Sony Ericsson Xperia X10 - Bluetooth mit 2.1

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

11.11.2010, 14:04:43 via Website

Mit dem Update auf 2.1 auf meinem X10 war ich bisher voll zufrieden. Alles ist schöner, besser und schneller.
Aber nun muss ich doch noch ein Nachteil in Kauf nehmen, falls mir hier keiner helfen kann.

Mit 2.1 funktioniert mein X10 leider nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto. Das Paaring hat funktioniert. Wenn ich eine Nummer wähle, erscheint auch auf dem Handydisplay ein Bluetooth Knopf (zusätzlich zu der normalen Anzeige). Aber das Freisprechen funktioniert nicht, alles ist still und der Knopf scheint auch keine Funktion zu haben.

Hat noch jemand so ein Problem oder hat jemand eine Idee?

Danke,
Michael

— geändert am 04.04.2019, 20:10:49 durch Moderator

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

24.11.2010, 12:22:10 via Website

Oh, keiner - da bin ich wohl allein mit diesem Problem

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.11.2010, 12:33:03 via Website

Hallo Michael,

ich weiß es zwar auch nicht genau, aber bist du dir sicher, dass die beiden Geräte richtig verbunden sind? Ich befürchte, dass es schon daran liegt. Was für ein Radio / FSE benutzt du? Vielleicht kann man den Fehler so eingrenzen.

Frank

btw.: Ich verschieb den Thread mal ins Sony-Forum, da es sich nicht um eine App handelt. Also nicht wundern. :)


Edit: Ich hab gerade kein Gerät in der Liste, aber kannst du vielleicht am X10 in der Liste der bekannten Bluetooth-Geräte durch einen Klick rausfinden, welche Dienste unterstützt werden? Vielleicht gibt das noch Hinweise.

— geändert am 24.11.2010, 12:34:44

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Pathfinder
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2010, 01:56:26 via Website

Hallo Michael,

ich habe das selbe Problem mit meinem X10i. Vor dem Update auf 2.1 funktionierten zwei verschiedene FSE´s einwandfrei und sehr zuverlässig (inkl. der Übertragung der Kontakte bei einer der beiden FSE´s). Beides sind Parrot bzw. Parrot basierte FSE´s.
Seit dem Update wird das Telefon zwar noch erkannt und angeblich auch gekoppelt auf dem Displays des Telefons steht unter den Bluetooth Geräten jedoch immer nur die Meldung "Gepaart jedoch nicht verbunden" und die FSE funktioniert nicht !

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Gibt es unter Android eigentlich gar nicht die Funktion "Gerät immer vertrauen"?

Gruss,
Dirk A.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

16.01.2011, 16:46:34 via Website

Habe nun von SE ein Update bekommen und eingespielt (nur die Build No. hat sich verändert). Da bin ich dann gleich neugierig zum Auto gelaufen und habe einen Test gemacht - Es geht!

Endlich :-)

Antworten