Apps downloaden smartphone anpassen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2010, 01:28:25 via Website

2 fragen
wie kann ich eine app downloaden auf meinen pc so das ich sie später selbst aufs handy installiere
wenn ich hier apps finde steht da nirgends ein download button dabei

zweitens
ich möchte das mein handy nicht ins internet geht sondern nur wenn ich in reichweite unseres hochschule wlans bin und auch nur über das wlan nie direkt über mobile kostenpflichtige internet
wie mache ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

11.11.2010, 01:32:11 via App

zu 2. kann ich nur sagen , ruf dein Provider an und deaktiviere das Mobile Internet ( dauert Max 2 min ). dann bist du auch zu 100% auf der sicheren Seite.


zu 1. hab ich leider keine Ahnung.


Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Hartmut Schmidt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.11.2010, 12:04:09 via Website

Frotz Kaker
2 fragen
wie kann ich eine app downloaden auf meinen pc so das ich sie später selbst aufs handy installiere
wenn ich hier apps finde steht da nirgends ein download button dabei

zweitens
ich möchte das mein handy nicht ins internet geht sondern nur wenn ich in reichweite unseres hochschule wlans bin und auch nur über das wlan nie direkt über mobile kostenpflichtige internet
wie mache ich das?

Hallo Frotz Kaker, zunächst mal im AndroidPit Forum :wink:

Warum willst du das über PC machen?
Installiere dir die Apps doch direkt auf's Handy, wenn du gerade im WLan bist.
Bei der Installation über PC gibt es einen entscheidenden Nachteil und das sind die Updates
für die installierten Apps. Der Market erkennt dann nicht, dass diese installiert sind und kann
dir somit auch nicht anzeigen, dass es Updates gibt. Du wärest also ständig gezwungen, alle
Apps auf eventuelle Updates zu überprüfen und diese dann wieder über den PC aufzuspielen.
Und das müßte quasi täglich geschehen. Stelle dir das mal bei 50 Apps (oder mehr) vor. :wink:

Da ist es wesentlich einfacher auf Updates zu prüfen, wenn du gerade im WLan bist, um die
entsprechenden Apps dann mit einem Klick upzudaten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mobile Internet kannst du über die Einstellungen deines Phones ausschalten.
Am einfachsten wäre es aber mit einer App, oder einem Widget wie APNdroid, oder APN-OnOff,
oder SMODA-Widget. Damit kannst du das mobile Netzwerk mit einem Klick komplett ausschalten,
so das kein Datentraffic mehr stattfinden kann.
Bei Bedarf läßt es sich dann auch mit einem Klick wieder einschalten.

Gruß Johann

— geändert am 11.11.2010, 12:07:31

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

11.11.2010, 12:14:14 via Website

Johann Q.
Bei der Installation über PC gibt es einen entscheidenden Nachteil und das sind die Updates
für die installierten Apps. Der Market erkennt dann nicht, dass diese installiert sind und kann
dir somit auch nicht anzeigen, dass es Updates gibt.

Der market nicht, aber appbrain z.B. zeigt wirklich alles an. Und der pdassi shop glaub' ich auch. Es kann durchaus Sinn machen, apps nicht nur aus dem market zu installieren. Sei es nun, weil man keine KK hat (und der Entwickler PayPal anbietet) oder wenn man noch nicht für den market freigegebene apps (z.B. K-9) installieren möchte.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten

Empfohlene Artikel