Samsung Galaxy S — Apps von SD wieder zurückholen?

  • Antworten:11
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2010, 14:16:51 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem SGS ein Update von 2.1 auf 2.2 gemacht. Anschließend einige Apps, soweit es ging, auf die SD-KJarte ausgelagert, dann ein Wipe durchgeführt.

Nun möchte ich die Apps von der SD wieder haben - nur wie?

In der Anwendungsverwaltung werden auf der SD-Karte keine Apps angezeigt. Allerdings gibt es einen Ordner auf der SD-Karte (.android_secure) in dem asec-Dateien liegen. Diese sind auch von der Dateigröße vernünftig, also nicht leer.

Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

13.11.2010, 14:25:57 via App

Hi,
das geht, soweit ich weiß, nicht. Denn die Daten, die da liegen sind nur Teile der App. Es bleibt immer ein mehr oder weniger kleiner Teil der App im internen Speicher..
Lg Ansgar

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2010, 14:28:18 via Website

Hmmm... was macht das mit dem verschieben dann für einen Sinn?
Ich muß die Apps also alle neu aus dem Market wieder laden?

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2010, 14:42:46 via Website

Gibt´s wenigstens ne Möglichkeit, den Spielstand von Angy Birds wieder zurück zu holen????

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

13.11.2010, 15:01:55 via App

Das Verschieben von Teilen der Apps macht soweit Sinn, da bei vielen Telefonen der interne Speicher teilweise sehr gering ist und die Menschen viele Apps brauchen.. Ob du deine Spielstände wiederherstellen kannst weiß ich nicht.
Lg Ansgar

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2010, 15:07:59 via Website

Ok, vielen Dank erstmal, ich schätze, ich muß eben doch alles neu laden...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

13.11.2010, 15:46:01 via App

Mal ne Frage. Hast du root-Rechte?
Lg Ansgar

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

15.11.2010, 05:05:24 via Website

Hallo Thomas,

ich habe ebenfalls einen Reset durchgeführt und dann die auf die SD ausgelagerten Applikationen mit dem "appsaver" (erhältlich gratis im Market) einzeln wieder installiert. Das hat auch den Vorteil, dass man die einzelnen Apps beliebig reihen kann, Was bei mir allerdings verloren gegangen ist, ist der gespeicherte Inhalt in der jeweiligen Anwendung, bei mir leider die gsammelten Ausgaben im Haushaltsbuch. Das Gleiche ist auch mit dem Spielstand bei "angry birds" zu befürchten. Root-Rechte sind übrigens nicht erforderlich.

LG Joe

— geändert am 15.11.2010, 05:06:27

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 8

15.11.2010, 14:39:51 via Website

Nein, Root-Rechte hab ich nicht.
Ich hatte auch schon versucht, ein Backup (MyBackup Pro) wieder herzustellen.
Das hat zumindest mit Astrid funktioniert, aber Angry Birds war danach immer noch "jungfräulich".

naja, ich hab´s jetzt woweit alles wieder hinbekommen - Angry Birds habe ich jetzt eben nochmal die Herausforderung.
Das einzige was mich jetzt noch nervt, ist daß ich kein Swpe mehr habe... *Verflucht*

Danke für die Antworten!

Thomas

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.11.2010, 15:14:04 via Website

Thomas K.
Nun möchte ich die Apps von der SD wieder haben - nur wie?

Ich weiß nicht,ob du das meinst, aber ich kann bei den Einstellungen > Anwendungen verwalten eine App anklicken und dort "Zu Telefon wechseln" (im Gegensatz zu "Auf SD verschieben") auswählen.

— geändert am 15.11.2010, 15:14:11

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 8

15.11.2010, 15:47:19 via Website

So im Prinzip hatte ich mir das vorgestellt, aber die Apps waren nach dem Wipe halt gar nicht mehr da.
Nur noch die asec-Dateien auf der SD-Karte. Mit denen alleine kann Android aber scheinbar nichts anfangen.

Naja, egal,wie gesagt, ich hab wieder so ziemlich alles, nur Swype läuft nicht mehr:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.11.2010, 17:55:20 via Website

Hey,
ich hab nicht wegen einer Backup-App nach root-Rechten gefragt sondern, weil man mit root-Rechten in der Highscore-Datei "rumpfuschen" kann. Das wird in den Shared Properties gespeichert, aber ich bin da noch nicht ganz durch das System durchgestiegen, wie jetzt welches Level wo gespeichert wird:grin:
Lg Ansgar
P.S. Mit Titanium Backup ★ root konnte ich damals sogar Angry Birds ohne Probleme inklusive der Highscore-Dateien wiederherstellen.. Nur so als Info:)

— geändert am 15.11.2010, 17:56:32

Antworten