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13.11.2010, 11:06:02 via Website
13.11.2010 11:06:02 via Website
Bevor ich mich mit 'richtiger' Grafikprogrammierung via Canvas beschäftige, wollte ich erst einmal die Möglichkeit von Tween Animation ausprobieren. Dies hat eigentlich auch soweit geklappt, das Google Tutorial konnte ich anwenden und auch leicht auf meine Wünsche abändern. Nun wollte ich aber dass die Animation z.B. 10 Mal hintereinander abläuft. Folgendes scheint ja schonmal nicht zu gehen:
2
3 private Button hiButton;
4
5 /** Called when the activity is first created. */
6 @Override
7 public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
8 super.onCreate(savedInstanceState);
9 setContentView(R.layout.main);
10
11 hiButton = (Button) findViewById(R.id.Button01);
12 hiButton.setOnClickListener(this);
13
14 }
15
16 public void onClick(View v) {
17
18 int i = 0;
19 while (i < 10) {
20
21 ImageView image = (ImageView) findViewById(R.id.sgraphic);
22 Animation hyperspaceJump = AnimationUtils.loadAnimation(this, R.anim.hyperspace_jump);
23 image.startAnimation(hyperspaceJump);
24 i = i + 1;
25
26 TextView takeit = (TextView) findViewById(R.id.TextView01);
27 takeit.setText(String.valueOf(i));
28 }
29 }
30
31}
Die Animation läuft genau einmal ab und nicht mehrmals. Ich hab da offensichtlich noch ein Verständnisproblem, darüber bin ich mir bewusst. Ich habe die letzte Tagen dazu einiges gelesen und wie es scheint muss das mittels Threads ablaufen(?). Ich habe einige Tutorials zu AsyncTask angeschaut und versucht in meinem Code einzubauen, aber leider auch ohne Erfolg.
Kann mir mal bitte jemand verständlich erklären warum obiger Code nicht funktioniert und wie die Lösung meines Problems sein könnte?
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