Whatsapp findet kein Internet

  • Antworten:17
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.11.2010, 09:31:20 via App

Hi,
wollte mir mal Whatsapp installieren. Leider klappt die Konfiguration nicht. Er schickt mir die SMS, dann findet er aber kein Internet. Hab das Galaxy mit Froyo.
kennt jemand das Problem?

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.11.2010, 09:40:56 via App

jetzt gings. die hatten ne Wartung.

Bye, Oliver

Antworten
Zoi
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2010, 22:56:51 via Website

Hi,

habe das htc magic und wollte die beta-whatsApp-Version runter laden.
Auf der Download-Seite kommt der Hinweis, dass ich die Android OS-Version habe, aber mindestens 2.1. brauche.
Wie kann ich das neue Update auf mein Handy holen?

HILFE, HILFE, HILFE

Ich bin völlig verzweifelt!

Bitte antworten!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.11.2010, 20:04:53 via Website

Frag mal im gerätespezifischen Bereich. Die können da sicher eher was sagen.

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.02.2011, 12:19:33 via Website

Hallo Oliver (und alle anderen mit Whatsapp auf dem SGS),

läuft WhatsApp bei Dir (mit 2.2.1 auf dem SGS) noch zuverlässig im Hinblick auf eingehende Nachrichten?

Wenn ich meiner Freundin schreibe, bleibt bei mir immer nur ein Häkchen stehen, sprich die Nachricht wird nicht an Ihr SGS übermittelt und sie bekomme auch keine Benachrichtigung.
Ich vermute mal, dass der Whatsapp-Messenger-Dienst nach ner Zeit rausfliegt. Meist bekommt sie die Nachrichten dann erst wenn sie Ihr Handy benutzt. Ob es da reicht, irgendwas anderes zu mache um die Dienste wieder zu beleben oder ob sie explizit WhatsApp öffnen muss damit die Nachrichten zugestellt bekommt, konnte ich noch nicht genau von ihr rausbekommen.
Unter 2.1 damals lief bei Ihr alles zuverlässig..

— geändert am 24.02.2011, 12:32:03

Antworten
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 50

24.02.2011, 12:53:00 via Website

Bin zwar nicht Oliver - aber ich kann dir dazu sagen, daß bei Whatsapp beim Iphone zumindest die Nachricht gelesen/geöffnet werden muß, damit das zweite Häkchen produziert wird. Ansonsten belibt es bei einem Häkchen.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.02.2011, 13:07:03 via Website

Bei mir läuft es meistens stabil, aber manchmal wir die nachricht erst recht spät an den Server übermittelt. Konnte aber noch kein System erkennen.

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.02.2011, 15:52:20 via Website

Jane Doe
Bin zwar nicht Oliver - aber ich kann dir dazu sagen, daß bei Whatsapp beim Iphone zumindest die Nachricht gelesen/geöffnet werden muß, damit das zweite Häkchen produziert wird. Ansonsten belibt es bei einem Häkchen.

Ja, stimmt. Ich meine beim Testen damals zw. SGS und Desire war es nicht anders, auch wenn das FAQ was anderes behauptet.
Das Problem ist halt das bei meine Frau keine Benachrichtigung bekommt. Bei letzter Kontakt stand dort vorhin 10:19, obwohl sie Whatsapp heut noch gar nicht benutzt hat. Auch hier kann man bei iPhone-Usern davon ausgehen, dass es zu dem Zeitpunkt den letzten Nachrichtenversand gab, auch wenn hier das FAQ mal wieder etwas anderes sagt...

Mhh.. naja danke Euch beiden erstmal. Werde es mir heute Abend direkt am SGS nochmal genauer anschauen, auch im Bezug auf die laufenden Dienste.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.02.2011, 09:02:01 via Website

So, hat sich erledigt. Nach 350 Betriebsstunden kann sowas ja mal vorkommen.. >_> (http://www.youtube.com/watch?v=nn2FB1P_Mn8 ;-) )

Betraf auch nicht Whatsapp im Speziellen sondern Push im Allgemeinen :)

— geändert am 25.02.2011, 09:02:14

Antworten
benny bonburito
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2012, 22:35:13 via Website

Hey Leute,meine whats app findet kein internetzugriff.
alles andere funktioniert mit dem internet , fb oder jedliche andere app nur wenn ich in whats app ne nachricht schreibe versendet sies nicht.
es bleibt immer die uhr.
schalte ich das wlan ein ,zack funktioniert es ...aber eben nur im wlan.
brauch dringend hilfe bin am verweifeln.
(galaxy ace)
danke schon mal

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.02.2012, 09:48:08 via Website

Hast du die App schon mal neu installiert?

Gruß, Steffen

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

20.02.2012, 10:50:31 via App

Vielleicht hast du auch kein Netz, kein gescheites Netz mit Daten dienst, oder hast die Paketdaten Übertragung ausgestellt ?

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

20.02.2012, 11:05:07 via Website

Oder in deiner Internetflat sind keine Messenger erlaubt und somit die Ports gesperrt :-)
Danach hört es sich für mich an, wenn es im W-Lan ohne Probleme funktioniert....

Zum Thema mit den grünen Haken.
Bei Android erscheint der zweite Haken, wenn die Nachricht auf das Handy übertragen wurde, was nicht gelesen heist. Beim iOS erscheint der zweite grüne Haken erst, wenn die Nachricht gelesen wurde! Bei Blackberry und Symbian weiß ich es nicht, hatte ich niemanden zum testen :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2012, 11:08:44 via App

Oder die APN Daten sind nicht korrekt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
benny bonburito
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2012, 11:02:38 via Website

Netz da, APN da, mit dem Messager gibts auch keinen Streit,sollte also alles passen.
Vorgestern hab ich mein Guthaben wieder aufgeladen (AldiTalk) und merkwürdigerweise funktionierte plötzlich die app wieder...??
Ich hab keine Ahnung was es jetzt war aber sie geht wieder nach dem ich so ziehmlich alles versucht habe was ich nur dazu geraten bekahm.
Ich hab die app auch noch kein Jahr drauf so das ich wie gelesen im Monat 0,17€ zahlen müsste...
Hat also jemand nen Tipp?
Vielen Dank nochmal Leute

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.02.2012, 09:15:33 via Website

benny bonburito

Ich hab die app auch noch kein Jahr drauf so das ich wie gelesen im Monat 0,17€ zahlen müsste...
was für 17 Cent?

Bye, Oliver

Antworten
benny bonburito
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 17:37:44 via Website

Bei den Bewertungen im Market.dort hab ich diese info gelesen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.03.2012, 12:03:02 via Website

das ist Quatsch.....

Bye, Oliver

Antworten