Motorola Milestone - Fragen zu Root, Und brauche echt dringend Hilfe

  • Antworten:9
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

14.11.2010, 13:00:41 via Website

Hallo,

ich habe mir G.O.T. 2.2. für das Milestone gerottet,

Naja Problem 1. mein Telefon ist nicht mehr nutzbar es stürtzt immer ab.

Und was ich gerne wissen möchte, gibt es ein backup meiner Daten bei dem vorgang,

Denn wenn ich auf meine SD Karte zugreife sehe ich noch alte Apps, wenn dass möglich ist die wieder ein zuspielen,
kann mir jemand sagen wie?

Mit Titanium backup hatte ich gelesen, aber habe ja vorher keine Sicherung gemacht

Brauche echt Hilfe weil ich habe jetzt kein Handy mehr !!!

— geändert am 04.04.2019, 20:11:21 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2010, 16:03:03 via Website

Hallo!

Also ich wüsste nicht, dass irgendein Backup gemacht wird bei dem Vorgang. Hast du dir denn eine Nandroid-Sicherung erstellt, bevor du geflasht hast? Dann wäre das Wiederherstellen des Systems kein Problem!

Habe allerdings auch noch nie davon gehört, dass der Stein ein solches Verhalten nach dem Update aufweist... Was du im allerschlimmsten Fall versuchen kannst (sind dann halt alle Date weg und du wärst wieder auf 2.1) ist, wieder ein sogenanntes "Full-SBF" von 2.1 zu flashen, so dass dein System wieder auf Werkszustand wäre. Dann müsste der STein wieder ordentlich laufen und du hättest zumindest wieder ein benutzbares Handy...

Um was für "Daten" geht es dir eigentlich, "nur" um Apps die du nochmals installieren müsstest? Wenn es dir nur um Apps geht - die solltest du beim Wechsel auf FroYo alle neu installieren per Hand, und nicht per Backup-App wie Titanium. Denn so wird das System wieder sauber aufgesetzt, und es kommt zu keinen Problemen.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

16.11.2010, 07:44:15 via App

hallo,
ich bin jetzt hingegangen und habe das Telefon noch mal komplett gelöscht und neu auf gespielt.
soweit so gut es geht nicht mehr aus, aber dafür hat es jetzt schon dreimal gepipst, nein kein scherz das hört sich so an als würde es gleich explodieren. hate das schon mal jemand?

LG

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

16.11.2010, 07:44:44 via App

hallo,
ich bin jetzt hingegangen und habe das Telefon noch mal komplett gelöscht und neu auf gespielt.
soweit so gut es geht nicht mehr aus, aber dafür hat es jetzt schon dreimal gepipst, nein kein scherz das hört sich so an als würde es gleich explodieren. hate das schon mal jemand?

LG

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2010, 07:57:03 via Website

Nein noch nicht.... wann piept es denn, nach dem hochfahren und eingeben der PIN-Nummer?

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

16.11.2010, 09:46:53 via App

einfach im betrieb, das ist ganz komisch ????
mal kommt es dann muss ich den akku raus nehmen und dann ist wider weg.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2010, 09:51:57 via Website

Ein bisschen Piepsen ist ja normal (etwa wenn Empfang weg oder beim Erkennen der SD-Karte) aber im laufenden Betrieb... Hast du das Handy übertaktet und einen zu niedrigen vsel eingestellt?

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

16.11.2010, 19:55:34 via App

ja overlock habe ich eingestellt auf 800mhz.
kann es daran liegen?

— geändert am 16.11.2010, 19:56:17

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2010, 20:04:37 via Website

Kann schon - welchen vsel hast du eingestellt? Nimm mal mindestens 50.

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

23.11.2010, 16:17:12 via App

Gibt viele Meinungen dazu...habe 850MHz aber vsel auf 56. Damit läuft es bei mir problemlos.

— geändert am 23.11.2010, 16:17:35

TCG

Antworten