Kontakte verbinden und die Namensgebung

  • Antworten:5
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 10:07:18 via App

Hey,

ich habe ein Problem mit dem Kontaktmanagment auf meinem Milestone.
Und zwar nutze ich die Facebook Syncro. Also all meine Facebook Kontakte werden auf meinem Phone angezeigt und gegebenfalls mit bereits vorhandenen zusammengefügt.
Nun gibt es ja auch bei Facebook Leute die nicht ihren vollständigen Namen bei Facebook angegeben haben und sich der Facebook Kontakt nicht mit dem in meinen Kontakten zusammenfügt.
Es gibt aber die Möglichkeit das ich sie manuell miteinander verbinde, was ich dann auch tue. Allerdings wird bei mir dann immer der Facebookname als Hauptname angezeigt. Ich hätte natürlich gerne den anderen, also den, den ich vergeben habe.
Ich finde leider keine Möglichkeit auszuwählen welchen Namen er nimmt.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt;)

Kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen?

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

22.11.2010, 14:17:06 via Website

*push*

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.11.2010, 14:31:23 via Website

Wahrscheinlich wird Dir im Milestone-Forum eher geholfen.

Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich auf dem Desire im Verknüpfungsbildschirm jeweils separat auf den Namen und das Kontaktbild klicken kann und mich dort zwischen Telefonangaben oder FB entscheiden kann, wird Dir das wohl nicht unbedingt helfen. Aber ein Verusch wäre es wert :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.11.2010, 19:20:20 via Website

Hatte das gleiche Problem auf meinem Galaxy. Trenne die Kontakte wieder. Jetzt nimmst Du Deinen Standardkontakt (nicht den von Facebook) und klickst diesen lange an und wählst dann "als Standard markieren" aus. Jetzt wählst Du den Namen aus und klickst auf speichern. Wenn Du die Kontakte jetzt wieder zusammenfügst, ist der Name Deines Kontaktes der Standardkontakt und wird richtig angezeigt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

23.11.2010, 08:35:28 via App

Christian W.
Hatte das gleiche Problem auf meinem Galaxy. Trenne die Kontakte wieder. Jetzt nimmst Du Deinen Standardkontakt (nicht den von Facebook) und klickst diesen lange an und wählst dann "als Standard markieren" aus. Jetzt wählst Du den Namen aus und klickst auf speichern. Wenn Du die Kontakte jetzt wieder zusammenfügst, ist der Name Deines Kontaktes der Standardkontakt und wird richtig angezeigt.
idee klingt schonmal gut... nur leider gibt es auf meinem Milestone diese Möglichkeit "Als Standard markieren" nicht...

und leider gibt es auch keine Möglichkeit beim Zusammenführen zu sagen, welcher der Standard sein soll...

und ich habe es hier reingestellt, da ich eigentlich dachte, dass mein Milestone die Standard-Android Kontaktverwaltung nutzt und nicht nur ich hier das Probleme habe...

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

05.12.2010, 14:55:01 via Website

also ich hab nochmal ein wenig gegoogelt..
es scheint so das "als Standard markieren" erst mit der Froyo Kontaktverwaltung gekommen ist...
Gibt es denn eine Möglichkeit die Kontaktverwaltung auf meinem MS zu nutzen ohne ein Custom Rom?

Antworten