Sony Ericsson Xperia X10 - Akkuverbrauch mit Android 2.1

  • Antworten:10
Axel W.
  • Forum-Beiträge: 39

16.11.2010, 09:10:49 via Website

Hallo zusammen!

Wie hat sich bei euch der Akkuverbrauch mit Android 2.1 verändert?
Also bei mir ist es viel schlechter geworden.
Mit Android 1.6 hielt der Akku ca. 2,5 Tage und jetzt leider nur noch einen.
Wie ist das bei euch?

— geändert am 04.04.2019, 20:11:40 durch Moderator

Antworten
Daniel Meyn
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2010, 10:36:35 via Website

Bei mir hat sich der Verbrauch zum besseren gewendet, jetzt kann man endlich von Standby sprechen, vorher hat er sich einfach entleert...
Ich denke, das Telefon würde jetzt eine Woche durchhalten, wenn ich denn nicht dran rumspielen würde.
Wenn man es allerdings anständig nutzt, ist es auch nach einem Tag leer.
Ich bin jetzt recht zufrieden, habe nicht mehr das Bedürfniss das X10 zu verkaufen.

Antworten
Matthias Marx
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2010, 10:40:20 via App

bei mir wurde es auch besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

17.11.2010, 16:37:18 via Website

Bei mir wurde es um einiges besser.
Ich hatte nichtmal einen Tag den Akku mit 1.6, jetzt komme ich von der schule nach hause und habe immer noch 80%.
Wenn ich navi 1 stunde benutze, plus sehr lange on bin, oder apps benutze habe ich am ende des tages 25%.
Davor war das extereme schlecht, jetzt bin ich sehr zufrieden

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

17.11.2010, 16:40:16 via Website

also bei mir ist es +-0 nach 1 tag 11 std und 20 min seid den ausstecken vom laden habe ich noch 52%

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

18.11.2010, 05:57:29 via App

Kazzek
also bei mir ist es +-0 nach 1 tag 11 std und 20 min seid den ausstecken vom laden habe ich noch 52%

wäre gut nachzuvollziehen, wenn du auch mal deine Aktivitäten, die in der Zeit mit dem Handy gemacht hast, nennst.
und vllt auch Einstellunge(wlan,datenverbindung(wie lange,oft?),gps,helligkeit) und sowas alles

Antworten
Oliver Englisch
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2010, 08:46:12 via App

subjektiv empfind ich das der akku etwas länger durchhält...

Antworten
Axel W.
  • Forum-Beiträge: 39

18.11.2010, 10:29:02 via Website

Achte im Moment ja drauf!

Hab das X10 Nachts immer im Flugzeugmodus.
Aufgeladen 100% -> Flugzeugmodus (ca. 8 Std.) -> geschaut -> nur noch 73%

Da kann doch was nicht stimmen.
Bei 1.6 im Flugzeugmodus hat das X10 vielleicht 1-3% verloren.

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

18.11.2010, 17:00:36 via Website

Dennis Rudenko
Kazzek
also bei mir ist es +-0 nach 1 tag 11 std und 20 min seid den ausstecken vom laden habe ich noch 52%

wäre gut nachzuvollziehen, wenn du auch mal deine Aktivitäten, die in der Zeit mit dem Handy gemacht hast, nennst.
und vllt auch Einstellunge(wlan,datenverbindung(wie lange,oft?),gps,helligkeit) und sowas alles

aktivitäten ca. 2 std im web, ca. 1 std musik, ca 1 std zocken und dan noch ca. 2 std für sinnlose spielerreien

einstellungen:
wlan standby wenn bidschirm sich abschaltet
gps ist so gut wie immer aus
helligkeit ein bisschen weniger als die hälfte des einstellungs balken

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

18.11.2010, 18:53:40 via App

Grüße, ich muss sagen das der Akkuverbrauch wirklich besser geworden ist. Allein bei mein Navigon. Bei 650km fahrt von München nach Berlin war der Akku trotz laden fast alle, was schon ziemlich komisch war. Jetzt ist das Handy bei 100km voll mit voller nutzung. Wenn ich es lade über Nacht ist es Früh morgens immer noch bei 100% früher war es bei rund 80%. Ich find es cool jetzt u so macht das X10 spaß.

Antworten
JuMa
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2012, 15:06:01 via Website

Hallo Leute,

Ich hab mein Handy in die Rep. gebracht weils kaputt war, nun hab ich es seit ein paar tagen wieder und mein akku is der reine witz es hält absolut nicht, max. 10h..
was kann ich denn machen ich hab die gleichen apps drauf wie vorher und alles so eingestellt wie es war..
Ich mag das xperia gern aber so kann man ja nicht viel damit anfangen?
gibt es ne anwendung wie den akkuverbrauch minimiert oder sonst irgendwas??????:(:(

Antworten