HTC Desire - Kein Mobiles Netzwerk mehr

  • Antworten:6
Uwe P.
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2010, 15:07:25 via Website

Hi,

Nachdem ich mit Quick Settings deinstalliert habe, funktioniert mein Mobiles Netzwerk nicht mehr!
WiFi läuft einwandfrei.
Weiss jemand Rat?
Ciao

— geändert am 04.04.2019, 20:11:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.11.2010, 15:17:26 via Website

Uwe P.
Hi,

Nachdem ich mit Quick Settings deinstalliert habe, funktioniert mein Mobiles Netzwerk nicht mehr!
WiFi läuft einwandfrei.
Weiss jemand Rat?
Ciao

Meinst du jetzt, du hast Quick Settings deinstalliert? Dann war der APN über Quick Settings
wohl noch deaktiviert. Hättest du erst wieder aktivieren müßen, vor Deinstallation der App.
Wenn's so war, ist die einfachste Lösung, Quick Settings wieder zu installieren, darüber dann
den APN wieder zu aktivieren. Danach kannst du Quick Settings wieder deinstallieren, falls
gewünscht.

Gruß Johann

— geändert am 14.11.2010, 15:18:29

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Uwe P.
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2010, 16:37:21 via Website

hallo Johann,

thanks für deine schnelle hilfe, aber nach neuinst von quick settings bekomme ich den hinweis: Kein APN konfiguriert!


Frage. was muss ich alles bei dem zugangspunkt eintragen?

kannst du weiterhelfen?

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

14.11.2010, 16:39:58 via Website

Auf der Internetseite deines Providers dürften doch eigentlich die APN-Daten stehen oder?! :D

Antworten
Uwe P.
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2010, 16:52:22 via Website

klappt auch mit diesen einstellungen nicht!

Name: T-Mobile Internet

APN: internet.t-mobile

Nutzername: t-mobile

Passwort: tm
Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: default


:(

Antworten
Uwe P.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2010, 06:16:08 via Website

danke werder fan,

jetzt funzt fast alles wieder - bis auf google earth - fehlermeldung: es wurde kein netzwerk gefunden!
hast du dafür auch eine lösung - wäre echt super.

gruss aus norddeutschland

Antworten