HTC Hero rooten für 2.2

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

10.11.2010, 01:37:47 via Website

Mein Hero ist zunehmend langsamer und ich bin es satt nicht alle Apps installieren zu können, die ich möchte. Da ich noch auf die nächste Android Generation warte und somit noch ein paar Monate mit meinem Hero auskommen werden muss, habe ich mich entschieden es zu rooten, um 2.2 installieren zu können.
Problem: Ich bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet. :)
1. Ich habe ein HTC Hero (unbranded) mit dem offiziellen 2.1-update1. Lässt sich das ohne Probleme rooten?
2. Welches ROM könnt ihr mir empfehlen? Am wichtigsten ist mir:
- Ein stabiles ROM für den Alltagsgebrauch.
- Stock Android 2.2 (eventuell auch Sense 2.2)
- App2SD !!!

Habe hier gelesen, dass „elelinux“ sehr gut sein soll. http://android-roms.net/hero/ Hier sieht Floyo auch ganz gut aus. Ich möchte nicht allzu oft neue ROMs aufspielen.

Lohnt es sich auf das Froyo Update fürs HTC Legend zu warten? Sind sich ja sehr ähnlich.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.11.2010, 04:04:48 via Website

Wirklich nicht böse gemeint, aber Christian hat extra einen Thread erstellt, der darum bittet solche Telefon-spezifischen Anfragen im Unterforum des selbigen zu posten, dort wird man auch die meisten Leute treffen, die sich mit dem Fall auskennen.

Edit: zb hättest du in dem Hero Unterforum das hier gefunden, dass dir sicher sehr weiterhilft: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400030/How-to-root-HTC-Hero-T-Mobile-G2-Touch-mit-Android-2-1

— geändert am 10.11.2010, 04:06:42

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.11.2010, 09:22:57 via Website

Danke für den Link, dann mache ich hier mal zu.