HTC Desire - Saphirglas für die Kameraabdeckung

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

12.11.2010, 21:19:45 via Website

Nur mal so als Tipp:

Vor zwei Wochen wurde es schon mal in einem anderen thread beiläufig erwähnt: das Desire macht ohne Akkudeckel bessere Fotos. Schuld daran ist die Anfälligkeit der Kameraabdeckung für Kratzer. Nachzulesen ist das ausführlich in einem anderen Forum.

Dort läuft jetzt bis zum 28.11. die vierte Sammelbestellung, so dass der Endpreis pro Saphirglas bei deutlich unter 20€ liegt.

Ich habe das heute mal bei mir getestet und war doch überrascht, um wieviel besser die Fotos ohne Akkudeckel werden. Vielleicht testet das hier der eine oder andere auch mal und möchte mitbestellen.

Mario

— geändert am 04.04.2019, 20:11:05 durch Moderator

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

13.11.2010, 01:54:42 via Website

DANKE für die Information habe mir gleich mal eins Bestellt/reservieren lassen!

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

13.11.2010, 09:25:39 via Website

Ich hab es schon (2. Bestellung) und kann es nur empfehlen. Meine Plastikabdeckung war nach 2 Wochen verkratzt. Beim Saphirglas muss man nur drüber putzen und macht gute Fotos und Videos. Die Farben sind viel natürlicher als vorher.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

19.11.2010, 14:46:41 via Website

Danke für den Tipp!!

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2011, 14:08:36 via Website

Auch von mir vielen Dank für den Tipp!!!

Hab zwar nicht bei der Sammelbestellung mitgemacht, aber es mir bei Amazon für knapp 30 Euro gekauft, war mir irgendwie sicherer, da ich dann auch ne Rechnung hab und so...
Auch war ich froh, dass der Kleber da dabei war, war mir unsicher, welchen Kleber ich sonst nehmen sollte. Oder kann man da jeden verwenden?

Bin jedenfalls super zufrieden, danke nochmal!:D

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

22.01.2011, 14:27:32 via App

Moin,
Ich habe auch eines liegen, Frage wie habt ihr das eingebaut?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

22.01.2011, 15:32:10 via Website

Bei AMAZON?!?
Wusste nicht, dass es da diese Gläser gibt (die ja extra aus England importiert wurden bei der Sammelbestellung, und extra angefertigt werden mussten)...
Hast Du evtl. nen Link zu dem Amazon-Angebot?

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

22.01.2011, 15:32:56 via Website

Daniel Müller
Auch von mir vielen Dank für den Tipp!!!

Hab zwar nicht bei der Sammelbestellung mitgemacht, aber es mir bei Amazon für knapp 30 Euro gekauft, war mir irgendwie sicherer, da ich dann auch ne Rechnung hab und so...
Auch war ich froh, dass der Kleber da dabei war, war mir unsicher, welchen Kleber ich sonst nehmen sollte. Oder kann man da jeden verwenden?

Bin jedenfalls super zufrieden, danke nochmal!:D

Laut How-To könnte man jeden Elastischen Kleber verwenden, würde auch Silikon funktionieren. (Habe für 30 +-10€ 2 Linsen + Kleber bezahlt [Glaub 32€ bei der Sammelbestellung + ~5€ "Pattex Repair Extrem - Elastisch"]


Ricardo Böhmer
Moin,
Ich habe auch eines liegen, Frage wie habt ihr das eingebaut?
Link steht direkt im ersten Post http://www.android-hilfe.de/htc-desire/42428-how-austausch-der-desire-fotolinse-fuer-bessere-fotos-saphirglas.html


@Der Clem
bestimmt jemand der bei der Sammelbestellung mehr bestellt hatte und dann verkauft hat.
Hier der Link

— geändert am 22.01.2011, 15:34:49

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

23.01.2011, 23:37:02 via App

Ich hab das plastikglas einfach GANZ rausgelassen.
Es klafft zwar jetz ein loch im akkudeckel, aber billiger gehts nich ;-)

-sorry musst ich jetz loswerden

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 5

30.05.2011, 11:53:20 via Website

Auch nicht schlecht die Idee mit dem Loch im Deckel:grin:, aber sammelt sich da nicht eine Menge Staub? Und die Fotos werden dann auch unscharf??

Der Amazonlink übrigens anbei:
http://www.amazon.de/Ersatzglas-Kameraglas-Kameralinse-Saphirlinse-geeignet/dp/B004J2WWGK

kleine Info:
Zur Zeit kostet das Saphirglas bei Amazon nur 20,50€ incl. Versand!

Antworten