z4ziggy's One Click Root App --->z4root<---

  • Antworten:38
NeJeCKe
  • Forum-Beiträge: 17

10.11.2010, 14:57:04 via Website

Es gibt ein neues App, mit dem man sein SGS rooten kann - mit einem Klick!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833953

Edit: Nun ist es im Markt unter "z4root" zu finden. Neue Version nun mit einfachem Unrooting!

— geändert am 11.11.2010, 08:05:01

Joe F.Kay R.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

10.11.2010, 21:55:44 via Website

funzt wunderbar

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

11.11.2010, 06:32:39 via App

Dito!

Ohne weitere Frickeln zum Root gekommen.

Ist im Market vorhanden und unter dem Namen z4root zu finden.

— geändert am 11.11.2010, 06:35:26

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

11.11.2010, 07:55:12 via Website

Großes Lob an den Ersteller dieses App, das beste was es ja gab in Sachen Handy rooten und unrooten.B)B)
Einfach und unkompliziert .

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

11.11.2010, 07:56:52 via Website

Guten morgen,

hab mir das kurz angeschaut, und find das ja ansich toll, bin ein android newb und hab da nie durchgeblickt, wie das mit dem root so geht,...
kann ich mit der app jetzt was kaputt machen? wie gehts dann weitr? was kann ich wo machen? zb: vorinstallierte anwendungen rausschmeissen (zb: twidroid,...)

lg timo

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

11.11.2010, 11:16:14 via Website

naja....

seit dem rooten mit dem tool, geht weder wlan noch die datenverbindung :(

het jemand vl ne ahnung warum das so ist

bin grad dabei mal meine daten zu sichern
wollt ja sowieso auf die jpp/jpo umsteigen

hab jetzt jp6

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

11.11.2010, 12:30:54 via Website

@Andreas P.

Keine Ahnung, bei mir hatte ich weiterhin Datenverkehr sowohl über UMTS als auch über WLan nach dem Rooten. Da muss anderes schief gelaufen sein bei Dir!? 8o

Edit: Du hattest das noch unter Ecliar versucht? Vielleicht liegt daran, denn mein Galaxchen ist schon auf Froyo geupdatet worden.

— geändert am 11.11.2010, 12:32:16

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

11.11.2010, 13:29:10 via Website

nein hatte schon die JP6 also froyo

Antworten
datt-bo
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2010, 14:35:23 via Website

Hi

Hat im zweiten Anlauf auf meinem SGS mit Android 2.2 JPO funktioniert und läuft ohne Probleme :grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.11.2010, 22:39:52 via Website

Hat auch bei mir wunderbar geklappt :)

Bye, Oliver

Antworten
Florian Lüffe
  • Forum-Beiträge: 11

13.11.2010, 15:41:17 via Website

hallo bei mir geht der root vorgang nicht weiter mit z4root, soll ich das gerät neustarten???,bitttte um hilfe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.11.2010, 17:55:37 via App

ich musste auch einmal neustarten.

Bye, Oliver

Antworten
Ivan Götelek
  • Forum-Beiträge: 61

14.11.2010, 16:29:42 via Website

Florian Lüffe
hallo bei mir geht der root vorgang nicht weiter mit z4root, soll ich das gerät neustarten???,bitttte um hilfe
bei gings au ned weiter hab schon gedacht jez wärs kaputt aber starte einfach neu un führ das prog nochmal aus wenn gerät komplett hochgefahrn. so hats bei mir geklappt

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

20.11.2010, 08:48:55 via Website

So, habe dann jetzt auch das z4root drauf gemacht, auf Root geklickt, dann hat sihc das Galaxy neu gestartet, anschliessend hab ich dann auf "Su zulassen" geklickt... Und das wars etz scho???? 8o

— geändert am 20.11.2010, 09:05:13

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

20.11.2010, 09:40:34 via Website

Brauch ich etz da noch irgendwas anderes zu dem z4root???:unsure:

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

20.11.2010, 11:17:24 via Website

Ne eigentlich nix.
Hast ein "Superuser" app auf deinem Galaxy?
Wenn nicht,kannst das im market runterladen.
Hast jetzt nur roor Rechte. Solltest keine grossartige Veränderung auf deinem handy vorfinden, falls du das jetzt erwarten solltest.

Lg Oliver

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.11.2010, 19:45:35 via App

hi,

kann man mit der superuser app dann auch vorinstallierte apps löschen?

lg

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

20.11.2010, 20:57:16 via App

hi es gibt ein update von z4root. sollte man es installieren nachdem man damit bereits gerootet hat oder es lieber sein lassen?

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

21.11.2010, 16:48:13 via Website

Hat wunderbar geklappt. Total einfach. Aus dem Market herunterladen und laufen lassen. Eine Minute später ist das Gerät gerootet.

Wer jetzt noch den OCLF ausführt, wird quasi ein neues Handy in Händen halten. Der Geschwindigewaltiggkeitsunterschied ist ungaublich. Die Anwendungen öffnen sich SOFORT. So, als wären sie schon geladen worden. Ich bin BEGEISTERT !!!

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

21.11.2010, 19:09:42 via Website

@Rell rell, Wenn ich den OCLF hab, was muss ich dann machen???:blink:

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

21.11.2010, 21:43:17 via Website

Bianca K.
@Rell rell, Wenn ich den OCLF hab, was muss ich dann machen???:blink:

Lesen.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

22.11.2010, 00:55:49 via Website

RE: z4ziggy's One Click Root App --->z4root<---
verfasst am 21.11.2010 19:09:42

@Rell rell, Wenn ich den OCLF hab, was muss ich dann machen???

würd mich auch interessieren obwohl ich zuerst froyo draufhaben will.
aber eine kleine vorabinformation wär schon was feines.
hab mich zwar jetzt ca. 1 stunde etwas eingelesen muss aber ehrlich gestehen dass ich mit den ganzen ausdrücken root, oclf und dann gibts da noch ext2tools und lagfix, boaaaa.
ja, net zu vergessen irgendwas mit externe SD rausnehmen und debugmodus.
ich mein wenn man das macht dann ist das ja nicht wie eine installation wie von irgendeiner app und daher würd ich mich über eine kurze anleitung was die reihenfolge betrifft freuen. zumindest hat der laie dann einmal einen anhaltspunkt was es alles gibt auf den man dann mit weiterem studium aufsetzen kann wozu es dient und obs überhaupt sinnvoll ist.
soweit ich das bis jetzt verstanden hab muss erst root, dann ext2tools von oclf und dann lagfix von oclf durchgeführt werden.
BITTE NICHT DANACH VORGEHEN, IST NUR EINE VERMUTUNG !!!!!!!
norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

22.11.2010, 07:21:29 via Website

1. Root
2. Oclf
3. Ext2tools.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

22.11.2010, 09:07:46 via Website

ok, danke ralf.
eine frage noch, ich nehme an dass die ext2tools ein bestandteil von oclf sind.
d.h. ich brauch die app z4root und die app OCLF.
dann root von z4root durchführen, dann LAGFIX von OCLF, dann EXT2Tools von OCLF. ist diese reihenfolge ok ?
danke

norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

22.11.2010, 09:19:38 via Website

Exakt so ist es.

Ralf.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

23.11.2010, 11:35:53 via Website

so, nachdem ich mich jetzt ziemlich durchgelesen hab und feststellen musste was mit dem ganzen zeug für probleme auftreten können hab ich mich dazu entschlossen mein SGS jungfräulich zu belassen.
nur wegen ein bisserl mehr benchmark mach ich mir das leben nicht schwer.
also kein autotuning und kein handytuning.
froyo kommt rauf sobald ichs krieg und das wars dann.

norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

23.11.2010, 18:48:14 via App

also ich hatte es gemacht,und würde es wieder machen.des Unterschied schon beim smsen ist eine Welt.
bis vor 1 Woche hatte ich null Ahnung,aber am Wochenende habe ich sogar mein 1 Rom installiert.
aber kann dich verstehen.
hatte auch Angst das was passieren könnte.

Lg Oliver

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

24.11.2010, 17:32:19 via App

Update von z4root. ja oder nein! bitte um antwort. danke

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 18:07:41 via Website

Wenn Du schon root hast macht es meiner meinung nach keinen Sinn.

Bye, Oliver

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

24.11.2010, 18:27:00 via Website

Okay alles klar.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.11.2010, 23:34:12 via App

Leute Leute...

Auch wenn diese "One-Click" Variante wirklich funktionieren sollte informiert euch doch bitte bitte bereits im vorhinein über den Sinn des Rootens, die daraus entstehenden Möglichkeiten, die Fachwörter, usw., spätestens jedoch jetzt gesetzt den Fall ihr habt es bereits genutzt.

Rooten sollte einfach nicht zu simpel sein, das Geschrei ist sonst im nachhinein groß wenn etwas schief geht oder falls daher irgendwann Fehler entstehen - und die werden kommen :smug:

Ich meine, ich habe auch einen wirklichen Kampf mit meinem damaligen Magic gehabt - für jeden gut nachzuverfolgen auf Seite 1 meines Magic 32A rooten links in meiner Signatur - jedoch weiß ich daher sogut wie alles über mein Smartphone, wieso, weshalb, warum, aber das Wichtigste, WAS habe ich eigentlich gemacht. Solltet ihr Zeit und Lust haben, bitte lest ein, zwei der ersten Seiten, es wäre kein Fehler !

Sooo, genug "geklugscheissert" :bashful:

Ich wünsche euch dennoch alles Gute und viel Spaß mit euren gerooteten Handys !


lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 07:53:09 via Website

Kommt drauf an wieso man rootet. Ich hab es nur wegen dem Backup mit Titaniumbackuo gemacht :)
Und wegen dem Lagfix :D
Was sonst noch möglich ist hat mich bisher eher wenig interessiert. ;)

Bye, Oliver

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

26.11.2010, 11:23:13 via Website

Kurze Frage habe mir zu den z4root etz OCLF geholt... Muss ich da nach der Installation noch was Aktiveieren? Oder is das etz ok so wie is?

Lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 11:24:23 via Website

Hast du den OCLF ausgeführt?
Hast Du die ext2 Tools installiert? (Aus OCLF)

Bye, Oliver

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

26.11.2010, 11:25:27 via Website

Oliver V.
Hast du den OCLF ausgeführt?
Hast Du die ext2 Tools installiert? (Aus OCLF)

Nöööö nur Installier tund den Zugriff zu gelassen ...
Also muss ich ext2 Tools installieren?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 11:27:02 via Website

jip. und den Lagfix ausführen.... :)

Bye, Oliver

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

27.11.2010, 01:35:15 via App

Oliver V.
jip. und den Lagfix ausführen.... :)
ahja ok danke!;-)

hab das etz gemacht da ist aber noch mehr grün hinterlegt.was ist das alles?bzw muss ich das auch noch irgendwie installieren?
LG

Antworten
Stefan Brandt
  • Forum-Beiträge: 10

13.09.2011, 18:52:42 via Website

Moin

ich habe gelesen der App soll im market erhältlich sein doch ich kann ihn leider nicht finden...
Kann mir jemand vielleicht helfen?????

LG Stefan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 19:00:24 via Website

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Schau mal hier....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten