Samsung Galaxy S — SMS Icon durch Handcent ersetzen

  • Antworten:7
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.11.2010, 14:05:04 via Website

Hi,

da ich absolut keine Ahnung habe, wie das Ding heißt, weiß ich nicht nach was ich suchen soll...

Also:
Unten auf dem Handy werden doch die Icons für Telefon, Kontakte, Nachrichten und Menü angezeigt.
Frage 1:
Wie heißt denn der Bereich korrekt?
Frage 2:
Kann ich die Nachrichtenanwendung an der Stelle durch Handcent ersetzen? Wenn ja: Wie?

Bye, Oliver

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

16.11.2010, 14:09:06 via Website

Hi,

1. keine Ahnung :grin:

2. auf menü drücken, so dass alle apps angezeigt werden, dann auf auf den Softkey links, -> bearbeiten
jetzt kannst du alle einträge in der unteren leiste bis auf "menü" rauswerfen oder ersetzen, indem du sie raus bzw andere reinziehst...

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

16.11.2010, 14:09:38 via Website

Ob es da überhaupt nen offiziellen namen für gibt weiß ich nicht aber ich nen das einfach immer untere task bar oder wie auch immer.
Wenn du Sybole dort tauschen möchtest gehst du einfach ins Menü, wo deine ganzen Apps sind, drückst dort dann die "options Taste" links neben der Home taste und gehst auf bearbeiten. Dann kannst du einfach das gewünschte App unte auf die leiste ziehen und fertig. Das symbol was da vorher war, in deinem Fall Nachrichten, rutscht dann ins Menü.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

16.11.2010, 14:12:48 via Website

Hallo Oliver,

,mm....deine zweite Frage kann ich dir theoretisch beantworten :)
Einfach den Launcher öffnen, lange auf das Handcent SMS Icon drücken, und wenns vibriert einfach in den von dir beschriebenen Bereich ziehen und somit das normale SMS Ion ersetzen.

So funktioniert es bei meinem HTC Magic, aber ich nehme an das es bei deinem Samsung ganz ähnlich sein wird?! Ein Versuch ist es Wert :)

Grüße Matze :)

EDIT: Timo war schneller und kennt sich mit dem Samsung auch besser aus :) :wink:

— geändert am 16.11.2010, 14:14:08

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.11.2010, 14:21:32 via Website

Das ist ja einfach :)

Danke!

Aber ohne zu wissen wie das Ding heißt kann man sich todgoogeln ;)

Bye, Oliver

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

16.11.2010, 14:33:33 via Website

Oliver V.

Aber ohne zu wissen wie das Ding heißt kann man sich todgoogeln ;)

Das ist auch oft mein Problem man weiss was man Suchen will aber man weiss nicht wie es heisst oder am besten in Google umschreiben soll >_>

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.11.2010, 14:48:12 via Website

Wie wahr... :)

Bye, Oliver

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

17.11.2010, 12:04:48 via Website

Hi
das Ding heißt Dock. Der Name wird ihm jedenfalls beim alternativem Launcher Pro gegeben.

Peter

Antworten