Samsung Galaxy Tab — hintergrundbilder auflösung

  • Antworten:6
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2010, 01:58:30 via Website

hallo tab freunde..

ich habe bereits für die andriod phones und sogar für unsere apfelliebhaber hintergrundbilder erstellt und wollte dies nun auch für mein neues galaxy tab tun. nur das problem ist, dass ich nicht rausfinde was ich für eine auflösung nehmen muss.

ich habe nun mal 1024px hoch (damit es im hochformat nicht streckt) und dann die breite 1700px genommen, da man sie dann so oder so in der breite beim einstellen als hintergrund zuschneidet..
trotzdem ist das bild immer unscharf/verpixelt.. nicht sehr fest, aber denoch störend.. auch wenn ich es zbsp 1500px hoch nehme wird die qualität nicht gestochen scharf..

hat mir jemand einen anhaltspunkt? dann kann ich die wallpapers endlich fertig machen.. :)

danke schon im voraus!




wenn sich jemand für die ipad oder desire wallpapers in der art intressiert wird er hier fündig:

http://2much.ch/art/projects/work/?enter=1/ (2ter eintrag)


liebe grüsse aus der schweiz,
2much

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

14.11.2010, 17:40:41 via Website

ich such auch schon wie blöde wallpaper aber es gibt einfach keine zu finden somit weiß ich die größe auch nicht :-(
kommt man den irgendwie an die original ran die installiert dann wüßte man es ja ?

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2010, 05:14:29 via App

Ich suche schon eine weile nach den original bildern, aber finde leider nichts... =(

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 43

17.11.2010, 10:46:15 via Website

Bei mir werden die alle immer unscharf ...

€dit: Keine 16:9 Fotos nehmen sondern 4:3

— geändert am 17.11.2010, 11:08:07

Antworten
Yakuza
  • Forum-Beiträge: 16

20.11.2010, 10:24:05 via Website

Hi habe einfach mal ein screencapture gemacht und das bild ist ein:

png 1024 x 600 pixel

damit sollte man ja gut was hinbekommen oder einfach diese werte verdoppeln.

lg yakuza

Antworten
TEff
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2010, 11:16:26 via Website

Wenn du den oben verlinkten Thread liesst, wirst du merken, dass diese Auflösung nicht fürs Galaxy ist und dann wieder zugeschnitten werden muss und das Wallpaper verpixelt ist.

Ausserdem gibts im xda-devs Thread ein Tool, mit dem man ganz einfach ohne Zuschneiden passende Wallpaper anwenden kann.

Antworten