Samsung Galaxy S — Froyo 2.2 für alle Verfügbar

  • Antworten:23
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

14.11.2010, 15:34:55 via Website

Hallo liebe Freunde,

hier die Chipp Meldung was sagt Ihr dazu: Übrigens behauptet gleiche Seite das 7 Millionen Galxy S weltweit verkauft sind. Beiträge vom 09.11.2010

Samsung Galaxy S: Update auf Android 2.2 verfügbar
Samsung I9000 Galaxy S: Tolles Google-Handy jetzt mit Android 2.2. Besitzer eines Samsung Galaxy S können ihr Andorid-Handy jetzt auf den neuesten Stand bringen. Das seit September erwartete Update auf Android 2.2 (Froyo) steht nun zum Download bereit. Android 2.2 macht das Galaxy S unter anderem schneller, bringt für das Handy die bereits häufig geforderte Auto-Update-Funktion mit und unterstützt Adobe Flash 10.1 sowie mp4-Videos. Auch die überarbeitete GMail-App steckt unter den Neuerungen.

Die Aktualisierung klappt beim Samsung I9000 Galaxy S nicht direkt im Handy über Over-the-Air-Update, das funktioniert erst – wie bereits erwähnt – mit Android 2.2 unter der Haube. Nutzer müssen das Update mittels der Samsung PC-Software Kies ins Galaxy S einspielen - über die Programmwahl "Firmware aktualisieren" unten rechts im Kies-Desktop, sofern Rechner und Handy per USB-Verbindung bereits miteinander kommunizieren.

Der Download dauert rund fünf Minuten. Um Android 2.2 zu aktivieren, müssen Sie das Galaxy S einem Neustart unterziehen.

— geändert am 14.11.2010, 15:39:13

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

14.11.2010, 17:22:07 via Website

eben nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur für ungebrandete....solltest schon wissen :cold:

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

14.11.2010, 22:28:05 via Website

Aydins
Hallo liebe Freunde,

hier die Chipp Meldung was sagt Ihr dazu: Übrigens behauptet gleiche Seite das 7 Millionen Galxy S weltweit verkauft sind. Beiträge vom 09.11.2010

Samsung Galaxy S: Update auf Android 2.2 verfügbar
Samsung I9000 Galaxy S: Tolles Google-Handy jetzt mit Android 2.2. Besitzer eines Samsung Galaxy S können ihr Andorid-Handy jetzt auf den neuesten Stand bringen. Das seit September erwartete Update auf Android 2.2 (Froyo) steht nun zum Download bereit. Android 2.2 macht das Galaxy S unter anderem schneller, bringt für das Handy die bereits häufig geforderte Auto-Update-Funktion mit und unterstützt Adobe Flash 10.1 sowie mp4-Videos. Auch die überarbeitete GMail-App steckt unter den Neuerungen.

Die Aktualisierung klappt beim Samsung I9000 Galaxy S nicht direkt im Handy über Over-the-Air-Update, das funktioniert erst – wie bereits erwähnt – mit Android 2.2 unter der Haube. Nutzer müssen das Update mittels der Samsung PC-Software Kies ins Galaxy S einspielen - über die Programmwahl "Firmware aktualisieren" unten rechts im Kies-Desktop, sofern Rechner und Handy per USB-Verbindung bereits miteinander kommunizieren.

Der Download dauert rund fünf Minuten. Um Android 2.2 zu aktivieren, müssen Sie das Galaxy S einem Neustart unterziehen.

Hallo,
wie jetzt?? das Handy kann jetzt ohne Kies geupdatet werden? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
Wenn das den Tatsachen entspricht, müsste ich doch irgendwo im Menue einen Hinweis finden. Zumindest kenne ich das vom HTC so
Vielleicht kann das ja mal jemand beantworten, der mehr weiß.
Ich finds jedenfalls nicht.

LG Michael

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

14.11.2010, 22:42:15 via Website

Gerhard,

für ungebrandete gibt es das Update ja wohl schon etwas länger als seit dem 09.11.2010 neva :-)...Habe auch nach einer OnAir Updatefähigkeit beim Froyo 2.2 gesucht u. nicht gefunden. Vielleicht gibt es diese erst in der seit 09.11.2010 offiziell freigegeben ohne Reghack erzwungenen Version keine Ahnung. Ich habs auch nicht. Wäre super, wenn jemand berichten könnte, der nach diesem Datum sein Handy ohne Reghack aktualisiert hat....

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

15.11.2010, 07:57:00 via Website

t-mobile geht nicht, gestern und gerade mal probiert...die schreiben aber auch einen Mist die Zeitungen:angry:

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

16.11.2010, 12:20:44 via Website

für a1 kunden habe das gerade in einem forum gefunden :



Ich habe Ende letzter Woche an A1 per Web die Anfrage geschickt wann mit dem offiziellen 2.2 Update von Ihnen gerechnet werden kann. Gestern hat mich tatsächlich einer von A1 zurückgerufen (!) und mir erklärt, dass sie gerade in der Testphase sind und daran arbeiten (scheinbar ob alle ihre Apps funktionieren und so). Er hat mir versichert dass dies hohe Priorität von ihrer Seite hat, und dass dies scheinbar auch von den Chefetagen gefordert wird (haben die Chefs vielleicht selbst eines? *ggg*). Aber er kann mir kein verbindliches Datum nennen wann es kommt, quasi "its done when its done".

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

17.11.2010, 01:06:59 via Website

Hallo Leute
Ihr müsst euch mehr im Internet belesen dann klappt es auch mit Android 2.2 für das SGS und zwar OHNE Kies. Habe gestern mein zweites Update am SGS ohne Kies durchgeführt und eines steht fest: das SGS ist sau schnell geworden. Ich bin über das App Certer auf eine Internet Seite von Samsung gekommen in der alle Android Versionen enthalten sind und das sind m die zwanzig Versionen die von Froyo erstellt worden. Ich habe gestern die neueste Version ( Oktober Version) geladen. Hir mal meine Daten: Firmware;2.2, Basisbandversion;I9000XXJPP, Kernel-Version;2.6.32.9, Buildnummer;XWJPA,.
Ich bin kein Computerfreak aber ich belese mich und so komme ich ans Ziel. Also sucht im Netz und eine Instalationsanleitung ist auch immer zu finden.

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

17.11.2010, 11:56:59 via Website

Bodo..
und wie hast DU das gemacht, etwas mehr Input wär echt schön....:grin:

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

17.11.2010, 21:54:10 via Website

Bodo ?

Deine letzte Version ist doch gleich meiner via Kies nur ist meine Build:XXJPO Deine XWJPA Kernel gleich wie bei Dir u. Basisband auch. Das Samsung eine Updatemöglichkeit ohne Kies bietet ist schwer zu glauben. Solange man es mit KIES macht egal ob Reghack oder nicht hat man 100% seine Garantie. Solange Bodo uns keinen Links sendet ist es zwar schön zu wissen, aber im Grunde nutzlos.

Erzähle uns doch mal was bei Dir alles so drauf ist Bodo, vielleicht werden wir noch erleuchtet? On-Air Updatefähigkeit? Irgendein Tool das wir nicht kennen. Irgendwas muss ja dran sein?

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Roger Metala
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 22:56:47 via App

Ja aber ich bin ja vodafone kunden und sie sagen man musst noch warten .ich habe selbst probiert das update zu installiert und wurde mein handy kaputt gegangen und wollte ich nicht mehr versuchen wegen meine garantie

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

18.11.2010, 22:32:00 via Website

Hallooooooo Boooooodoooooo,

was ist nun mit dem Link oder den Quellangaben, war es nur heisse Luft ?

Roger, Augen auf machen u. lesen was über Garantie geschrieben ist u. nicht Fragen, weil es leichter ist, was zwei Zeilen weiter oben längst beantwortet ist. DANKE

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gürkan Z.
  • Forum-Beiträge: 22

18.11.2010, 23:27:24 via Website

Aydins
Gerhard,

für ungebrandete gibt es das Update ja wohl schon etwas länger als seit dem 09.11.2010 neva :-)...Habe auch nach einer OnAir Updatefähigkeit beim Froyo 2.2 gesucht u. nicht gefunden. Vielleicht gibt es diese erst in der seit 09.11.2010 offiziell freigegeben ohne Reghack erzwungenen Version keine Ahnung. Ich habs auch nicht. Wäre super, wenn jemand berichten könnte, der nach diesem Datum sein Handy ohne Reghack aktualisiert hat....

Ich hab ein Vertragshandy von drei.at - unter Kies kann ich mein SGS noch nicht auf Android 2.2 upgraden. Hab's soeben wiedermal versucht. Da steht immer noch der gleiche Text:

1Modellname: GT-I9000
2Aktuelle Version: PDA:JG3/PHONE:JG1/CSC: DRE
3Die neuste Version ist bereits auf dem verbundenen Gerät bereits installiert

^^^ um es genauer beschrieben zu haben. Also "nix" mit Update für alle. Ist wieder mal unnötig warme Luft. Die Verantwortlichen beim CHIP - Artikel wollten bekanntlich nur, dass ihre Webseite von vielen Personen aufgerufen wird - die ja bei jedem Aufruf mit Werbungen finanziert wird ... - mal von der anderen Seite aus betrachtet :grin:




Bodo.Senze

Hallo Leute
Ihr müsst euch mehr im Internet belesen dann klappt es auch mit Android 2.2 für das SGS und zwar OHNE Kies. Habe gestern mein zweites Update am SGS ohne Kies durchgeführt und eines steht fest: das SGS ist sau schnell geworden. Ich bin über das App Certer auf eine Internet Seite von Samsung gekommen in der alle Android Versionen enthalten sind und das sind m die zwanzig Versionen die von Froyo erstellt worden. Ich habe gestern die neueste Version ( Oktober Version) geladen. Hir mal meine Daten: Firmware;2.2, Basisbandversion;I9000XXJPP, Kernel-Version;2.6.32.9, Buildnummer;XWJPA,.
Ich bin kein Computerfreak aber ich belese mich und so komme ich ans Ziel. Also sucht im Netz und eine Instalationsanleitung ist auch immer zu finden.

Bei allem Respekt Bodo - hier tue ich mir schwer, es zu glauben. Du hast ja nicht einmal einen Link als potentielle Quelle angegeben. Ich lese auch immer gewissenhaft in Suchergebnissen, bevor ich irgendeine Frage in Foren poste ...

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.11.2010, 23:56:55 via Website

für alle SGS besitzer von A1.
war heut in der SCS und bin zufällig bei einem A1-shop vorbei gekommen.
neugierig wie ich bin hab ich mit einem A1 verkäufer gesprochen und der meinte dass froyo von A1 aus noch nicht freigegeben wurde.
wir können aber in den nächsten tagen, wochen, monate damit rechnen.
also schön langsam den kies aufschottern.

norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

19.11.2010, 07:52:37 via Website

norbert
für alle SGS besitzer von A1.
war heut in der SCS und bin zufällig bei einem A1-shop vorbei gekommen.
neugierig wie ich bin hab ich mit einem A1 verkäufer gesprochen und der meinte dass froyo von A1 aus noch nicht freigegeben wurde.
wir können aber in den nächsten tagen, wochen, monate damit rechnen.
also schön langsam den kies aufschottern.

norbert

dann schau mal hier..diese aussage ist kompetenter, weil die im a1 shop sind fern allen guten :angry:

an die, die ein a1 gebrandetes handy besitzen !!!

nachdem ich ein "saftiges" mail an a1 verfasst habe, wurde ich soeben von der technikabteilung angerufen.
der techniker erklärte mir, dass sie mit hochdruck an der software arbeiten und noch versch. bugs zu beheben sind. er meinte auch, dass ich schon flashen könnte aber dass das offizielle freigegebene froyo von a1 zu 100 % funktioniert und keine probleme auftauchen werden. auch versch. a1 apps greifen auf das branding zurück, d.h. dass bei ungebrandeten solch ein app nicht zu 100 % funktioniert. sie wollen das update so rasch als möglich fertig stellen und der genaue termin ist noch nicht bekannt, aber nach seiner erfahrung sollte es in 2 bis 3 wochen klappen. a1 kunden bekommen dann eine nachricht aufs handy zugesendet wann das update bereit steht über kies.

— geändert am 19.11.2010, 07:53:31

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

20.11.2010, 00:46:43 via Website

Gürkan,

der A1 Mitarbeiter hat es doch dem Gerhard erklärt. Ihr könnt alle updaten. Worum es A1 geht ist, das Froyo Ihren individuellen App konform läuft u. sie keine Flut an Beschwerden haben. Aus meiner Sicht sehr vernünftig. Wer ein gebrandetes wie von A1 hat, wird um den Reghack nicht drum herum kommen. Sonst kann man alle ungebrandeten Handies wie es in der Chip steht updaten. Samsung für sich hat das Update freigegeben, nur die Brandingbetreiber prüfen Ihre Apps ist auch Ihr Recht...

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gürkan Z.
  • Forum-Beiträge: 22

20.11.2010, 01:06:05 via Website

Aydins
Gürkan,

der A1 Mitarbeiter hat es doch dem Gerhard erklärt. Ihr könnt alle updaten. Worum es A1 geht ist, das Froyo Ihren individuellen App konform läuft u. sie keine Flut an Beschwerden haben. Aus meiner Sicht sehr vernünftig. Wer ein gebrandetes wie von A1 hat, wird um den Reghack nicht drum herum kommen. Sonst kann man alle ungebrandeten Handies wie es in der Chip steht updaten. Samsung für sich hat das Update freigegeben, nur die Brandingbetreiber prüfen Ihre Apps ist auch Ihr Recht...

Also mein Galaxy S läuft zu meiner Zufriedenheit sehr zuverlässig und flüssig. Zwar reagiert es manchmal kurz für 10-30 Sekunden sehr langsam. Meiner Feststellung nach meistens, wenn es mehrere Tage ohne Neustart läuft - aber auch nur manchmal in seltenen Fällen ...
Da ich es ansonsten nicht so eilig habe, möchte ich für's erste 1 - bis max. 2 Monate abwarten. Wenn sich danach bei meinem Betreiber hinsichtlich Froyo-Update immer noch nichts tun sollte, werde ich sicher auch wie die meisten hier mit Hilfe von Reghack aktualisieren ... :-)

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

20.11.2010, 22:24:43 via Website

Bodo Bodo u. Studier, was ist nur los mit Dir? Wo ist der Link.... B O D O ?

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

21.11.2010, 19:27:39 via App

Hallo Leute keine Panik, hatte etwas Stress in letzter Zeit und kam dadurch nicht dazu euch zu antworten.
Hir ist die Internetseite mit allen Firmwares, dort anmelden und schon könnt ihr laden. Es wird eine RAR Datei geladen, das dazu gehörige Passwort steht unter den Europa Firmwares: ##Pass=............
Internetseite: (www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm) ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

— geändert am 21.11.2010, 19:31:02

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 55

22.11.2010, 07:29:29 via Website

... und flashen könnt Ihr mit Odin. Tutorials und Links dazu gibt es auch hier ;).

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

22.11.2010, 09:13:23 via Website

BODO das ist Quatsch
Bodo Senze.
... eine Internet Seite von Samsung gekommen in der alle Android Versionen enthalten sind und das sind m die zwanzig Versionen die von Froyo erstellt worden. Ich habe gestern die neueste Version ( Oktober Version) geladen. ;).

Das steht auf Samfirmware: This is not a official Samsung Mobile site.
We are just a Samsung Fan site.

Samfirmware ist keine SAMSUNG Seite. Alles von Samsung wird auch Samsung geschrieben u. ist in den Unterkategorien von Samsung zu finden...ALLES nur heisse Luft von Dir BODO...Das wissen wir schon seit Monaten, oder liest Du das Forum nicht ?

Bodo hat eine "Samsung" seite Samfirmware gefunden seit MONATEN wird auf ODIN u. SAMFIRMWARE hingewiesen, da kommt Bodo u. will es neu verkaufen.

— geändert am 22.11.2010, 09:17:06

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

22.11.2010, 14:51:48 via App

Hi du Schlauberger, kann ja sein das die Internetseite nicht von Samsung ist. Aber wer nicht über Kies aktualisieren kann ist froh solch einen Hinweis zu bekommen und wer sein SGS erst kurze Zeit besitzt der hat sich mit Sicherheit nicht schon vor Monaten damit befasst. Also hält die Luft an und sei nicht so neun mal glug. Es wird im Forum einige geben die froh über jeden Rat sind.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

22.11.2010, 15:24:16 via Website

Bodo,

neun mal klug bist Du der unsinnig behauptet auf einer SAMSUNG Seite etwas gefunden zu haben, das längst bekannt ist. Bedankt hat sich bei Dir dafür bisher auch wohl keiner. Also behalte infos die bekannt sind für Dich. Wie ohne Kies upzudaten ist weiss jeder, wie Du gesehen hast hats jemand der es weiss ohne Deine Hilfe genannt, Du warst auch dazu nicht fähig.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

22.11.2010, 15:43:14 via Website

tja..streitereien bleiben scheinbar in foren nicht aus...nur bringen tut es nichts........weil dafür sind vielleicht andere plattformen besser. hier sollte man doch zum kern der sache kommen und lösungsvorschläge schreiben. mir hilft es nichts wenn ich schauen kann wer der größere ........ ist oder wer der "gescheitere" jetzt ist.
deswegen bin ich nicht in diesem forum gell B)

— geändert am 22.11.2010, 15:44:26

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.11.2010, 16:34:10 via App

Gerhard Pock
tja..streitereien bleiben scheinbar in foren nicht aus...nur bringen tut es nichts........weil dafür sind vielleicht andere plattformen besser. hier sollte man doch zum kern der sache kommen und lösungsvorschläge schreiben. mir hilft es nichts wenn ich schauen kann wer der größere ........ ist oder wer der "gescheitere" jetzt ist.
deswegen bin ich nicht in diesem forum gell B)


ja ja unser Mann aus dem Vodafoneladen..;-)
habe doch ein wenig Nachsicht,Aydins,es sind nicht alle so lange hier,belesen und jeden Tag in Kontakt mit Handy und Co!!!
Dann können wir über andere Sachen schreiben,als zu lesen was Du weißt und andere nicht wissen,und das gibt es immer!!!
Und bitte nicht mit mir anfangen zu diskutieren,sag einfach ja und gut!!!?
Sonst muss erst wieder ein Moderator einschreiten,Kindergarten...:+);-)..????
glg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten