HTC Desire - ich und mein Desire, kein SD, kein SIM

  • Antworten:3
Jens Wiedemann
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2010, 22:17:25 via Website

Hallo Gemeinde,

ihr habt euch wirklich eine nette Ecke im www geschaffen. Ich kann das inzwischen beurteilen, denn auf der Suche nach der Lösung zu meinem Problem habe ich die letzten 2 Tage ziemlich viele Ecken gesehen :*)

Nun also zu meinem Problem:
Ich habe seit zwei Wochen ein t-mobile gebrandetes Desire und war eigentlich auch recht glücklich damit. Glücklich war ich, bis ich bei nem Freund gesehen habe, dass er A 2.2 drauf hat, und ich nur 2.1... Habe mich dann im www auf die Suche gemacht und tatsächlich eine Anleitung gefunden, wie auch ich den Genuß kommen könnte. "unbranden" war das Stichwort. Hörte sich recht einfach an und war es auch, ich habe es erfolgreich hinbekommen... Handy schnurrte und lief eine ganze Zeit.
Irgendwann dann wollte das Handy sich 2 Updates installieren. Fragt ich bitte nicht, welche das waren, es war schon spät und ich gerade auf dem Weg in die Heia. Im Anflug von "grenzenlosem Leichtsinn" habe ich dem Handy gesagt, dass ich mit den Updates einverstanden wäre :*), danach begannen meine Probleme :cold::cold::cold:

Mein Desire erkannte weder die SD Karte, noch die SIM Karte. Wie gesagt, nach dem entbranden war noch alles wunderbar, nach den Updates lief nichts mehr. Zusätzlich stürzte das Handy auch noch laufend ab. Also begann meine Odyssee durch verschiedene Seiten und ich entdeckte eine, auf der beschrieben wurde, dass man rooten müsse und damit den Brick lösen könne. Habe ich gemacht, fiel mit unrevoked nicht wirklich schwer. Zu dem Zeitpunkt musste ich, um ins Bootmenue zu kommen, immer die "Leiser- Taste" und die "Power- Taste" drücken. Tat ich das nicht, gelangte ich in über die verschiedenen HTC- Bildschirme in den Betriebsmodus, nur eben ohne SD- Karte und ohne SIM.

Inzwischen habe ich den SD- Slot wieder ans laufen bekommen. Aber irgendwie läuft das Handy nur noch in den Boot- Loader. Ohne, dass ich außer der Power- Taste etwas drücke, geht er ins Boot- Menue....

Habe ich den vorher geflashten ROM gelöscht? Sieht doch so aus? Ist das eher gut, oder eher nicht?? Und wie bekomme ich wieder einen lauffähigen drauf? Genügt es da, das richtige RUU zu starten??? Fragen über Fragen hier, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Inzwischen habe ich so viele Seiten gelesen, heute bin ich seit ca. 9:00 fast ununterbrochen dran, mir schwirrt echt der Kopf.

Nun hoffe ich auf viele Antworten, ihr seit meine vorletzte Rettung. (die letzte ist ein Hechtsprung vom Balkon :smug: )

Ach ja, der ROM, der drauf war, war RUU_BRAVO_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed und es ist ein Handy mit SLCD.

Angaben des Bootloaders:
BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT 0.83.0001
Touch Panel SYNT 0101
Radio 4.08.00.09
Jun 10 2010.12:12:05

DANKE für die Mithilfe :girl:

JENS

— geändert am 04.04.2019, 20:11:18 durch Moderator

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

13.11.2010, 22:26:03 via Website

Okay 1. zum unbranden hast du eine Goldcard benötigt. Die hast du danach mit deiner richtigen SD-Karte ausgetauscht? Großer fehler, denn für die updates muss man auch eine Goldcard im Gerät haben, sonst schlägt es fehl.

Das du noch in den Bootloader kommst ist sehr gut, das Gerät kann man retten :)
Eigentlich müsste es reichen die Froyo Ruu zu starten (während du eine Goldcard drinne hast!), aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher und überlasse da den Erfahrenen Leuten das Feld :)

http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Bravo&file=RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed.exe
das ist die Ruu die ich zum entbranden und Updaten von 2.1 Tmobile auf unbranded 2.2 benutzt habe - läuft 1A.

Mein Tipp: geh ins Bett, schlaf dich aus und morgen dann frisch an die Sache ran, Abends macht man gerne mal unnötige Fehler, also lieber nichts mehr versuchen, auf andere Antworten warten, sonst machste es nur noch schlimmer.

— geändert am 13.11.2010, 22:36:05

thegab

Antworten
Jens Wiedemann
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2010, 12:15:20 via Website

Ja, ich habe nach dem unbranden die SD- Karte gegen eine andere ausgetauscht. Die SD, die ich vorher zu einer Gold- Karte gemacht hatte, liegt hier noch rum. Ich habe versucht, auf diese zuzugreifen, klappte aber nicht. Im Handy hat das nicht geklappt, weil ja der SD- port nicht ansprechbar war, im PC hat es nicht geklappt, weil.... Ja, da kann ich nur vermuten... Ich nehme mal an, die Karte, die ich mit einer Partition auf FAT 32 formatiert hatte (im PC) wurde vom Handy auf irgendein "Linux- Format" umformatiert und wird deshalb nun vom PC nicht mehr erkannt. Gemacht habe ich mit der Karte nichts, die dürfte also noch ne Gold Card sein, wenn ich richtig liege.

Werde mal das RUU was mir der freundliche Kollege "Tim Meißner" vorschlug in Verbindung mit meiner ominösen Gold Card versuchen.

Gibt es eine Möglichkeit am PC ne Gold Card zu erstellen, die dann mit dem Handy funktioniert? Hilft mir da die Angabe der CID (Vermutung von mir)

Für sachdienliche Hinweise bin ich aber noch immer offen :*):wacko:

JENS

— geändert am 14.11.2010, 12:15:45

Antworten
Jens Wiedemann
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2010, 14:03:20 via Website

ich denke, ich habs....

Ich könnte Luftsprünge machen, ehrlich.... Mein Handy spricht wieder mit mir, hat nen SD- Slot und erkennt die SIM Karte wieder... Also alles riesig und super.... Sorry, mit mir gehen meine Gefühle durch

Dateien, die mir geholfen haben:

http://www.mightyrom.com/mrx/MRX/Bravo/Radio/Signed/32.49.00.32U_5.11.05.27.zip
http://www.mediafire.com/?777qgu32w7btf4x

Was also hat mich weitergebracht??

Zunächst habe ich mir Root- Rechte auf dem Desire verschafft, das war noch, als ein fehlerhafter ROM nach debranding und Updates drauf war. Dann habe ich mir mit unrevoked einen Bootloader installiert. Den bootloader erreciht man, indem man beim Einschalten die "Leiser- Taste" drückt und dann im erscheinenden Bildschirm den Bootloader aussucht. Mit dem Bootloader habe ich alles gelöscht, was ich löschen konnte. Ergebnis war, dass ich hinterher beim Einschalten auch ohne drücken der "Leiser- Taste" in das Bootmenue kam. Dort habe ich mittels des Bootloaders die SD- Karte gemountet. Auf die SD- Karte habe ich vorher (am PC die beiden .zip- Dateien) von oben geladen.
Vom Bootloader aus habe ich dann erst die erste Datei installiert, danach die zweite. Bei der ersten hat das auch wunderbar hingehauen, die zweite mochte er nicht mehr, da kam ne Fehlermeldung, dass der Speicher zu klein sei. Nach anfänglichem Enthusiasmus (nach Installation der ersten .zip- Datei) ist mir dann die Kinnlade auf den Tisch gefallen, das Handy hat dann aber rebooted, ein kleines Männchen mit nem Paket und nem Pfeil sagte mir, dass das Handy scheinbar noch arbeitet.
Viel schlimmer als es war, konnte es nicht werden, und als geduldiger Mensch habe ich also der Dinge geharrt, die passieren würden. Und siehe da, die HTC- Oberfläsche erschien und ich durfte mein Handy einrichten. Also SIM- Karte entsperren, Standort einrichten usw. usf. HURRA

Ich habe nun ein funktionierendes Handy mit Root- Rechten und Android 2.2, telefonieren geht auch wieder, die SD- Karte kann ich erreichen, scheint also alles wunderbar zu sein... Komplett einrichten und testen werde ich es nun, gehe aber davon aus, dass mein Handy sein Leben gerettet wurde und mir die beiden Dateien einen Haufen Geld gespart haben...

JENS, glücklich und könnte die Welt umarmen

Antworten