HTC Desire - Download von Video´s

  • Antworten:12
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

15.11.2010, 19:59:35 via Website

Hi,
wollte mal fragen, wie es bei euch so ausschaut mit dem Downloaden von Video´s?
Wenn ich mit einem Kollegen (er hat ein Iphone) das gleiche Video runterlade,
dann kann er das Video ohne Ladeverzögerung anschauen, während mein Desire
immer noch lädt, bzw. das Video erstmal ohne Bild nur Ton abspielt und dann immerwieder
kurz abbricht, wegen dem Laden.
Der Empfang von beiden Geräten ist gleich.
Der normale Seitenaufbau von Internetseiten ist ziemlich schnell, aber wiegesagt bei Video´s
kackt das Desire ab.

— geändert am 04.04.2019, 20:11:35 durch Moderator

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 21:35:42 via App

Downloaden? Meinst du eher streamen? Und wo? Bei YouTube?

Wenn du Videos bei YouTube meinst, dann kenne ich das auch, egal ob Desire oder Desire hd... Das regt mich jedesmal auf. YouTube ist echt besch...en auf HTC oder Android....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

15.11.2010, 21:44:56 via Website

Matteck M.
YouTube ist echt besch...en auf HTC oder Android....

Also ich hab mit YouTube keinerlei Probleme... hab eig. nie nen "Zwischenladebalken"

Vllt. liegts bei dir (Matteck) an E-Plus mit der super schnellen Datenübertragungsrate (?) ;-)
Ich mein, E-Plus ist ja für ihr veraltertes Datennetz bekannt ^^

— geändert am 15.11.2010, 21:47:29

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 21:58:26 via App

Raphael E.
Matteck M.
YouTube ist echt besch...en auf HTC oder Android....

Also ich hab mit YouTube keinerlei Probleme... hab eig. nie nen "Zwischenladebalken"

Vllt. liegts bei dir (Matteck) an E-Plus mit der super schnellen Datenübertragungsrate (?) ;-)
Ich mein, E-Plus ist ja für ihr veraltertes Datennetz bekannt ^^

Nein, mit Eplus hatte ich nie Probleme (außer letztens, da war meine Sim aber defekt). Aber normales Internet oder Downloaden von Apps funktioniert einwandfrei und schnell.
Vor meinem "alten" Desire hatte ich ein schlichtes Samsung Corby. Damit funktionierte YouTube 1000x besser als jetzt und damals war ich auch schon bei Base.... Außerdem wohne ich zentralgelegen in Essen, hier ist das Netz genausogut verbreitet, wie von den anderen Anbietern....

LG Matteck

— geändert am 15.11.2010, 21:59:53

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 03:19:46 via App

Brain McFly
bist du vielleichtüber dein volumen raus und dein provider drosselt die datenrate? Und beim kollegen mit iphone ist das nicht so?

Ich fühle mich jetzt einfach auch mal angesprochen und muss meine oben gemachte Antwort revidieren!
Bei mir ist echt alles total lahm geworden und die von Base meinten meine Karte sei defekt und ich hätte keine Drosselung. Ich bekam eine neue Sim-Karte und ich hatte wieder super schnelles Internet, aber wie schon geschrieben außer bei YouTube....
Aber jetzt ist alles ziemlich langsam. Ich habe dann einen Geschwindigkeitstest für mein Internet gemacht und alles weist auf eine Drosselung hin...
Das Ergebnis davon ist im Thread : "Downloadvorgang des Updates bricht immer ab" zu sehen. (Kann leider nicht verlinken,da ich mit der App schreibe).
Das Ergebnis im Schnitt:

Download: 37kbps Upload: 44kbps

Sollte man dann nicht wenigstens eine Info Sms bekommen?
Toll, jetzt muss ich wieder mit Base telefonieren :-(

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.11.2010, 07:37:05 via Website

Matteck M.
Sollte man dann nicht wenigstens eine Info Sms bekommen?

[app]3G Watchdog[/app]

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.11.2010, 08:55:36 via App

Ich empfehle auch
www.deppenapostroph.de ;-)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 13:13:42 via App

Andy
Ich empfehle auch
www.deppenapostroph.de ;-)

??? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich weiß zwar jetzt nicht, wo ich Fehler gemacht hätte, aber wenn da welche sein sollten, ICH HABE MIT DER APP GESCHRIEBEN! :-D Also bitte ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 13:31:46 via App

Brain McFly
er wird "Video's" [sic] im Titel meinen ;o)

Achso, ich dachte erst er meinte mich :-) Mensch, Mensch, Mensch, dass ich mich auch immer angesprochen fühlen muss ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

16.11.2010, 19:34:52 via Website

Brain McFly
bist du vielleichtüber dein volumen raus und dein provider drosselt die datenrate? Und beim kollegen mit iphone ist das nicht so?

Wir haben das bei vollem Datenvolumen getestet. Haben beide den gleichen Anbieter und den gleichen Tarif (Complete 120).
Ergebnis ist, daß mein Desire mit YouTube nicht zurechtkommt. Gut, ich muß nicht unbedingt Video´s aufm Handy anschauen, aber das nervt halt.
Bin begeisterter Androidfan, aber bei sowas hab ich schon gezweifelt, ob ich nicht doch eher ein Iphone hätte mir besorgen sollen.
Naja, 1 zu 0 für Iphone bei YouTube.

— geändert am 16.11.2010, 19:39:26

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.11.2010, 22:07:49 via Website

such mal in der anwendungsverwaltuing die youtube-app und geh dort mal auf "Daten löschen"
bei mir läuft alles ruckelfrei (allerdings root und DeFrost-Rom)
IPhone ringt mir nur noch ein müdes Lächeln ab, an dem Ding geht doch gar nix, das hat ja nicht mal Widgets...

— geändert am 16.11.2010, 22:08:03

Antworten