Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab Tipps (Status 29.11.2010)

  • Antworten:5
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

15.11.2010, 01:25:02 via Website

Ich denke mir man sollte einige Tipps für das Galaxy Tab in einem Thead sammeln:

Besserer Brwoser: Opera Mobile oder Firefox Beta 2
Screenshot: Zurück taste gedrückt halten und Power On
Lockscreen entfernen: App "No Lock" aus dem Store
Alternativer Homescreen: Laucher Pro rennt schnell und einwandfrei
Pop-Up für Mails: GMAIL POPUP
Angepasste Newsapps: Financial Times und WSJ
Zugang zum Magazin und ePaper-Store: Sprache umstellen. USA z.b.
3D-Games: http://www.gameloft.de/


15.11.2010:

zRoot für Rootzugriff
LCD Density für mehr Inhalte am Bildschirm (kleinerer Wert, mehr Content - bin aktuell bei 200)
http://lh4.ggpht.com/_98Bz45G_VwE/TOFgHxFLThI/AAAAAAAAAS0/vd1FfvWM2l8/SC20101115-172920.png

17.11.2010:
Live Wallpaper - Starlight Live Wallpaper


29.11.2010

Alternativer PDF-Reader (schneller): ezpdf reader
"Apps Organizer": Schönere und bessere Ordnerverwaltung
Adobe DRM-ebooks am Tab: txtr aus dem market. Installieren, dann kann man in der app das Tab für adobe drm autorisieren (wenn man einen adobe account hat, sonst muss man selbigen natürlich einrichten). Als nächstes am pc einen account bei txtr anlegen, seine ebooks raufladen, dann mitem Tab einwählen, und schon kann man seine drm protected ebooks aufs Tab laden.
Hard Reset:
1. How to Hard-Reset the Samsung Galaxy Tab

First method:

1. From the main home screen, tap menu
2. Tap Settings, then Privacy
3. Tap Factory data reset
4. Tap Reset phone
5. Enter your password, then tap Yes to confirm

Second method:

1. Turn the power off.
2. Hold down the Volume Up, Power and Home (bottom center) buttons.
3. When the "Galaxy Tab GT-i9000" startup screen show, release all the buttons.
4. Use the Volume Up/Down button to navigate to "wipe data/factory reset"
5. Press the Home button to confirm.

Allgemeine Tipps (engl.):
http://www.mygalaxytab.net/samsung-galaxy-tab-how-to/how-what-where/msg3670/

Wer mehr kennt immer nur her damit!

— geändert am 21.12.2012, 12:04:20 durch Moderator

Antworten
Boris Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2010, 21:07:35 via Website

Hi,

Dank für die vielen guten Tipps. Ich bin seit 3 Wochen mit dem Galaxy Tab unterwegs und super begeistert.

Lohnt sich das rooten nach deiner Meinung? Vorteile?

Und ich habe noch eine Frage... gibt es eigentlich eine Chance für einen Softreset? Tastenkombinationen?

Gruss vom Galaxy,

Boris.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

17.11.2010, 21:13:47 via Website

Boris Thomas
Hi,

Dank für die vielen guten Tipps. Ich bin seit 3 Wochen mit dem Galaxy Tab unterwegs und super begeistert.

Lohnt sich das rooten nach deiner Meinung? Vorteile?

Und ich habe noch eine Frage... gibt es eigentlich eine Chance für einen Softreset? Tastenkombinationen?

Gruss vom Galaxy,

Boris.

lohnt sich meiner Meinung nach nicht. aber es bedarf auch nur eines klicks.

ne tastenkombi für einen soft reset wurde ich auch gerne wissen.

Antworten