HTC Desire HD - zu groß - zu schwer?

  • Antworten:9
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

10.11.2010, 21:19:43 via Website

Will mein WinMob (HTC Diamond) ins Nirvana schicken und unbedingt zu Android wechseln schwanke nun zwischen einem "Nexus One" und dem "Desire HD".

Zwei Fragen verhindern derzeit eine Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir eure ersten Erfahrungen weiterhelfen:

  1. Das HDH scheint mir sehr groß, vor allem in der Breite und mit 164 Gr. nicht unbedingt leicht - stört es, ist es zu groß/schwer um noch in einer Hemdtasche/Hosentasche transportiert zu werden?

  2. Werde wahrscheinlich auch Apps entwickeln wollen, ist dann das Nexus nicht empfehlenswerter - oder ist es langsam am Ende seines Produkt-Lebenszyklusses?

OK, einen hab ich noch - wie hoch liegt die Ausgangsspannung am Netzteil, müsste bei USB doch 5 Volt betragen - oder irre ich mich da?
(denn bei 5V könnt ich die anderen USB Netzteile und Autoadapter weiterverwenden)

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Gruß
Marcus

— geändert am 04.04.2019, 20:10:40 durch Moderator

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

10.11.2010, 21:47:04 via App

soll bald nen nexus two rauskommen ?! also vll wartest du noch, nur als tipp. ansonsten finde ich das hdh besser, hatte es aber noch nie in der hand

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

11.11.2010, 13:34:16 via Website

DHD bitte :D

164gramm sind für das gerät definitiv nicht zu viel, im gegenteil, das gerät liegt sehr gut in der hand und wirkt durch das gewicht sehr stabil...würde es aber dennoch ungern den ganzen tag in meiner hemdtasche tragen...würde dir empfehlen mal das HD2 im laden in die hand zu nehmen, dann bekommst du ein sehr gutes gefühl für das DHD...vllt. erwischst du auch ein DHD (saturn oder MM z.B.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

11.11.2010, 14:07:24 via Website

Marcus Floyed
1. Das HDH scheint mir sehr groß, vor allem in der Breite und mit 164 Gr. nicht unbedingt leicht - stört es, ist es zu groß/schwer um noch in einer Hemdtasche/Hosentasche transportiert zu werden?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, jedoch war sie, nachdem ich mir das Gerät genauer angeschaut und ausprobiert habe, schon wieder vergessen. Ich war überrascht, wie gut es in meine Hosentasche passt, hatte Gegenteiliges erwartet. Zuvor hatte ich das Samsung i900 Omnia, das hatte mich doch des öfteren beim Sitzen in der Hosentasche gedrückt und genervt, sodass ich es rausgeholt habe, doch das DHD liegt ganz bequem in der Hosentasche und ich merke es kaum. Zwar ist das DHD ein gutes Stück größer und in etwa genauso dick wie das Omnia, aber durch seine abgerundete Form scheint es angenehmer in der Tasche zu sitzen.

Marcus Floyed
OK, einen hab ich noch - wie hoch liegt die Ausgangsspannung am Netzteil, müsste bei USB doch 5 Volt betragen - oder irre ich mich da?
(denn bei 5V könnt ich die anderen USB Netzteile und Autoadapter weiterverwenden)


Das ist korrekt, das Netzteil liefert 5V bei 1000mA, dein Gerät ist damit echt schnell aufgeladen (max. 1,5-2h).

— geändert am 11.11.2010, 14:09:23

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

11.11.2010, 14:43:13 via Website

Ich denke, ob das Gewicht und die Größe in Ordnung gehen, sollte jeder für sich selbst sehen. Einfach mal im Laden ausprobieren, falls du die Möglichkeit dazu hast (weiß ja nicht wie eilig es mit dem neuen Telefon ist)
Mir persönlich ist es definitiv zu groß. Mich stört schon die Größe von meinem Galaxy S und das Desire HD ist ja noch ein ganzes Stück größer.

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

11.11.2010, 16:16:02 via Website

Und deshalb wartet andreas und ich aufs Z^^

Aber das Z ist ein stückchen schwerer das das DHD

Nach ne zeit gewöhnt man eh ans gewicht und größe.

P.S. Es kommt eig. drauf an was du für hosen anziehst, entweder so schlaber Baggys oder solche enge Emo Hosen^^

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

11.11.2010, 20:46:54 via Website

Ne an die Größe gewöhnt man sich nicht zwingend, das Galaxy S ist einfach zu groß für meine Hände und ist für nicht mit vernünftig einer Hand bedienbar. Darum sag ich ja man soll das vorher mal in der Hand gehabt haben.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

11.11.2010, 21:55:13 via App

OT, sry: Einhandbedienung? Würde mich mal interessieren wer/ wieviele das so machen...

Antworten
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

11.11.2010, 22:31:21 via Website

Danke für eure Rückmeldungen - habe mich dann auch an eure Ratschläge gehalten und das Telefon im "real life" getestet.

Fazit:
  • definitiv ein "Handschmeichler" (liegt super gut in der Hand)
  • Gewicht ist kein besonderes Problem und geht noch in Ordnung
  • einzig die Größe hindert mich, das Gerät wirkt schon sehr sehr groß - wenn es schmaler wäre, ja dann ...

Es schon so wie Oliver sagte, durch die stark abgeflachten Seiten und schmalen Kanten wirkt das Handy in der Hand wesentlich dünner als 11,8 mm wahrscheinlich auch in der Hosentasche (das konnte/wollte ich nicht ausprobieren :-) ).

Stehen eigentlich andere HTC-Modelle noch in den Startlöchern, die das DHD kurzfristig ablösen?
Das "Nexus Two / N2 / Nexus S" scheint ja eher Wunschdenken zu sein und wohl nicht zu kommen oder gibt es da Termine zu denen Google derartige Ankündigungen machen wird/würde. (Wie bspw. heute den 11.11. wo viele drauf warteten :-) )

Ich werd nun nochmal drüber schafen und morgen ...

Gruß
Marcus

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

12.11.2010, 10:07:43 via App

Also wenn du ein gerät in der größe kaufst, dann warte und hol dir das samsung s2.

Wurde im blog heute begestellt.

Antworten