Motorola DEFY - Suche App für EIGENEN Benachrichtigungston

  • Antworten:25
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

12.11.2010, 19:28:27 via Website

Hallo,

bei meinem neuen DEFY kann ich alle MP3s als Klingelton nehmen, doch beim Benachrichtigungston (SMS) habe ich nur die vorinstallierten zur Auswahl. Laut Auskunft von Motorola, soll es im Market ein App geben, mit dem man auch seinen eigenen SMS-Ton (Benachrichtigungston) nehmen kann. Nur haben die Leute von Motorola keinen Namen genannt, nachdem ich hier suchen könnte.

Habt ihr eine Ahnung, welche App die meinen?

Gruß

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

16.11.2010, 13:21:15 via Website

Dazu benötigst du kein app
Über >>Einstellung<<>>Sound und Display <<>> Benachrichtigungston
kannst du jede MP3 Datei benutzen die sich im Ordner -Musik- befindet

— geändert am 16.11.2010, 13:21:56

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

16.11.2010, 14:31:19 via App

Sonst kannst du auch mit Ringdroid eine Datei in den passenden Ordner verschieben. Denke dass klappt..
Lg Ansgar

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2010, 17:12:57 via Website

Peter Z.
Dazu benötigst du kein app
Über >>Einstellung<<>>Sound und Display <<>> Benachrichtigungston
kannst du jede MP3 Datei benutzen die sich im Ordner -Musik- befindet

Dies funktioniert nicht bei meinem DEFY. Hast du auch ein DEFY?
Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, ich musste auf meiner SD-Karte den Ordner "notifications" erstellen und dort habe ich meine MP3 reingepackt, jetzt werden diese auch angezeigt und können als Benachrichtigungston ausgewählt werden.

Gruß

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

16.11.2010, 18:33:04 via Website

Ja ich hab das defy
bei mir ging das so wie ichs beschrieben habe

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2010, 20:37:29 via Website

Peter Z.
Ja ich hab das defy
bei mir ging das so wie ichs beschrieben habe

Verstehe ich nicht. Ich habe in Music auch einige Titel drin, jedoch kann ich nicht über "Benachrichtigungston" darauf zugreifen. Hast du noch die original SD-Karte drin?
Ich habe mir eine 16GB gekauft und gleich rein gemacht. Vielleicht wenn du noch die original SD-Karte drin hast, vielleicht ist dann schon der Ordner "notifications" angelegt und da sind deine MP3 rein gekommen.

Auch der Support von Motorola kennt scheinbar deinen Weg nicht, denn die haben mir dies geschrieben:

Was die Benachrichtigungstöne betrifft, benötigen Sie eine Application, die Sie im Google Market Place downloaden können, um Benachrichtigungstöne im MP3 Format downloaden und zuordnen zu können.
Sowie diese auf dem Defy installiert ist, fragt das Gerät Sie, sowie Sie einen bestimmten Ton auswählen wollen, ob SIe die vorinstallierten Töne verwenden möchten oder die, die über die Application downgeloaded wurden.

Komisch, und wir haben die gleiche Version :(

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

17.11.2010, 08:47:47 via Website

nein
hab eine 16gb karte drin
Über >>Einstellung<<>>Sound und Display <<>> Benachrichtigungston dann erscheint

android system
select musik

wenn ich auf selekt musik gehe erscheint

derzeitiger klingelton
system klingelton
musik

wenn ich auf musik gehe erscheinen alle meine mp3s

— geändert am 17.11.2010, 08:54:06

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

17.11.2010, 12:20:08 via Website

Peter Z.
nein
hab eine 16gb karte drin
Über >>Einstellung<<>>Sound und Display <<>> Benachrichtigungston dann erscheint

android system
select musik

wenn ich auf selekt musik gehe erscheint

derzeitiger klingelton
system klingelton
musik

wenn ich auf musik gehe erscheinen alle meine mp3s


Will das auch so haben! ;-) Kann es sein, dass du ein App drauf hast, wovon die Meldung kommt? Wenn nicht, werde ich mal Motorola mal anschreiben, was mit meinem Handy los ist, denn wir haben beide die gleiche Versions-Nummern?!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

17.11.2010, 12:37:56 via Website

bei mir steht bei firmware version :2.1 -update 1
hab nur die apps drauf die im profil stehen

— geändert am 17.11.2010, 12:49:58

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

17.11.2010, 13:24:43 via Website

Habe Motorola mal angeschrieben, warum sich unsere DEFYs so unterschiedlich verhalten, melde mich dann wieder.

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

17.11.2010, 16:52:40 via Website

Hallo,

Motorola bat mich um folgende Infos, magst du mir sie geben?

Unsere technische Abteilung fragt Sie bitte nach der Firmware Konfiguration beider Geräte und ganz wichtig, auch die Anbieter der zwei Geräte.

Bin ja hier noch neu, vielleicht kannst du mir deine Infos auch per PM geben, falls es dies hier gibt.
Mit Anbieter ist wohl nicht dein Netzbetreiber gemeint, sondern wo du es gekauft hast (Branding vorhanden).

Thx

— geändert am 17.11.2010, 16:54:51

Antworten
Tanja Grimm
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2010, 12:04:09 via Website

Björn T.
Peter Z.
Dazu benötigst du kein app
Über >>Einstellung<<>>Sound und Display <<>> Benachrichtigungston
kannst du jede MP3 Datei benutzen die sich im Ordner -Musik- befindet

Dies funktioniert nicht bei meinem DEFY. Hast du auch ein DEFY?
Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, ich musste auf meiner SD-Karte den Ordner "notifications" erstellen und dort habe ich meine MP3 reingepackt, jetzt werden diese auch angezeigt und können als Benachrichtigungston ausgewählt werden.

Gruß
Danke für dein Tip mit dem Ordner notifications erstellen, jetzt funktioniert es bei mir auch :grin: wollte schon das Handy wieder einpacken.

Gruß Tanja

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

18.11.2010, 16:50:52 via Website

Tanja Grimm

Danke für dein Tip mit dem Ordner notifications erstellen, jetzt funktioniert es bei mir auch :grin: wollte schon das Handy wieder einpacken.

Gruß Tanja

Schön, also geht es bei dir auch nur so, richtig? Gestern habe ich sogar bei Motorola meinen Tip gesehen, die machen das auch mit dem Ordner "notifications". Doch warum es bei Peter anders ist, bleibt mir ein Rätsel... :mellow:

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.11.2010, 18:21:32 via Website

Björn T.
Tanja Grimm

Danke für dein Tip mit dem Ordner notifications erstellen, jetzt funktioniert es bei mir auch :grin: wollte schon das Handy wieder einpacken.

Gruß Tanja

Schön, also geht es bei dir auch nur so, richtig? Gestern habe ich sogar bei Motorola meinen Tip gesehen, die machen das auch mit dem Ordner "notifications". Doch warum es bei Peter anders ist, bleibt mir ein Rätsel... :mellow:

Hab das mit dem Ordner notifications auch gemacht und meine klingeltöne da rein gepackt .
Jetzt hab ich unter Musik alle töne doppelt ..lach

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

19.11.2010, 14:29:10 via Website

Hallo Peter,

hast du dein DEFY direkt von T-D1 (sprich Telekom Branding)?

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

20.11.2010, 08:58:21 via Website

Björn T.
Hallo Peter,

hast du dein DEFY direkt von T-D1 (sprich Telekom Branding)?

hallo Björn
nein mein defy hat kein branding ich hab meinen vertrag bei phonehouse verlängert weil die das defy schon früher hatten

— geändert am 20.11.2010, 08:58:34

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

20.11.2010, 09:17:50 via Website

Danke, jetzt warte ich mal auf eine Antwort von Motorola. Das geht bei den ja immer recht schnell, aber vielleicht nicht am WE.
Melde mich wieder...

Antworten
Ralph Dühring
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2011, 20:21:17 via Website

Der Ordner muss in der SD KArte sein und heißen:
media/audio/notifications

Dann klappts ! Bei mir zumindest. Und ich habe Android 2.2.2

Antworten
Sanne P
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2011, 06:04:37 via Website

Ralph Dühring
Der Ordner muss in der SD KArte sein und heißen:
media/audio/notifications

Dann klappts ! Bei mir zumindest. Und ich habe Android 2.2.2

Moin - und sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochhole....

Genau so wie da beschrieben habe ich es gemacht - uuuuuuuuuuund: NIX, funktioniert nicht, Benachrichtigungstöne werden mir nicht angezeigt.
Noch jemand vielleicht ne Idee, was ich machen kann?

Antworten
Frank Mal
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 10:46:36 via Website

Hallo, bin auch einer, bei dem es nicht funktioniert! Habe Version 2.3.4 auf meinem Defy plus. Alle Ordner so angeordnet, wie ihr es beschrieben habt. Klingelton, SMS-Ton und Alarmton kann ich mit meinen eigenen Tönen einstellen. Der Benachrichtigungston kann nur durch die voreingestellten Töne eingestellt werden!
Noch Ideen?
SD-Karte = 16GB von Kensington
Danke im vorraus!!!

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2012, 09:56:15 via Website

Hi,
ich wollte mal fragen wo ran es liegen kann das ich noch immer leider keine eigenen Benachrichtigungs Töne ändern kann obwohl ich die besagten 3 Ordner angelegthabe.
hab auch schon geschaut ob ich nen schreibfehler drin hab. aber nichts
Bräuchte bitte Hilfe.
Danke schon mal ^^
hab nen Motorola DEFY

Antworten
markus d.
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2012, 21:27:35 via Website

Hallo,

wie kann ich den eigenen Benachrichtigungston SMS bei Samsung Galaxy S II ändern?:(

MfG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2012, 21:31:11 via App

Unter Systemeinstellungen - Ton - Benachrichtigungston.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

01.04.2012, 21:35:19 via App

Denise
Hi,
ich wollte mal fragen wo ran es liegen kann das ich noch immer leider keine eigenen Benachrichtigungs Töne ändern kann obwohl ich die besagten 3 Ordner angelegthabe.
hab auch schon geschaut ob ich nen schreibfehler drin hab. aber nichts
Bräuchte bitte Hilfe.
Danke schon mal ^^
hab nen Motorola DEFY

gerät schon neu gestartet?

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2012, 14:01:19 via Website

ja, mehr als einmal ^^

Antworten
Denise
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2012, 09:24:04 via Website

Gibt es denn echt keinen der mir bei dem Problemchen helfen kann? :(

Antworten