HTC Desire - Lockscreens

  • Antworten:9
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

12.11.2010, 09:37:23 via App

warum gibt es nicht mehr anständige lockscreens auf android?
kenne nur:
GOTO und WidgetLocker

Da gibt es selbst auf dem geschlossenen (aber jailbroken iOS mehr auswahl). man sollte meinen ein offenes betriebssystem wie android hätte da etwas mehr zu bieten.

jetzt aber bitte keine kommentare ala:
dann mach doch selbst eins.

— geändert am 04.04.2019, 20:11:00 durch Moderator

Nexus S

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.11.2010, 09:46:26 via Website

Schau mal bei den XDAs, da gibts massenhaft Lockscreens und Möglichkeiten, deinen zu verändern etc. .
Grüße

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

12.11.2010, 09:57:34 via App

die ganzen änderungen werden doch aber nur mit root sein, oder?
da ich mein gerät aber nicht rooten möchte, suche ich nach "normalen" lösungen

Nexus S

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.11.2010, 10:21:16 via Website

Markus M.
die ganzen änderungen werden doch aber nur mit root sein, oder?
da ich mein gerät aber nicht rooten möchte, suche ich nach "normalen" lösungen

Was denn nun?
Erst regst Du Dich auf, dass es für iOS mit Jailbreak Deiner Meinung nach mehr Auswahl gäbe - ohne Jailbreak gibt es gar keine. Und nun willst Du selber nicht rooten.

Darüberhinaus gibt es neben WidgetLockscreen und GOTO noch LockBot, Screen Suite Lockscreen, EasyUnlock, Simply Lockscreen u.s.w.u.s.f. - alles ohne root im Market. Auch bei den xda gibt es viele ohne root.

Wenn unter all denen nichts für dich dabei ist, dann bleibt halt tatsächlich nur noch der Kommentar: dann mach doch selbst eins.

Gelöschter Account

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

12.11.2010, 10:42:44 via App

root und jailbreak sind nicht wirklich vergleichbar. beim jailbreaken kann ich meine firmware selbst zusammen stellen, sie ist immer noch offiziell.
beim rooten nehme ich irgendwas was jemand zusammengekocht hat (es kommt auch noch jede woche irgend ein update raus) außerdem verliere ich die update funktionen.
ich wollte im allgeneinen nur hören ob es noch andere apps im market gibt.

ps: ich rege mich nicht auf

Nexus S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

12.11.2010, 10:53:26 via Website

Markus M.
beim rooten nehme ich irgendwas was jemand zusammengekocht hat (es kommt auch noch jede woche irgend ein update raus) außerdem verliere ich die update funktionen.

Du kannst auch ein offizielles gerootetes FroYo Stock ROM nehmen. Und wenn du kein O2 branding hast, kannst du dein Phone sehr wahrscheinlich auch leicht selber rooten, ohne ein neues ROM.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

12.11.2010, 10:55:29 via App

habe keinerlei branding. hast du zufällig den link zum gerootetem stock froyo?

Nexus S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

12.11.2010, 10:58:01 via Website

Ich glaube auf brutzelstube.de gibt es einen link. Aber wenn du kein branding hast, kannst du per klick mit unrevoked 3.21 rooten. Dann brauchst du nicht alles neu machen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

12.11.2010, 11:05:33 via App

eine one click root möglichkeit? aber da kommt ja noch die partitionierung der speicherkarte hinzu und weiteres

Nexus S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

12.11.2010, 11:08:35 via Website

Nö. Alles bleibt wie es ist. Wird nur gerootet. Googel mal nach unrevoked. FroYo wird unterstützt, nur die mit O2 brandings machen Probleme.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten