin zumal ein neues radio-rom im update enthalten war. viel andere dinge können es nicht gewesen sein, denn ein radio-rom ist alleine schon fast so groß wie das update

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
radab
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2010, 13:36:12 via Website

Habe seit mitte Oktober ein Desire mit SLCD und Android 2.1
Habe zig Mal auf Updates überprüft, konnte aber nie eines finden.
Anscheinend gab es bei den SLCD Desire Versionen Probleme mit dem vorhergehenden Update.
Das aktuelle Update hat ohne Probleme funktioniert.
:bashful:

Antworten