Samsung Galaxy S — Zertifikate installieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2010, 20:08:05 via Website

Schönen Guten Abend,

ich habe heute mein I9000 auf Froyo upgedated. Alles klappt prima, aber.....

ich hatte vorher (Eclair) eine Verbindung mit meinem Exchange-Server 2010. Alles hat geklappt und war auch prima zum handeln. nach dem update jetzt, kann das Handy keine Verbindung mehr herstellen, da ein Sicherheitsfehler aufgetreten ist. Das Speil kenn ich schon von anderen Smartphones im Zusammenhang mit Exchange. Ich muss also das Zertifikat von meinem Exchange auf dem Handy installieren. nur wie mache ich das? :*) ich habe schon versuche einfach das Zertifikat auf dem Handy auszuführen, in der Hoffnung, dass es sich selbst deinen Speicherplatz sucht... klappter natürlich nicht. was kann ich machen oder wie muss ich es machen?

meine Handydaten sind:
Modelnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
BasisBandVersion:I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2010, 18:26:58 via Website

Hallo, ich habe auch leider keine Lösung. Ich habe das gleiche Problem. Unter Windows Mobile ist die Installation kein Problem.
Ich habe alle Foren abgegrast und es scheint eine email.apk zu geben die dieses Zertifikat Problem umgehen kann. Dazu braucht man aber root.
Ich habe bezüglich root auch Alles erdenkliche probiert...von adb bis zu .... einfach ALLES...... ausserdem hat mein SGS auch die 3 button Funktionalität nicht...
Ich kann also nur auf die Installation des Zertifikats hoffen....denn unter Roadsync läuft es problemlos....aber ich mag dessen Kalender nicht so.....

Ich hoffe wie du auf eine clevere Antwort bezüglich Zertifikat....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2010, 20:04:30 via Website

Andy K.
einstellungen ->sicherheit-> von sd installieren


Das habe ich schon mit meinem Zertifikaten( *.cer) versucht. es wurde immer nur angezeigt, dass kein passendes Zertifikat gefunden wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

13.11.2010, 20:06:08 via Website

mhh...dann weiß ich auch nicht.

vllt müssen die zertifikate in einem bestimmten ordner sein. kann aber nicht sagen wie der heißen sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2010, 20:15:56 via Website

das tolle ist ja, dass das alles mit 2.1 prima geklappt hat, erst seit dem Update zu 2.2 geht das nicht mehr. Ich nutzte z. Z. Touchdown. doch so glücklich bin ich damit nicht, denn das App durchbricht einfach so die die Barriere, Sprich die SSL-Verschlüsselung ist dem egal....

Antworten

Empfohlene Artikel