Sony Ericsson Android Geräte - Seit Update auf 2.1 Album Thumbnails Aktualisierung sehr langsam

  • Antworten:5
CuddleBear
  • Forum-Beiträge: 27

16.11.2010, 18:56:34 via Website

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?
Seit ich das Update 2.1 drauf hab, hab ich das Gefühl, dass die Thumbnail Erstellung im Programm "Album" immer länger dauert. Evtl muss ich nur einen Cache leeren? Nur wie?
Mittlerweile dauert es über 3 Min bis es alle Bilder in der Kleinansicht darstellen kann :(

— geändert am 04.04.2019, 20:11:45 durch Moderator

Antworten
Sp00n3r
  • Forum-Beiträge: 7

26.11.2010, 11:58:13 via Website

hab auch das problem seit dem 2.1 update

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2010, 20:47:06 via Website

hi,

geht mir ebenso...

MFG

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

27.11.2010, 14:30:25 via Website

Tut mir leid, wenn ich keine Lösung anbieten kann, aber zumindest erkläre ich mich solidarisch:

Die Anwendung "Album" ist seit dem Update katastrophal langsam. Die war schon vorher katastrophal (wie kann ich mir die Bildinfos anzeigen lassen?) und hat quasi null sinnvolle Funktionen außer "Bild öffnen", aber dafür einen 3D-Effekt. Danke, Sony, da seid ihr ja so stolz drauf.

Ebenso katastrophal: wenn ich mal ein paar neue MP3-Alben auf die Karte geschoben habe (da sind inzwischen ca. 30 Alben drauf, also vielleicht 300 Titel), braucht der Musikplayer Ewigkeiten zum Starten zwecks "Mediendateien indizieren". Katastrophal! Aber der war ja auch schon vorher katastrophal (Wie kann ich "repeat" abstellen, damit ich nicht zum Einschlafen Musik hören will und nach 5 Stunden das Ding immer noch dudelt weil er immer von vorne anfängt? Oh, dass wird ja vom leeren Akku erledigt, fünf Stunden, hahaha...), er hat quasi null sinnvolle Funktionen außer "Play", aber dafür steht "Zufallswiedergabe" groß mittig am Bildschirm bei der Auswahl und wenn ich denke, 'oh, das will ich gar nicht, lass mal abwählen' fängt er dummerweise genau damit an, außerdem hat es einen "Infinity"-Knopf, wenn man den drückt steht man plötzlich bei YouTube, wo man doch nur Musik hören wollte gerade. Danke Sony, da seid ihr auch noch stolz drauf. Ganz ehrlich, vom Erfinder des Walkman hätte man in punkto Audiosoftware ein Referenzprodukt erwarten können. Stattdessen empfiehlt es sich, einen Player aus dem Market zu holen. Irgendeinen. Egal welchen, die sind alle besser.

Zurück zum Thema: liegt es an "Album" und "Musikplayer", also der Sony-Software, oder ist es ein Android-interner Indizierungsprozess, der so lange braucht? Ich werds mal mit anderen Programmen probieren, ob die auch so einen Lag reinkriegen.

Schönen Gruß,
as

— geändert am 27.11.2010, 15:59:26

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.11.2010, 16:19:12 via App

Es dauert bei mir tatsächlich auch eine Weile, bis die Tumbnails geleden sind. Das passiert allerdings nur, wenn neue Bilder vorhanden sind. Sonst sind die Miniaturbilder sofort da. Der 3D Effekt sieht richtig Klasse aus. Schade dass es diesen nur im Landscape Modus gibt.
Den originalen MP3 Player nutze ich nicht. Da gibt es viele gute Alternativen. Mein Favorit ist der Mortplayer.

Antworten
CuddleBear
  • Forum-Beiträge: 27

07.01.2011, 20:06:04 via Website

Ich hab das Problem immer noch :(
Eine Zeitlang gings wieder in erträglicher Geschwindigkeit, aber nun dauerts über 10min bis er alle im Album anzeigen kann als thumbnail. Vorher sehe ich nur graue Klötzchen. Ein Klotz braucht ca 10 sek damit es zu einem Bild wird. Gerade dann ärgerlich, wenn man ein Bild sucht.. 10 min will ich nun nicht immer warten :( Ausserdem muss das Handydisplay beim indizieren immer an sein. Sobald das Display aus ist, indiziert er nicht mehr. Kann also nicht "Album" aufrufen und einfach 10 min warten, sondern muss immer was drücken, damit das Display nicht ausgeht.

Antworten