Sony Ericsson Xperia X10 - wie SMS importieren nach update auf 2.1?

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

14.11.2010, 00:48:45 via Website

Servus ich habe mir heute Android 2.1 auf mein X10i drauf gemacht
vorher habe ich mit ASTO alle Apps gespeichert und die SMS auf die SD gespeichert
so jetzt ist 2.1 drauf
nun jetzt fehlt mir die einstellung das ich die SMS von der SD importieren kann.
Bei 1.6 war es ja so, man auf SMS geht dann auf die ,,einstellungs taste '' sprich die ganz links, dort konnte man ja auf SD oder von SD machen
auf 2.1 fehlt dies aber.
Hat jemand ne Ahnung wie ich die wieder bekomme ??
Danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 20:11:19 durch Moderator

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

14.11.2010, 12:11:31 via Website

telefonbuch > menü (linke taste) > einstellungen >konten und synchronisierung > und dann klick mal auf google konto vll haste ja irgendwann schonmal ne synchronisation durchgeführt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

14.11.2010, 12:15:54 via App

jop habe ich schon mal gemacht.werden dort aber nicht nur Kontakte und der Kalender gemacht?

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

14.11.2010, 12:53:49 via Website

achso :D ich dachte du meinst kontakte...ja glaub schon..
hast du denn kein backup gemacht? vor dem update stand doch da, bestimmt auch bei dir, dass du nen backup machen sollst. wenn de das nicht gemacht hast ist es vll zu spät

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

14.11.2010, 13:19:38 via App

Versuchs doch mit dem Backup Programm welches mit geliefert wurde

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

14.11.2010, 13:37:27 via App

wenn du vorher kein backup gemacht hast gehts nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

14.11.2010, 15:51:44 via App

wie gesagt ich habe unter dem sms Button die sms auf SD gespeichert da die Funktion unter 1.6 noch da war unter 2.1 fehlt die aber.
back up habe ich gemacht mit dem Programm auf dem Handy und via pc jedoch wurden die sms nicht gespeichert nur Kontakte Lesezeichen anrufprotokoll mms und systemeinstellungrn. jetzt unter 2.1 kann man sms auch speichern und die Sachen von play now

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

14.11.2010, 18:05:48 via App

du wurdest aber auch dazu aufgefordert die neueste backup version runterzuladen oder? wenn du es nicht gemacht hast, ist alles weg. frag doch mal beim netzbetreiber nach.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

14.11.2010, 21:30:31 via App

Mynona
du wurdest aber auch dazu aufgefordert die neueste backup version runterzuladen oder? wenn du es nicht gemacht hast, ist alles weg. frag doch mal beim netzbetreiber nach.
ja aber er hat doch eins gemacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

14.11.2010, 22:02:19 via Website

Ich habe mit dem Sichern und Wiederherstellen Tool von SE eine Sicherung gemacht als ich noch 1.6 drauf hatte
unter 1.6 konnte man ja nur die Kontakte, Lesezeichen, MMS, Anrufprotokoll, Systemeinstellungen speichern
Habe aber auch noch eine sicherung am PC gemacht dort wurden aber auch nur die oben geschrieben sachen gespeichert
Unter 2.1 kann man mit dem Sichern und Wiederherstellen Tool ja viel mehr machen SMS, Play Now sachen usw.
und wie gesagt die Funktion unter SMS das man die SMS auf SD oder von der SD ziehen kann fehlt jetzt unter 2.1
Meine SMS sind alle auf der SD ich brauche nur ne möglichkeit da ran zu kommen ^^ habe aber ka wie

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

15.11.2010, 00:48:19 via App

hmm also ich konnte mit dem Tool unter 1.6 auch sms sichern
Kontaktier einfach mal SE was die dazu sagen

— geändert am 15.11.2010, 00:49:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

15.11.2010, 09:26:14 via App

habe eben mit dem Xperia Support tel.
die habe mir gesagt das es die möglichkeit nicht gibt die wiederherzustellen
er konnt mir nur sagen das es vll mit der App SMS Backup & Restore geht
jetzt ist aber die frage unter was für ein ordner auf der SD die SMS gespeichert werden
Beim Support konnten die mir nicht weiter helfen aber vll ihr ;-)

— geändert am 15.11.2010, 11:17:43

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

15.11.2010, 16:51:19 via App

Dennis Rudenko
Mynona
du wurdest aber auch dazu aufgefordert die neueste backup version runterzuladen oder? wenn du es nicht gemacht hast, ist alles weg. frag doch mal beim netzbetreiber nach.
ja aber er hat doch eins gemacht
nein. nicht mit der neuen version

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

15.11.2010, 19:25:45 via Website

Das Problem mit den SMS hab ich auch und die sind mir totalwichtig, wie komme ich daran?
keiner eine IDee?

Antworten