Frage zum Kalender

  • Antworten:14
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

11.11.2010, 14:08:14 via Website

Hallo an alle,

ich habe alles mögliche schon durchstöbert aber meine Frage habe ich niergends gefunden.

Und zwar finde ich den Android Kalender ganz gut. Nur was mich stört, ist das wenn ein Geburtstag ist, dieser nur am Tag vorher gezeigt wird und am Tag des Geburtstages selbst, wird es nicht mehr angezeigt. Also im Widget.

BSP:

-Heute ist der 11.11.
-Geburtstag ist am 11.11.
-Anzeige Heute ---> der nächste Geburtstag, bzw. Termin wird angezeigt
-Anzeige gestern --> Hat den Geburtstag von heute angezeigt

Ich habe einige Widgets probiert aber die zeigten mir alle das gleiche an, bis ich drauf gekommen bin, dass er der Kalender selbst ist!

Kann man dagegen was tun? Bzw. sind die Termin falsch angelegt?

Ich möchte, dass ich die heutigen Geburtstage (die ja meist ganztägige Ereignisse sind) auch angezeigt werden?

Vielen Dund und viele Grüße

von einem Android Neuling mit einem DHD :-)

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.11.2010, 14:11:18 via App

Du sprichst mir von der Seele! Geht mir genauso! Am Ende biste wieder der Arsch, weil du wieder den Geburtstag vergessen hast!>.<

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

11.11.2010, 14:41:26 via Website

Der CaRl
Du sprichst mir von der Seele! Geht mir genauso! Am Ende biste wieder der Arsch, weil du wieder den Geburtstag vergessen hast!>.<

Hatte doch noch was im Internet gefunden... Das Problem haben sehr viele und die einzige Lösung heist :

Pure Calendar Widget :ph34r:

Habe es eben gekauft (1,49€) und gleich ausprobiert!! Einfach nur SUPER! Man kann alles einstellen wie man lust hast...

Hat sich voll und ganz gelohnt!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.11.2010, 14:45:00 via Website

Ich nutze das [app]Android Agenda Widget[/app]. Damit klappt das auch. Der Termin wird auch noch angezeigt wenn erläuft. Sogar in einer anderen Farbe. Das heißt, ein Geburtstag heute wird sogar in gelb dargestellt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

11.11.2010, 14:55:10 via Website

Frank W.
Ich nutze das [app]Android Agenda Widget[/app]. Damit klappt das auch. Der Termin wird auch noch angezeigt wenn erläuft. Sogar in einer anderen Farbe. Das heißt, ein Geburtstag heute wird sogar in gelb dargestellt. :)

Frank

Kostenlos???

Das mit den Farbe ist übrigens beim PURE auch möglich... also customizing geht super...

Und für alle die es interessiert, dass hat mit dem Google Calender nichts zutun... bei werden auch die Facebook Geburtstage so falsch angezeigt... das muss ein widget bug sein... mehr net.....

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.11.2010, 15:01:46 via Website

Jepp, kostenlos. Ich glaube Pure Calender Widget ist noch ne Spur besser. Also würde ich es behalten. :)

Android Agenda Widget zeigt auch "nur" Calender-Termine an. Keine Facebook oder anderen Sachen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.11.2010, 15:37:25 via Website

Frage:

Kann eines der genannten Widgets auch Aufgaben (am liebsten von Google, sonst aber auch anderem Programm) darstellen?
- entweder als Extra Widget
- oder innerhalb der Kalendertermine

Das kann Jorte nämlich sehr gut, jedoch gefällt mir die Optik nicht so ganz.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

11.11.2010, 15:54:05 via App

android agenda widget kann auch die aufgaben von google anzeigen, allerdings wird dazu gtask benötigt.

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

11.11.2010, 16:11:47 via Website

nica
Frage:

Kann eines der genannten Widgets auch Aufgaben (am liebsten von Google, sonst aber auch anderem Programm) darstellen?
- entweder als Extra Widget
- oder innerhalb der Kalendertermine

Das kann Jorte nämlich sehr gut, jedoch gefällt mir die Optik nicht so ganz.

Bei Google kann ich keine Aufgabe einstellen (klicke auf erstellen button aber nichts passiert) und über mein DHD gibt es die funktion nicht:(

Ist das möglich???

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

11.11.2010, 16:17:02 via App

am pc oder in einem android browser?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.11.2010, 16:57:45 via Website

Timo
android agenda widget kann auch die aufgaben von google anzeigen, allerdings wird dazu gtask benötigt.
Danke für die Info.

Kann Pure Calendar das auch? (edit: Hab es grad selbst rausgefunden: Ja) ;)

— geändert am 11.11.2010, 17:01:48

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

11.11.2010, 17:04:33 via Website

Timo
am pc oder in einem android browser?

also google habe ich vom PC aus probiert... ich kann keine aufgaben eingeben...! :-(


kann man es denn vom android sys aus machen??? oder braucht man ne extra map wieder dafür???

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.11.2010, 17:09:44 via Website

Audem Phone braucht man irgendeine App dazu (Jorte, Astrid, Gtasks).

Am PC auf den Plus-Button in der Aufgabenleiste, dann oben den Titel/die Aufgabe eingeben

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

11.11.2010, 17:15:07 via App

oder du gehst mit dem browser am telefon auf google, da ist das noch einfacher. ich verwende dazu allerdings das gtask widget. da einfach aufs + tippen.

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

11.11.2010, 20:05:23 via Website

nica
Timo
android agenda widget kann auch die aufgaben von google anzeigen, allerdings wird dazu gtask benötigt.
Danke für die Info.

Kann Pure Calendar das auch? (edit: Hab es grad selbst rausgefunden: Ja) ;)

wollte auch gerade schreiben das es geht :-) allerdings nur mit GTasks :)

Antworten