Performanceprobleme mit OCLF

  • Antworten:8
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.11.2010, 15:45:24 via Website

Hi,

ich hab mir gestern mal den OCLF drauf gemacht.
seit dem habe ich das Problem, dass das Galaxy nach dem entsperren ca. 4-5 Sekunden braucht um alle Icons usw. anzuzeigen. Der Rest läuft flüssig.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.11.2010, 23:16:34 via Website

Hast Du das Handy neu gestartet, nachdem Du den OCLF fertig drauf hattest. Bei mir lief es erst nach einem Neustart richtig rund, das Problem mit den Icons ist mir aber neu....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.11.2010, 04:03:07 via App

hallo,

jip. Hab es neu gestartet.

Bye, Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.11.2010, 19:16:04 via Website

Hallo!!
Wenn du deine Daten gesichert hast,mach doch mal einen Wipe und den Factoryreset,ist zwar etwas arbeit,aber lohnt sich immer!!!
Hast du in der letzten Zeit mal deine interne SD Karte formatiert,wenn nicht solltest du das mal machen,auf jeden Fall wenn du es
geflasht hast,ob mit Odin oder Kies!!
Normal müsst es dann wieder laufen,obwohl wie jemand oben schon sagte das das nicht sooft vorkommt mit den Icon´s...

Viel Glück,

mfg...Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.11.2010, 19:26:34 via App

Kannst Du mir mal ne Schritt für Schritt Anleitung geben?
Titanum Backup ( oder wie dad genau heisst ;) ) hab ich.

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.11.2010, 21:47:01 via Website

Oliver V.
Kannst Du mir mal ne Schritt für Schritt Anleitung geben?
Titanum Backup ( oder wie dad genau heisst ;) ) hab ich.


1. Daten sichern (z.B. mit Titanium Backup)
2. a) Im Menü "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen
oder b) Handy im Recovery Modus starten und die Wipe Funktion auswählen
3. Daten wieder aufspielen

— geändert am 16.11.2010, 21:47:21

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.11.2010, 05:05:12 via App

welche Daten genau muss ich sichern?
Danach das Backupprogramm wieder installieren?

Bye, Oliver

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

17.11.2010, 06:01:54 via Website

Du kannst mit Titanium eben deine ganzen Apps und Systemdateien sichern. Dabei bleibt dir überlassen, was du sicherst. Danach setzt du das Handy zurück und wiederum danach installierst du Titanium neu und spielst dein Backup wieder ein.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.11.2010, 09:57:01 via Website

So...
1. wichtige Erkenntnis: Das Backup wird standardmäßig NICHT auf der externen SD Karte gemacht... Mist...
2. Handy komplett zurückgesetzt und alle Apps (zwangsweise) neuinstalliert
3. Das Problem war weg
4. Plötzlich war es wieder da. Hab aktuell den WidgetLocker in Verdacht. Hab den wieder deinstaliert und seitdem geht es.....

Werde das mal weiter beobachten.

Bye, Oliver

Antworten