Anordnung Thread App hier im Forum frage an die Administratoren

  • Antworten:7
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

12.11.2010, 10:25:30 via Website

Hallo hab da mal eine Frage an die Administratoren dieser Seite ist es nicht möglich die ich sag es mal mit meinen Worten die fest gepinnten Beiträge die hier laufend mehr werden auf der ersten Seite dieses Forums in eine Extra Sparte einzugliedern ? Ich finde es ja schon bemerkenswert wie viel Arbeit sich der User Issy macht und das auch echt Klasse aber meiner Ansicht nach wird das doch alles sehr unübersichtlich hier. Sind ja auch eher in meinen Augen mehr Bedienungsaleitungen für Apps. Will auch keinem auf die Füße treten schon gar nicht wenn sich einer so viel Arbeit macht ist aber halt meine Meinung also nix für ungut

Gruß Torsten

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.11.2010, 10:38:56 via Website

Hallo Torsten,

keine Sorge, du trittst keinem auf die Füße. :)

wir diskutieren gerade, was wir mit diesen wertvollen Threads machen ohne die Threads ungewollt im "Keller verschwinden zu lassen" und die Übersichtlichkeit im "Apps"-Forum wieder herzustellen. Wir haben auch eine gute Lösung gefunden. Da wird also in den nächsten Tagen was passieren.

Viele Grüße
Frank

— geändert am 12.11.2010, 10:39:12

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

LuigiGelöschter Account

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

12.11.2010, 13:09:45 via App

Torsten K.
Hallo hab da mal eine Frage an die Administratoren dieser Seite ist es nicht möglich die ich sag es mal mit meinen Worten die fest gepinnten Beiträge die hier laufend mehr werden auf der ersten Seite dieses Forums in eine Extra Sparte einzugliedern ? Ich finde es ja schon bemerkenswert wie viel Arbeit sich der User Issy macht und das auch echt Klasse aber meiner Ansicht nach wird das doch alles sehr unübersichtlich hier. Sind ja auch eher in meinen Augen mehr Bedienungsaleitungen für Apps. Will auch keinem auf die Füße treten schon gar nicht wenn sich einer so viel Arbeit macht ist aber halt meine Meinung also nix für ungut

Gruß Torsten


Genau sowas hätte ich auch geschrieben, wenn in der App die erste Seite damit voll ist.
Issy ist schreibsüchtig xD.

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

12.11.2010, 13:15:49 via Website

Ich schließe mich dem an. Finde auch, dass die gepinnten Threads die Übersicht kaputt machen, da es einfach zu viele werden. Aber die Untersektion scheint schon eingerichtet. Jetzt muss nur noch verschoben werden.

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man Beiträge melden kann, die im falschen Forum sind. Hier im Apps Bereich werden oft Anfragen gestellt, die nichts mit Apps zu tun haben. Ich habe ein paar mal auf "Spam melden" geklickt, aber gebracht hat es nichts. Eigentlich ist es ja kein Spam, sondern es wird einfach oft der falsche Titel gewählt ohne Aussagekraft, a la "Ich habe ein Problem" oder es wird in der völlig falschen Sektion gepostet. Wie soll man mit solchen Beiträgen verfahren? Auf "Spam melden" klicken oder könnt ihr noch einen Button a la "Verstoß melden" machen, damit man dem Wust an Threads her werden kann. Find ich einfach sinnvoller, als sich in jedem Thread als Hilfsmoderator aufzuspielen. Kurzer Klick, und der Mod kann den Thread verschieben oder schließen und den Ersteller auf seinen Fehler hinweisen.

Theoretisch ist dieser Thread auch im falschen Forum. Müsste eher ins "Feedback".

— geändert am 12.11.2010, 13:21:10

Luigi

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.11.2010, 13:25:00 via Website

Hallo Indi!

Ich weiß, dass die Admins da auch mal was vor hatten zu den "Melde-Buttons". Ich habe das aber nochmal zur Diskussion gestellt, wie wir da verfahren wollen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

12.11.2010, 13:31:17 via Website

Na das nenn ich doch nal promte Umsetzung Herzlichen Dank

Gruß Torsten

— geändert am 12.11.2010, 13:31:38

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

12.11.2010, 13:33:38 via Website

Hallo Frank,

vielleicht könntet ihr einfach den Button "spam melden" in "Verstoß melden" umbennen und wenn man draufklickt, einfach ein kleines Menü anbieten, in dem man kurz zwischen folgenden Punkten (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

- Spam
- falsches Forum
- kein aussagekräftiger Threadtitel

auswählen kann, vielleicht mit der Möglichkeit noch 150 Zeichen eigenen Text hinzuzufügen. Ich denke das wäre schon ein guter Schritt in Richtung mehr Übersichtlichkeit.
Das erspart Moderatoren viel Arbeit, da Sie via Email von den Nutzern auf Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden können und nicht ständig vor dem Forum hängen und alle paar Minuten auf F5 hämmern müssen. ;)

— geändert am 12.11.2010, 13:35:21

Gelöschter AccountLuigi

Antworten