C++ Editor

  • Antworten:3
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

14.11.2010, 15:32:54 via App

Hi all.
Auch wenn das jetzt ein bisschen komisch tönt, ich suche ein Programm, mit dem ich C++ programmieren kann, auf dem Desire. Ich lerne nämlich im Moment C++, und dann wäre es noch praktisch, wenn ich nicht immer an den PC müsste, wenn ich nur schnell ein paar Zeilen schreiben will. Das Ergebnis müsste überhaupt nicht ausführbar sein, sondern nur eine auf die Syntax kontrollierbar sein. Alles weitere wäre praktisch, aber nicht unbedingt nötig.

Antworten
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

14.11.2010, 20:09:29 via App

Hallo Aurit,

du suchst sicher einen Texteditor mit C++ Unterstützung wie Notepad++ für Windoof. Gibt es aber leider ( noch) nicht.

ps: ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Antworten
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

14.11.2010, 23:24:41 via App

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.11.2010, 01:06:59 via Website

Du könntest mal [app]sheditor lite[/app] anschauen, in der Beschreibung steht jedenfalls was von "Syntax Highlight when Saved".
Allerdings ist das, selbst wenn es funktioniert, natürlich keine "Kontrolle der Syntax", wie im Eingangs-Post gewünscht, sowas bekommst du nur mit einem C++ Compiler ;)

Antworten