Kalender durch Klick auf ein Widget starten

  • Antworten:0
T.L.
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2010, 23:09:52 via Website

Hallo Entwickler,

ich bin neu bei Android und versuche gerade ein kleines Widget zu entwickeln. Dieses soll, wenn es angeklickt wird, den Kalender öffnen.

Klingt einfach, scheint es aber nicht zu sein.

Leider konnte ich aus der Referenzdokumentation nicht so recht herausfinden, wie das geht.

Vielleicht geht es mit ACTION_VIEW, vielleicht geht es mit LAUNCHER.

So richtig schlau bin ich aus der Dokumentation nicht geworden. Ich muss zugeben, dass ich das Konzept von activity, intent, intent-filter und action auch noch nicht so ganz verstanden habe.

Auch im Internet habe ich unterschiedliche Aussagen zum Thema "open calendar" gefunden. Einige sprachen davon, dass es garnicht geht, weil es keinen Standard Kalender gäbe.

Weiß da vielleicht hier jemand was genaues?

Antworten