Ich habe auch ein Wildfire und bin alles in allem sehr zufrieden damit. Wie heißt es so schön: Man bekommt mit dem Wildfire sehr viel Androide Leistung für wenig Geld, sprich das Preisleistungsverhältnis ist top!
Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die (manchmal) nerven bzw. Dinge über die sich potentielle Käufer im Klaren seien sollten:
- Es kann ab und zu schon mal ins Stocken kommen, was einfach am schwächeren Prozessor liegt
- Der Speicher läuft voll (das ist kein Wildfire spezifisches Problem, nur da passiert es eben schneller mal!!) und muss manuell über eine App geleert werden
- Wer ein besseres Display gewohnt ist, sollte das Wildfire wohl nicht kaufen... Habe selbst desöfteren das Desire von Kollegen in der Hand gehabt und ja das ist schon ein großer Unterschied und da kann man neidisch werden. Aber an irgendwas muss HTC ja sparen, sonst gäbe es keine Smartphones für 250€!
- Zu Apps, die auf dem Wildfire nicht vernünftig laufen, kann ich nicht viel sagen, da ist mir bisher außer das Spiel Angry Birds nix aufgefallen. Das allerdings lief bei mir überhaupt nicht -> Wer also gerne und viel zockt auf seinem Smartphone, dem würde ich das WF eher nicht empfehlen.
- Eine Sache, die mich langsam aber sicher nervt, ist das Warten auf Android 2.2...!!
Unterm Strich lautet meine Empfehlung:
Wer keine 500€ ausgeben kann oder auch will (immerhin reden wir hier "nur" von einem Smartphone), der ist mit dem Wildfire wirklich bestens bedient und kann aus meiner Sicht nichts falsch machen. Wer High End möchte, sollte die Finger davon lassen...
An alle Unentschlossenen:
Geht in einen Elektromarkt und spielt ein bisschen rum... da könnt ihr die Geräte direkt vergleichen und seht vorallem den Unterschied bei den Displays.
@Marc:
Eins der Grundlegensten Probleme war, das ich mehrere Kontakte ( alle über googlemail.com oder auch manuell NICHT öffnen konnte ) .
Dieses Problem mit den Kontakten kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... Hat das wirklich etwas mit dem Smartphone an sich zu tun?
Von gut 3 Monaten Besitz , war mein Wildfire ca. 8 Wochen bei HTC zum , sagen wir , Reaparaturversuch. Angeblich ohne Fehler. Dabei habe ich Fotos beigelegt die den Fehler deutlichst zeigten.
Wieso war es denn bei der Reperatur? Was hat denn nicht funktioniert? Diese Info bleibst du uns schuldig ;-)
Weiter konnte ich etliche Apps nicht laden da das Display ja doch gerade mal 320x240 Pixel hat.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Ich finde das hätte man vorher wissen können und zweitens von wievielen Apps und vorallem von welchen Apps sprichst du? Ich denke, das wäre nur fair die Katze mal aus dem Sack zu lassen... Ich kann da jetzt nur von mir sprechen. Ich habe auch viele Apps ausprobiert und auch dauerhaft installiert, mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.
Wenn man keine hohen Ansprüche hat,reicht es eventuell .
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben... ich finde da übertreibst du. Sprechen wir hier von Business Ansprüchen, also einem Geschäftshandy?? Es ist natürlich auch klar, dass wenn man ein so teures Gerät kauft und es dann tatsächlich irgendeinen Hardware- oder auch mechanischen Defekt hat, dass man dann sauer wird, das würde mir genauso gehen... Dass das Wildfire aber oft Defekte hat, das wäre mir neu, wie man ja auch an diesem Thread sehen kann...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.