HTC Desire - Homescreen selber gestalten ohne Root ?

  • Antworten:15
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 11:44:05 via Website

Huhu,

erstmal ist es möglich den Homescreen selber zu designen und dann zu nutzen ?
Muss das Handy dafür gerootet sein ?
Wenn es irgendwie möglich ist bitte sagt es mir :)

MfG Nico

— geändert am 04.04.2019, 20:10:32 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

10.11.2010, 12:01:43 via Website

Also was genau meinst du mit "selber gestalten"?

Du kannst ja problemlos Widgets und Apps wie du möchtest draufziehen! Das Hintergrundbild ändern usw!

Um Apps neu auf den Screen zu bekommen einfach länger auf das Display drücken und die gewünschte App oder das Widget auswählen!

Zum verschieben oder löschen einfach länger auf der App bleiben und ziehen! Zum Löschen an den unteren Bildrand ziehen!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

10.11.2010, 12:01:51 via App

Was verstehst du unter "selbst designen"?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

10.11.2010, 12:05:32 via Website

Hallo Nicolas,

das ist ganz einfach mit sogenannten Home Replacements möglich :)
Zum Beispiel GDE - The new home experience. Wenn du auf der Seite noch etwas nach unten scrollst findest du auch noch einige Alternativen. Root ist dafür nicht notwendig.


Grüße Matze :)

— geändert am 10.11.2010, 12:07:20

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 12:07:39 via Website

Danke für die schnell antworten , aber ist nicht das was ich meine durch ein gleich folgendes Bild wird die sache bestimmt verständlicher !

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 12:22:32 via Website



Und sowas nun configen das es mein Homescreen wird , das ist nun nur flüchtig gemacht, aber sowas wünsche ich mir ^^

Das ist nur ein schneller und flüchtiger Entwurf , noch lange nicht fertig.

— geändert am 10.11.2010, 12:51:07

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

10.11.2010, 12:37:23 via Website

versteht jemand was er damit meint? anderes hintergrundbild, weiter ist ja nix drauf. du kannst auch einfach alle widgets etc entfernen, dann hast du das so. oder gehts um die batterie/netz/etc-anzeige oben? dafür brauchst du dann root

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 12:42:03 via Website

Geht genau um das :)
Ich möchte alles selber erstellen können sprich wie ich es oben gemacht habe.
Hm.. Und das mit dem Root kann man nicht umgehen ?
Kann man das nicht irgendwie in nen App verwandeln ?^^ Ich hab kein plan von dem kram sry :D
Ich steh halt total auf das minimalistic aussehen :D

— geändert am 10.11.2010, 12:48:32

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

10.11.2010, 13:01:46 via Website

Nein ist nur mitm Root möglich. Aber warum machste das nicht, sind 10min und 10 Klicks und dann kannste das alles machen, wie du möchtest.
Mfg

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

10.11.2010, 13:02:28 via Website

nee ohne ROOT keine Chance

du kannst se mit Launcher Pro ausblenden das der screen leer und du kannst dann machen was de willst. natuerlich keine neue leiste ;)

ich hab es ausgeblendet und mit einem widget der alles das anzeigt was da oben stand geloest

siehe hier

http://img249.imageshack.us/i/testae.jpg/

— geändert am 10.11.2010, 13:04:05

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 13:03:44 via Website

grex desire
Nein ist nur mitm Root möglich. Aber warum machste das nicht, sind 10min und 10 Klicks und dann kannste das alles machen, wie du möchtest.
Mfg

Weil ich

1. Kein Plan habe wie das geht
2. Angst um mein neues Handy habe
3. Wenn es gerootet ist weiß ich nicht wie ich es umsetzen kann^^

Luigi

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

10.11.2010, 13:24:59 via Website

Lege dir mal den Link hier ans Herz http://www.brutzelstube.de/ , kinderleicht erklärt, Schritt für Schritt durcharbeiten, kann eig. nichts kaputt gehen, außer du wirfst dein Handy während dessen an die Wand ;) Da ich sehe in deinem Profil, dass du ein O2 gebrandetes Handy hast, musste dir um das wieder zurücksetzen keine Sorgen machen, da O2 die Firmware auf ihrer Homepage zum Download bereit stellt. Willste dein Handy also wieder haben, wie du es bekommen hast, einfach die O2 Firmware druff und fertig.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

10.11.2010, 21:36:53 via Website

Hm, mir scheint, dass du du viel z viel willst und viel zu wenig kannst :-)
Ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung. Du möchtest dir wohl deine eigenen Mods/Roms basteln. Ohne gewisse Kenntnisse, vor allem aber ohne root, ist das nur bedingt möglich. Mit diversen Applikationen wie bspw. launcherpro u.a. kannst du das Design verändern. Tiefgreifende Änderungen sind hierbei aber nur bedingt möglich...

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 21:44:56 via Website

Michael F.
Hm, mir scheint, dass du du viel z viel willst und viel zu wenig kannst :-)
Ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung. Du möchtest dir wohl deine eigenen Mods/Roms basteln. Ohne gewisse Kenntnisse, vor allem aber ohne root, ist das nur bedingt möglich. Mit diversen Applikationen wie bspw. launcherpro u.a. kannst du das Design verändern. Tiefgreifende Änderungen sind hierbei aber nur bedingt möglich...

So ist es leider :D
Bin erst seit ca 1 Woche in der Android Szene Aktiv.
Schade ich hab Ideen ohne Ende kann sie aber nicht umsetzen^^

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.11.2010, 22:19:46 via App

Du kannst, wie schon vorgeschlagen, die Leiste bei einigen Launchen ausblenden.
Für den Anfang könntest du dich dann an ein Widget wagen, dass sich oben am Bildschirm einpasst. Das müsste ohne root möglich sein.
Ich habe meine Geräte nicht gerootet. Dabei habe ich eher Angst vor Gewährleistungsfällen, als vom Vorgang selber.

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 22:50:25 via Website

Wenn ich nun wüsste wie das geht würde ich mich voll reinhängen und los legen meine taskleiste so zu gestalten wie ich es gemalt habe.

Antworten