HTC Desire - Downgraden-Bitte Hilfe!!!

  • Antworten:13
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

12.11.2010, 19:28:20 via Website

Hallo Android Freunde

ich möchte Euch heute um einen grossen Gefallen bitten und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mein Desire gerootet da es ein Branding hatte und möchte es jetzt wieder entrooten/downgraden.
das Desire hat ein Amoled Display und da soll es wohl beim downgraden Unterschiede geben.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung mehr wie ich es wieder auf den alten Zustand zurück bekomme.
Da ja jetzt VF das Froyo ausgeliefert hat würde ich sehr gerne das Originale Froyo auf mein Desire bringen da ich denke das mein telefon seit dem
Root rum spinnt.

Gibt es eine Chance mir da verständlich zu schildern, wie ich es wieder downgraden kann?
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

LG

— geändert am 04.04.2019, 20:11:04 durch Moderator

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

12.11.2010, 21:39:14 via Website

danke für den Tip.
weiter helfen tut er mir aber auch nicht richtig. dort steht auch keine Antwort auf meine Frage.
Trotzdem Danke.

Gruß

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

12.11.2010, 22:37:47 via Website

@ Brian McFly

Vielleicht könntest Du mir nochmal helfen bei dieser Sache?
Du hattest es mir damals auch sehr gut erklären können wie ich das Froyo ROM drauf mache,
Das wäre wirklich super.

Wer sonst noch Ahnung davon hat oder ein Tip mir geben kann, darüber wäre ich sehr dankbar.
Ich habe schon gegoogelt und gesucht aber immer steht etwas von SLCD oder Amoled.
ich habe Amoled und weiss nicht welches ROM ich brauche.
Muss ich eine Goldcard erstellen?
Ist dieses ROM das richtige um das Desire auf das alte ROM zurück zu setzen?


http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed.exe

Gruß

— geändert am 12.11.2010, 22:46:29

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.11.2010, 23:09:15 via Website

Sven, in dem von mir verlinkten Thread steht unter anderem, dass Du eine Goldcard brauchst. Warum zum Geier fragst Du jetzt, ob Du eine brauchst? Hilfe zu bekommen bedeutet nicht, dass man das lesen und denken einstellen kann. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

13.11.2010, 08:52:51 via Website

@ Ali Mente

ich danke dir für deine Antwort.
könntest Du mir wenigstens dann noch sagen ob das von mir verlinkte ROM das richtige wäre, um einen dowgrade zu machen?

Gruß Sven

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.11.2010, 10:35:33 via Website

Es ist zumindest ein altes Vodafone ROM. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.

Onkel Thomas, Du sprichst mir aus dem Herzen. Manchmal ist es in der Tat besser, sich an ein altes plattdüütsches Sprichwort zu halten. "Wat de Buer nich kennt, dat fret he nich." --> Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

13.11.2010, 10:45:39 via Website

Hallo ihr beiden


Ist es hier ein Forum in dem es um Android und Hilfestellung geht oder wird man hier nur angemacht??
ich bin gerne bereit Fehler einzugestehen und auch einzustecken aber das geht auch mir zu weit.
habe Euch um Hilfe gebeten und nicht um dumme Kommentare. Seid Ihr als Meister vom Himmel gefallen??

Wenn Ihr mir nicht helfen wollt dann lasst einfach und vielleicht tun es dann andere, die bereit sind auch zu helfen.
mein Telefon spinnt seit dem Froyo Root rum und deshalb habe ich hier ganz normal nachgefragt.

WO IST DAS PROBLEM???

Schönes Wochenende.

Gruß

Gelöschter Account

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.11.2010, 10:52:08 via Website

Das Problem ist, dass Du scheinbar nur selektiv liest (siehe Frage zur Goldcard trotz Antwort im verlinkten Thread und jetzt das übergehen meiner Antwort zum Vodafone RUU) und deutliche Warnungen in den Wind geschlagen hast (Rooten ist trotz aller Hilfsmittel keine simple Sache, wie das Installieren einer App!).

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

13.11.2010, 11:04:42 via Website

Es ist und war mir bewusst das es nicht gerade gut ist zu rooten.
Werde damit jetzt wohl leben müssen so wie viele andere auch. Hast Du nie Fehler gemacht oder etwas riskiert?
Egal ich merke das führt hier zu keinem Ergebnis.
trotzdem danke nochmal.


Gruß

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.11.2010, 11:10:58 via Website

Daraus lese ich, dass Du das Vodafone RUU nicht nutzen wirst oder doch? Wie wärs mal mit ner klaren Aussage dazu? So kommt das bei mir als pure Schmollerei an, die niemandem hilft, der vor der gleichen Frage wie Du stehst. Auch davon lebt ein Forum und auch das ist Hilfe.

— geändert am 13.11.2010, 11:16:12

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

13.11.2010, 11:19:43 via Website

ich habe versucht ein VF ROM per HTC Sync aufs Desire zu bringen. dann zeigt er mir an Bootloaderfehler 140.
soll mir ein anderes ROM besorgen.
Leider weiss ich jetzt nicht meine ROM Version.

Bravo PVT1 Ship S-ON
HBoot-0.80.0000
Radio-5.09.00.20


VF Version die ich laden wollte: RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed

mit deinem letzten Satz hast du natürlich recht und da stimm ich dir zu.

Gruß

— geändert am 13.11.2010, 11:24:20

Antworten