Samsung Galaxy S — FroYo für O2 Kunden ,2 wochen später!

  • Antworten:37
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

10.11.2010, 12:52:41 via Website

hallo leute,

ich hab gerade im o2 forum gelesen das wir das update erst ca. 2 wochen später bekommen! zumindest die , die ihre geräte von o2(my O2) bekommen haben! ich hab mir schon den wolf gesucht um das heraus zu finden(hätt mich ja auch früher dort anmelden können:wacko:) und das teil täglich an den pc angeschlossen um zu gucken ob was da is . also könnt ihr noch ne woche warten und euch dann wieder n kopf machen .
zuerst muß man auf samsung warten und dann wird man noch vom eigenen anbieter ausgebremst "super" !!!!!

na machts gut und ich hoffe euch o2 lern geholfen zu haben!!

grüße jean

— geändert am 10.11.2010, 12:53:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.11.2010, 13:16:55 via Website

Das ist doch normal und bei allen gebrandeten Modellen so. Beim Desire haben wir länger gewartet, von daher solltest du "2 Wochen" nicht allzu wörtlich nehmen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

10.11.2010, 14:27:03 via Website

Ich bin auch bei O2 und ich habe mir die Wartezeit nicht angetan!
Per Reghack Froyo drauf und gut ist...

Eine extra angepasste Version mit mitgelieferten Idioten-Apps wie O2-Home und ProSieben-Mist den man nur als Root löschen kann...
...ne, das muss ich mir nicht geben ;)

Grüße
Markus

— geändert am 12.11.2010, 12:16:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.11.2010, 14:46:00 via Website

"O2-Home" und "ProSieben-Mist"? Was ist denn das? Beim Desire gibt es sowas nicht...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

10.11.2010, 16:23:22 via App

Ich habe e das SGS noch ohne Branding von O2. Aber ich sag nur Odin...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

10.11.2010, 17:36:22 via App

auf der Twitter seite von O2 steht eigentlich das es zur verfügung stehen soll. Habe heute in Berlin mal im FlagShip Store mit nem Techniker gesprochen der wuste auch noch nix....echt supi...warten warten warten....
Hotscourge

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

10.11.2010, 17:53:33 via Website

Ich hab mein Handy auch von O2 und konnte vorgestern schon Updaten, ohne Hacks oder ähnliches.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

10.11.2010, 18:10:06 via Website

also mein SGS ist auch von O2 und ich konnte Froyo gleich zu Beginn ziehen, ohne Probleme über Kies!

— geändert am 10.11.2010, 18:10:45

Leben und leben lassen!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

10.11.2010, 18:53:06 via App

Na supi will auch Froyo haben...naja heute abend nochmal probieren...welche version hattet ihr vorher drauf?. ich habe AOJM1 also die JM1 version von O2.
mfg Hotscourge

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

12.11.2010, 12:00:31 via Website

ja die hatte ich vorher auch drauf. Bei mir bestand das Problem mit Kies. Ich habe es runtergeworfen und neu instaliert und dann hat er mir auch sofort die 2.2. als neue Firmware angeboten. :girl:

Leben und leben lassen!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

12.11.2010, 12:11:26 via App

klapt bei mir nicht hatte auch grade kies neu inst. geht aber nisch...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

12.11.2010, 12:57:05 via App

nun habe ich auch voodoo disabled aber geht immer noch nicht.liegt es event. an dem anderen Kernel aber unter Kies wird mir in der Regestrie AOJM1 Angezeigt...ich denke ich muss noch weiter warten und probieren...

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

13.11.2010, 11:53:56 via Website

So habe grade mal wieder versucht mein Handy auf Froyo zubekommen plöttzlich stand dort Server nicht erreichbar ich habe es dan ein Zweitesmal Probiert und nun steht wieder der Bekannte Spruch Sie haben die Aktuelle Software Version.

Nun habe ich Versucht von Meiner Frau das Samsung zu Aktualisieren (Gleicher Firmware Stand AOJM1) und bei Ihr kommt dieses gerät kann nicht Aktualisiert werden????

Das Versteh jetzt mal einer?

Das einzigste was im Moment anders ist an unseren beiden SGS´s ich hatte Voodoo drauf habe es aber Disabled also einzigster Unterschied Kernel Version...

Komisch ist es aber dennoch...

Hat den Schon jemand Mit einem O2 Gerät von AOJM1 auf O2 Firmware Froyo aktualisiert wie heist sie dann eigentlich AOJP ???oder wie...:wacko:

Lieben gruß an alle da draußen.....

HotSCOURGE

Antworten
Krych
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2010, 12:01:18 via Website

Hotscourge
So habe grade mal wieder versucht mein Handy auf Froyo zubekommen plöttzlich stand dort Server nicht erreichbar ich habe es dan ein Zweitesmal Probiert und nun steht wieder der Bekannte Spruch Sie haben die Aktuelle Software Version.

Nun habe ich Versucht von Meiner Frau das Samsung zu Aktualisieren (Gleicher Firmware Stand AOJM1) und bei Ihr kommt dieses gerät kann nicht Aktualisiert werden????

Das Versteh jetzt mal einer?

Das einzigste was im Moment anders ist an unseren beiden SGS´s ich hatte Voodoo drauf habe es aber Disabled also einzigster Unterschied Kernel Version...

Komisch ist es aber dennoch...

Hat den Schon jemand Mit einem O2 Gerät von AOJM1 auf O2 Firmware Froyo aktualisiert wie heist sie dann eigentlich AOJP ???oder wie...:wacko:

Lieben gruß an alle da draußen.....

HotSCOURGE
Hi
Ich hab mein Gerät von O2 mit JM1 auf Froyo JPO aktualisiert mit RegHack
Gruß

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

14.11.2010, 18:24:18 via Website

Huhu, habe grad folgende Nachricht im Netz gefunden:
Laut dem aufgetauchten Screenshot bekommen die Xperia Geräte ihr Update auf Android 2.1 (Eclair) und das Galaxy S auf Android 2.2 (Froyo) von O2 zur Mitte des Monats. Das Roll Out sollte am Montag beginnen, für das Galaxy S müsst ihr Samsung Kies auf eurem PC installiert haben und die Xperia Geräte bekommen es per Over-The-Air Methode.

Stand auf so ner Androidseite. Frag mich bloß, warum O2 dann keine Infos darüber ausgibt...8o

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

15.11.2010, 06:37:35 via App

Maya
Huhu, habe grad folgende Nachricht im Netz gefunden:
Laut dem aufgetauchten Screenshot bekommen die Xperia Geräte ihr Update auf Android 2.1 (Eclair) und das Galaxy S auf Android 2.2 (Froyo) von O2 zur Mitte des Monats. Das Roll Out sollte am Montag beginnen, für das Galaxy S müsst ihr Samsung Kies auf eurem PC installiert haben und die Xperia Geräte bekommen es per Over-The-Air Methode.

Stand auf so ner Androidseite. Frag mich bloß, warum O2 dann keine Infos darüber ausgibt...8o

...........INFO..........
Habe heute morgen um 6Uhr versucht über Kies zu aktualisieren geht aber immer nich nicht.
Hotscourge

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

18.11.2010, 06:40:46 via Website

habs auch gerade probiert und es geht net. o2 schreibt in ihrem forum das ihr froyo letzte wo. mi. an samsung ging und es noch von denen freigegeben werden muß! komisch da schiebt sich der eine dem anderen das prob in die schuhe!!

liebe grüße jean

— geändert am 18.11.2010, 06:42:17

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

18.11.2010, 06:43:27 via Website

Also weiter warten warten warten.....PLEASE HOLD THE LINE......
Ist ja bei O2 an der Hotline im Moment auch nicht anders....


HotScourge

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

18.11.2010, 06:47:53 via Website

@HotScourge,

da haste recht und für infos is man bei denen eh an der falsche adresse! ich denke nach 8 jahren kundschaft darf man das wenigstens erwarten! oder?
es gibt ja nolch leute die länger bei o2 sind und wir haben bestimmt schon so mansches gehalt von de bezahlt!!

grüße jean

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

18.11.2010, 06:57:58 via Website

Das kannst du wohl laut sagen nun mehr als 10 jahre bei O2 hatte gestern aber das erste mal jemand an der Strippe (ich wurde sogar angerufen) weil ich andauernd im Raum Berlin Verbindungs Probleme habe Seit Februar des Jahres mal mehr mal weniger. Nun wird mir aber entgegengekommen die nächsten drei monate..hatte die jahre nie soviele probleme.


Hotscourge

ist aber Offtopic oder wie man das schreibt....lach ist noch frühhhhhhhhhh

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

19.11.2010, 11:03:04 via Website

Moin!

Meine Frau hat ein Desire von O2, seit ein paar Tagen finde ich wenn ich manuell prüfe das Update auf Froyo.
Bei all dem Ärger scheue ich mich allerdings etwas, das zu installieren, man weiß ja nie.

Das Teil ist nicht gerootet und auch nicht debrandet, und abgesehen davon, dass ein paar Apps installiert sind, befindet es sich im Originalzustand.

Ich selbst habe auch ein Desire (ungerootet), allerdings ein ungebrandetes, und ich habe das Froyo-Update schon vor Monaten gemacht, und zwar ohne Probleme.

Würdet Ihr es wagen, das Update von O2 OTA zu installieren?

Danke für Eure Einschätzungen!

Beste Grüße,

Björn

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

19.11.2010, 11:22:54 via App

Hatte als erstes Handy ein Motorola da konnte ich dann auch OTA ein update einspielen von o2 war kein problem. solltest es aber im wlan netz machen. ich denke einfach machen wird schon....

gruss Hotscourge

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 06:06:37 via Website

bekomme gerade n update angeboten!!:grin: halte euch aufem laufenden!!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 06:09:17 via App

oh mist und ich habe mein rechner nicht bei. grummel...
wie heißt den dann die o2 version.
Hotscourge.

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 06:11:27 via Website

froyo ist jetzt für o2 endlich angekommen!!



gglg jean
:grin:

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 06:23:17 via App

und wie heist die version nu? würd mich mal interessieren....
probiere es mal mit nem alten lapi at work der hat aber nur usb 1.0 naja mal gucken.....gier sabber....lach mich kapput nu muss ich noch bis heute mittag warten und dann sind bestimmt die server überlastet man nooooooo...
Hotscourge

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 06:31:00 via Website

geier:grin:"lach"

pass auf! firmware version 2.2
basisband version i9000AOJP3
kennel version2.6.32.9 root @SE-S611#1
buildnummer froyo.aojp4

grüße jean

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 06:33:54 via App

oh man ik leck mir die finger....lach grins........;-)
hotacourge


p.s. und wenns läuft wie ist der etste eindruck....

— geändert am 22.11.2010, 06:34:44

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 06:39:27 via Website

schon ganz flüssig! ich musste nur homescreen neu einstellen und gut is. sag mal weist du evtl wie man die apps auf der externen sd speichern kann? ich versuch gleich mal noch den flash und geb dir bescheid!!!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 06:41:01 via App

ne mit speichern auf sd und so kenne ich mich nich gar nicht aus....sorry....

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 06:42:40 via Website

ok trotzdem danke , also flash is affen geil ;-.)
muß jetzt mal gucken was alles so neu is! hoffe du bekommst es später und schreibst mal deine meinung dazu!!!

— geändert am 22.11.2010, 06:43:45

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 06:44:43 via App

ja toll erzähl ruhig noch mehr...bin neidisch.......will auch gefrorenen yoghurt.....

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 06:50:04 via Website

ok apps verschieben :Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, dann auf die App und auf den Button "auf SD verschieben"

wenn das net geht im markt apps 2 sd holen!

grüße jean

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 06:51:31 via App

bin grad am kies inst. mal sehn ob es funktioniert...
hotscourge

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 06:53:32 via Website

bestimmt! gib mal antwort wenns geht!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 08:02:23 via App

erster versuch abgebrochen zweiter versuch sagt er nu die battery ist zu schwach (95%?) versteh ich nicht....
hotscourge

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 08:26:35 via Website

hat dir aber n update angezeigt!? versteh ich auch net! drück dir die daumen!!

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2010, 08:56:16 via App

so nun hatte er das update runtergeladen und mein sgs in den update modus versetzt aber xp erkennt dann das handy nicht mehr und die inst. bricht ab...hmm...naja denke warte mal und versuche es mit meinem rechner at home dann mal.

hotscourge

Antworten