Sony Ericsson Xperia X10 - Xperia X10 Android 1.6 wieder ?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 20:00:42 via Website

Hallo Leute,
kann ich das x10 wieder mit android 1.6 bekommen?

— geändert am 04.04.2019, 20:11:35 durch Moderator

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

15.11.2010, 20:02:20 via Website

andreas Rixgens
Hallo Leute,
kann ich das x10 wieder mit android 1.6 bekommen?

hast du jetzt 2.1 ???? oder wie???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 20:04:39 via Website

JOp hab ich eben geladen aber meien ganzen sms sidn weg obwohl ich die gesichert hab auf die sd karte aber die funktion gibtes unter 2.1 nich tmehr!

Ich brauch die SMS das waren ueber 500 stück!

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

15.11.2010, 20:15:11 via Website

also zu deinem ersten problem ich bin mir nicht sicher wo aber als ich 2.1 installiert hatte stand irgendwo die message das man nicht mehr zurück auf 1.6 kann

zu deinen sms hast du mal geguckt bei dem installierten menü also kein sms app bei einstellungen und dan auf sim sms ob sie da sind??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 20:20:09 via Website

Das Problem unter 1.6 konnte man beim sms/mms app die sms´s auf die sd karte speichern bzw sichern aber das 2.1 hat diese option nicht mehr.
Da muss es doch irgend was geben, weil die sicherung ist auf der sd karte ja gesichert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 21:29:58 via Website

Hat jemand noch das X10 mit 1.6 drauf, wenn einer das hat haette ich eine Idee.

Die Datei mmssms_bk.db via SD Karte, wo die SMS drin gespeichert sind unter Android 1.6.
Wenn der jenige die auf seiner sd karte zieht und wieder herstellt haette er ja die sms von mir, kan der jenige dann doch ein richtiges backup machen und die koennte er mir zu schicken und ich koennte mir das backup unter 2.1 ausführen und somit haette ich meine sms. wuerde das gehen?

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

15.11.2010, 21:35:51 via Website

andreas Rixgens
Hat jemand noch das X10 mit 1.6 drauf, wenn einer das hat haette ich eine Idee.

Die Datei mmssms_bk.db via SD Karte, wo die SMS drin gespeichert sind unter Android 1.6.
Wenn der jenige die auf seiner sd karte zieht und wieder herstellt haette er ja die sms von mir, kan der jenige dann doch ein richtiges backup machen und die koennte er mir zu schicken und ich koennte mir das backup unter 2.1 ausführen und somit haette ich meine sms. wuerde das gehen?


ich hab geguckt was die sms sache angeht hab aber auch nichts gefunden

willst du wirklich deine sms einem fremden anvertrauen???? zumal du sie als wichtig findest

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 21:39:32 via Website

Da ist was dran, was ist den mit zurückflashen auf 1.6 geht das ?

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

15.11.2010, 21:48:51 via Website

wie gesagt hab gelesen das es nicht funktioniert
aber vieleicht kennt sich da jemand besser aus und kann dir zum zurückflashen helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 21:51:58 via Website

Das wäre super, theoretisch muesste das ja gehen ^^

Man ist das eine scheiße haetten die ja wenigstens reinschreiben koennen das die sicherung via sms/MMS App nicht funktioniert bei android 2.1.

Ich koennte heulen!

Antworten
Alex H
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2010, 00:57:17 via Website

Ich verstehe dein Problem nicht ganz ...

Vor dem Update auf 2.1 über PCC bekommt man die klare Meldung, daß man seine persönlichen Daten sichern soll, und zwar auf die
microSD Karte über die Funktion Sichern und wiederherstellen.

Diese Funktion gibt es sowohl auf dem X10 mit Android 1.6 als auch mit Android 2.1 .

Die meisten haben sich hier daran gehalten, und alles lief reibungslos.

Womit hast du denn deine Daten gesichert, wenn nicht über Sichern und wiederherstellen ?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

16.11.2010, 08:11:46 via App

er hat es bestimmt so gemacht wie ich das er über sms ---> speichern auf SD karte gemacht hat.wenn ja kannst ist Pech habe gestern mit SE Tel. die haben mir das gesagt das dies unter 2.1 nicht geht da die Funktion komplett weg ist mit sms auf SD oder von sd unter dem sms Button. ich weiß aber wo die sms auf der sd gespeichert werden habe aber ka mit was ich die herstellen könnte . habe es mit sms Backup and restore versucht geht aber nicht. dann hat mir der Kerl noch gesagt das man von 2.1 nicht zurück auf 1.6 gehen kann zumindest nich auf dem legalen weg. dann habe ich noch nachgefragt wegen android 2.2 da hat er nur gesagt 2.2 wird es nicht geben aber vll eine andere version. mal schauen ob der nur daher gelabbert hat oder ob doch noch was kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2010, 16:35:04 via Website

Na Super, danke für die Info.

Dan werd ich mir die Text datei zusammenbasteln und ausdrucken ^^

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

18.11.2010, 18:23:19 via App

andreas Rixgens
Da ist was dran, was ist den mit zurückflashen auf 1.6 geht das ?

geht. guckt bei xda developers

Ein Mann Armee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

18.11.2010, 19:40:04 via Website

Michael R.
andreas Rixgens
Da ist was dran, was ist den mit zurückflashen auf 1.6 geht das ?

geht. guckt bei xda developers

Huhu Kannst du mir da Helfen, ich hab nicht so die Englisch kenntnisse.

Oder ein Rat geben?

Antworten
Daniela Hofmann
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 16:47:44 via Website

Hallo. Könnte mir da jemand helfen? Ich finde mich auf dieser Website nicht so wirklich zurecht bzw. habe auch nicht das technische Verständnis dazu. :(
Würde mein Handy äußerst gerne auf 1,6 zurückflashen! Wie geht das?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

13.01.2011, 21:46:57 via App

wozu willst du das machen?

Ein Mann Armee

Antworten