HTC Desire - show app privileges

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Fikret Celebi
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2010, 17:01:50 via Website

Hallo,

bin neu hier, interessiere mich schon lange für Android, habe mein HTC Desire seit Mai 2010, bin sehr zufrieden mit dem Gerät, schöne Formen, super Abmessungen und und und, gibt ja noch mehr Android Boys die sich für das HTC Desire begeistern.

So jetzt zu meiner Frage,

ich besuche mehrmals die Woche den Android Market, suche nach Apps, die mich interessieren oder nützlich sein könnten, natürlich lese ich auch User Reviews auf Websites die mit dem Android Betriebssystem zu tun haben, androidpit.de hilft mir auch sehr weiter.

Ich besuche regelmäßig die Website http://frme.at auf dieser Seite geht es um Linux, Unix, Mac OSX, Android und vieles mehr, auch besuche ich http://www.heise.de öfters mal um über aktuelle IT News informiert zu sein.

Ich bin mir nicht sicher auf welcher der genannten Seiten es war, dort wurde eine App für Android vorgestellt, die alle App Privileges der installierten Apps anzeigt, ich habe schon über http://www.google.to nach "Android App Privileges http://freshmeat.net" gesucht, leider findet google.to nur Treffer zu anderen Android Apps auf http://freshmeat.net , die Suchfunktion auf http://frme.at ist nicht sehr nützlich, es ist mir schon oft passiert das ich ein Project auf freshmeat.net gesehen habe, es nicht als Lesezeichen abgespeichert habe, und es dann weder über google.to noch über die Suchfunktion auf freshmeat.net gefunden habe, z.B. ist auf freshmeat.net ein Chat Programm vorgestellt worden das ziemlich viele Dienste unterstützt, ich weiss nur noch das es mit Google Talk zu tun hatte, wenn ich danach Suche finde ich nichts, das ist ärgerlich.

Taintdroid ist es glaub ich auch nicht, sonst würde ich es wissen, da stand nicht dabei mit man muss ein rooted Android haben, oder Custom ROM,

hoffe das war jetzt nicht zuviel Text.

Mir ist es auch schon merkwürdig vorgekommen wieso manche Apps bestimmte Privileges brauchen, die Apps die drauf sind, sind zu 99,8 % nicht Malware oder sonstiges.

Wer kann mir sagen ob es ein App gibt das sämtliche Privileges der installierten Apps anzeigt, danke für eure Zeit und Antworten.

Bye

— geändert am 04.04.2019, 20:10:51 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.11.2010, 00:15:20 via Website

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Ich schätze mal, das du das hier suchst: [app]aSpotCat (app by permission)[/app]

thegab

Antworten
Fikret Celebi
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2010, 16:43:11 via Website

danke, das kann gut sein das es sich um diese App handelt. Irgendwas mit Cat hat es zu tun gehabt.

CU :grin:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.11.2010, 12:08:45 via Website

Gerne.
Du könntest den Thread dann eigentlich auf "Beantwortet" setzen, oder?

Antworten