Sony Ericsson Android Geräte - Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro - Hintergrund Problem nach Update

  • Antworten:3
Mahir Kulalic
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2010, 19:16:12 via Website

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen und ich hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden können.

Hab' mal 'ne Frage:

Meine Schwester hat ein X10 mini pro und hat das Update gemacht - nun kann sie aber Hintergrundbilder, im Querformat vorhanden, nicht mehr auf dem Telefon so zuschneiden, wie sie es vor dem Update konnte. Das ist natürlich echt Mist und sie ist sehr sauer. Was könnte man da machen?

SIe hat also in ein Bild reingezoomt und dann kam der ausgewählte Bereich in den Hintergrund. Wenn sie jetzt auswählt wird nicht mehr der Bereich in der Mitte genommen, sondern der Bereich von ganz links im Bild, sie hat aber nur einen Homescreen. Früher war es bei nur einem Homescreen nicht langgezogen, jetzt trotz nur eines Homescreens schon.

Meine Schwester hat, verständlicherweise, keine Lust darauf, alles am PC zuschneiden zu müssen oder so was, weil bei ''Smartphones'' einfachste Funktionen nicht richtig funktionieren. Gibt es dort eine App? Ich las von ''Wallpaper plus'', aber diese ist leider kostenpflichtig und nur die allerletzte Notlösung.

Im Moment probieren wir's mal mit XNView auf dem PC und dann die Bilder auch 240 in der Breite und 320 in der Höhe.

— geändert am 04.04.2019, 20:11:27 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.11.2010, 20:34:07 via App

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Deine Schwester möchte bei nur einem Homescreen das Bild zentriert statt nach links ausgerichtet haben? Mit Multipictures Live Wallpaperist sowas einfach hinzukriegen. Der Live Hintergrund ist eigentlich dazu gedacht, mehreren Homescreens eigene Bilder zuzuweisen, aber funktioniert auch mit nur einem Screen. Das ausgewählte Bild wird zentriert bildschirmfüllend angezeigt. Je nach Bildschirmausrichtung werden Teile abgeschnitten, was sich kaum vermeiden lässt.

edit: herzlich willkommen

— geändert am 14.11.2010, 20:35:24

Antworten
Mahir Kulalic
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2010, 20:58:06 via Website

Damit klappt es schonmal deutlich besser, als vorher. Aber wir haben keine Option gefunden, es zurecht zu schneiden, innerhalb von Multipictures. Ansonsten ist sie teilweise zufriedener, als vor dem Update. Gibt's da eine Lösung?

Antworten
Uli Stockmeier
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2010, 18:44:40 via Website

hallo !;D
ich hab eine frage .
ich kann mit meinen Sony Ericsson xperia x10 mini pro ins internet also über browser aber wenn ich ein Programm öffnen möchte wo ich inet brauch geht es nicht ! Was mache ich falsch ?

Antworten