Samsung Galaxy S — SGS: Speicher Voll -> SD-Karten werden nicht angezeigt

  • Antworten:2
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2010, 11:26:43 via Website

Hi

Ich und auch zeitgleich mein Kollege aus der Firma haben ein Problem. Ihm ist es gestern aufgefallen, mirheute dann beim kontrollieren:

Die SD-Speicherkarten werden nicht erkannt! Er hat keine Externe drin, ich ja. Erst mit einigen Neustarts konnte ich schließlich auf meine Daten zugreifen. Er hingegen nicht.

Wasn da schon wieder los! Wir beide haben noch kein Froyo drauf!

Derzeit deinstallier ich Apps um zu gucken ob es eins davon ist...

Gruß
Daniel

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.11.2010, 20:19:09 via Website

Also dass es an einer App. liegen soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ohne FROYO gibt´s kein App2SD. Ohne App2SD werden die Apps alle im internen Telefonspeicher abgelegt. Wie soll der interne Telefonspeicher Deine SD-Karte außer Gefecht sitzen. Ich will´s nicht ausschließen aber halte es für eher wahrscheinlich, das das Galaxy nicht mit der externen SD-Karte kompatibel ist. Ich habe schon in diversen Testberichten gelesen, dass es da Probleme gibt. Probiere doch erstmal 1-2 andere Karten (vielleicht von anderen Kollegen).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2010, 21:39:27 via Website

Hi

Dank dir erstmal für den Beitrag!

Denke das ist unwahrscheinlich, da sie ja seit Anfang an lief und vorher in meinem Nokia war!

Und das komische: Der Kollege hat ja keine drin, also an der Kompatiblität kanns nicht liegen ;-)

Gruß
Daniel

Antworten