welche Offlinenavigation könnt Ihr empfehlen und welche gibt es?

  • Antworten:12
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

13.11.2010, 11:23:11 via Website

Hi,

Onlinenavis gibt es ja viele und mit Skobbler und der Google-Maps App fahre ich gut. Ich brauche allerdings für im Auslang noch eine Offline Navigation. Bislang habe ich viel gesucht, aber nicht wirklich was gutes gefunden. Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen und wollte mal Eure Offline-Navi-Apps hören. Hintergrund ist auch der, dass meine Frau bald ein Androiden hat, aber ohne Internet... Für sie brauche ich definitiv eine Offline App. Navigon scheidet aus, da ich keine Lust habe 2 X für die App zu zahlen...

LG
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.11.2010, 11:28:09 via Website

Wenn du etwas Geld über hast (5,94€), dann würde ich dir zu NavDroyd raten. :wink:
Kannst du auch per Paypal über App-Center installieren.

Onboard/Offline GPS Navigation
»Weltweite OSM 2D/3D Karten
»Zielführung mit Sprachanweisungen (>1.6)
»Auto/Fußgängerrouting (bald Fahrrad)
»Umgebungssuche (Adressen,POI)
»Kontakte als Ziele
»Geschwindigkeitswarner
»Kartenthemen (Tag/Nacht/Outdoor)
»regelmäßige Updates
»keine GSM Verbindung
»keine teuren Roamingkosten

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

13.11.2010, 19:54:41 via App

Ich habe Navigon!

mein Fazit: Naja

Es ist ziemlich gut, aber es hat einige Dinge die ich im Direktvergleich mit meinem Tomtom vermisse!
Vorallem einen Verkehrswarner

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

14.11.2010, 08:38:35 via Website

Ich kann da noch [app]CoPilot Live - Europa[/app] empfehlen.
Kosten zwar etwas, ist aber m.M. nach jeden Cent wert.
Bedienung, (Neu)Berechnung der Routen, Zielführung und diverse mögliche Extras wie
Live Verkehrsservice oder Anzeige von "Unfallschwerpunkten":smug: finde ich top.
Ich habe [app]CoPilot Live - D-A-CH[/app] und bin voll zufrieden.

http://www.alk.eu.com/de/#

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

14.11.2010, 12:58:15 via Website

Moin,

ich teste erst mal Navit und dann Navdroyd, wenn Navit nicht ausreicht. Die anderen Lösungen sind mir zu teuer, sollen auf zwei Handys laufen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2010, 15:56:42 via Website

Sygic Mobile Maps. Toll vor allem wegen dem geringen Speicherbedarf (6 MB) :)

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

18.11.2010, 13:16:31 via Website

Birgit

tach auch ich hab mir mal navit raufgemacht startet auch aber zeigt mir keine karte an ;(

warum nur nicht ich hab ein desire mit 2.2 ohne root

ich hab die deutschland karte geladen und auch umbenannt einfach im hauptordner der sdcard die datei gelegt. ich seh auch einen blauen punkt der wohl meine position ist aber die karte ist komplett gelb

help plz

thx

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 34

18.11.2010, 13:20:34 via Website

Bei Navit war ich auch immer in München. Ich steige dort noch nicht durch, wie ich wo was machen kann...

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

18.11.2010, 14:08:35 via Website

jetzt funktioniert es auf jeden fall aber warum nur ;)?? kein plan

naja wenn man an maps gewoehnt ist schaut das schon ziemlich lahm aus naja was wohl auch verständlich ist zewcks off usw naja ich werd das ding am samstag mal ausführlich aufn weg und in berlin testen ich werd dann mal berichten

bis jetzt finde ich die steuerung und die eingabe nicht so toll (aber es macht was es soll) und der rest wird sich zeigen

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2011, 23:31:33 via Website

Hallo Olli,

in der navit*.xml steht in Zeile 37 u. a.: center="4808 N 1134 E". Das sind die Koordinaten für München.
München wird aber nur solange im Display angezeigt, bis das Gerät ein verwertbares GPS-Signal empfängt. Danach wird anstatt München der eigene Standpunkt angezeigt.

MfG Jürgen L.

Antworten
Rainer Woitscheck
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2011, 15:47:22 via Website

guten Tag, ich habe auch Navit auf dem Handy geladen, sowie auch Deutschland, aber ich erhalte keine Standortbesimmung nur München ist auf dem Display, obwohl ich eine halbe Stunde im Freien stehe? Was mache ich falsch?
Gruß Rainer

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 17:20:04 via Website

Hallo Rainer,

GPS sollte natürlich unabhängig von Navit eingeschaltet und das Icon, ähnlich einer Sat-Schüssel, sollte in der Statuszeile zu sehen sein.
Gruß Jürgen L.

Antworten