Samsung Galaxy S — Seit FROYO kein GPS-Empfang mehr

  • Antworten:8
W. K.
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2010, 10:07:56 via Website

Hallo, seit dem FROYO Update über Kies habe ich auch keine GPS-Empfang mehr.
Also habe ich mir den GPS Test runtergelagen und siehe da, In View 8 und In Use 0 Satelliten.
Wer kann mir weiterhelfen.
Bin von FROYO sehr enttäuscht vorher ging alles bis auf Flash.
Wilhelm

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

12.11.2010, 10:10:41 via Website

Im Menü auf Werkszustand zurücksetzen.

— geändert am 12.11.2010, 10:10:53

Antworten
W. K.
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2010, 10:13:52 via Website

Auf Werksstand zurücksetzen habe ich schon 2x gemacht, brachte aber nichts.
Wilhelm

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.11.2010, 14:42:21 via Website

Hallo W. !!

Ich an deiner Stelle würde das ganze System einmal mit Odin flashen,also die ganze Sache neu aufspiele,denn bei mir und anderen funktioniert GPS
astrein,weil von Odin geflasht!!!
Sicher per Backup deine Daten und flash es einmal,Anleitungen findest du ja reichlich im Forum oder Google.
Nach dem flash machst du wie fast überall beschrieben einen Wipe,und auch per Factoryreset(wenn der bei dir geht,geht nur bei freien SGS,die kein
Branding haben) durch den Recovery Modus!!
Wenn dir GPS wichtig ist,würde ich das so machen,mit Odin geflasht ist es in ein paar Minuten,weil du ja nur die PDA und eine Pitfile flashen musst!
Das flashen selber ist in höchstens 5 Minuten erledigt,wenn du es noch nie gemacht hast mit Odin,musst du dich schlau machen und das kann
einen Tag dauern!?!Jenachdem wie gut du dich mit der Materie auskennst,würde ich es am Wochenende machen!
Und einen Tip von mir,nimm einen Laptop mit Xp oder PC hauptsache XP und schalte alle Virenscanner und sowas aus,achte auf die Energie einstellungen
das das Gerät nicht nach 2 Minuten die Festplatte abschaltet:*):*)...Das liest sich alles etwas kompliziert,habe ich auch gedacht,als ich das das erste
Mal gemacht hatte,war aber total easy....die Spannung das alles gut geht war wie bei einem guten Krimi:O:O,,.....unso grösser die Freude als dann alles lief!!
Und wenn du dir noch ein paar Minuten mehr Zeit nimmst für dein SGS,roote es und mach den oclf drauf,dann gast du SGS-Speedy:Gonzales:lol::lol::lol::lol:

Wenn ich dir helfen kann musst du dich nochmal melden!!!

lg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
W. K.
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2010, 21:45:04 via Website

Hallo Michael, kann ich auch mit z4root Froyo neu aufspielen?
Wilhelm

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.11.2010, 22:37:15 via Website

Doch nicht gleich alles neu aufspielen, nur weil GPS nicht funktioniert! Gehe mal ins Menü, klicke auf Standort und Sicherheit und setze je ein Häckchen bei Drahtlosnetze verwenden und GPS-Satelliten verwenden und Sensorunterstützung verwenden.

Dann ggfs. das Handy noch mal komplett neu starten (aus- und wieder an machen).


Wenn das nicht hilft, kannst DU die anderen Tipps immer noch probieren....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.11.2010, 22:38:38 via Website

W. K.
Hallo Michael, kann ich auch mit z4root Froyo neu aufspielen?
Wilhelm

z4root dient nur dazu, das Handy zu rooten, dass heißt auf Systemdateien zugreifen zu können....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Maze
  • Forum-Beiträge: 12

12.11.2010, 22:46:26 via Website

ähm blöde frage, hast du oben in der statusleiste gps ausgeschalten? (ist als neues kontrollfeld neben wlan, bluetooth, lautlos, ... dazugekommen)

Antworten
W. K.
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2010, 23:11:05 via Website

Ja GPS ist schon aktiviert.
Mit dem Prog. GPS-Test kann ich die Satelliten nur weiß unterlegt angezeigt aber das Prog. kann diese nicht nutzten und somit sind diese auch für Navigation , Maps usw. nicht nutzbar.
Wilhelm

Antworten