Reviews nach Kategorie: Was interessiert Euch?

  • Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.11.2010, 00:51:43 via Website

Ihr kennt ja nun mittlerweile meine kleinen Reviews - und ich hoffe, sie sagen Euch auch zu! Jetzt traue ich mich mal zu fragen, was Euch denn noch so interessieren könnte?

Sicher werde ich nicht alles machen - sondern nur Dinge, die auch mich (zumindest ansatzweise) interessieren - was z.B. den Spiele-Mark(e)t außen vor lässt. Und Dinge, die ich schlecht testen kann (z.B. Navis - isch abe gar kein Auto), fallen natürlich auch raus.

Ein paar Kategorien habe ich bereits ins Auge gefasst, und würde sie hier gern als Poll aufsetzen - wenn ich wüsste, wie das ginge... Also liste ich sie einfach mal hier auf:


Die Reihenfolge soll hier nix besagen :grin:

Mangels eines Pollings würde ich folgendes vorschlagen:

Wenn Ihr für eine Kategorie stimmen wollt, die jemand bereits genannt hat: Gebt einfach dem entsprechenden Post Eure Stimme (mit dem "Thumbs up"/"Daumen hoch" Icon unter selbigem). Und nennt pro Post auch nur eine Kategorie.

Das erleichtert das Auszählen. :lol:

So, nun bin ich mal neugierig...

— geändert am 14.11.2011, 12:42:29

Tanja Siebert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

10.11.2010, 08:14:07 via Website

Was kann ich mit meinem Androiden steuern?

Darueber haett ich gern mehr gewusst, Remotes (Droid bedient PC und umgekehrt).

Speziell nicht nur den PC zu steuern sondern welche geräte bzw schnittstellen gibt es um seine Wohnung zu steuern ;). Fängt beim Licht einschalten an in allen Zimmern an und geht bis automatischen einkaufen wenn der Kühlschrank leer ist.

Naja so in der Art wie die Drohne die man beim Eiphone bekommen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

10.11.2010, 08:21:13 via Website

Hallo Izzy!

Mich würden folgende Sachen sehr interessieren:

  • Datei-Manager (inkl. Zusatzfunktionen (Zugriff auf Netzlaufwerke, Root-tauglich usw.)
  • Remotes (Droid bedient PC und umgekehrt) (nicht nur VNC sondern alles was zu steuern geht :) )

Das wären so meine Wünsche. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

S. S.Kosta S.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.11.2010, 08:59:51 via Website

Danke schonmal soweit - und bitte alle mitmachen :grin:

@Frank: *Hüstel* Ich schrieb doch oben, bitte nur ein Thema pro Post... Aber in diesem Falle nicht so schlimm, da das zweite Thema ja unmittelbar davor steht. Vielleicht editierst Du Deinen Post nochmal kurz, nimmst die Remote-Sache raus, und klickst dafür auf den Daumen-Hoch eins weiter oben? Danke Dir!

Und an beide: Ja, genau so meinte ich das mit den "Remotes" - ohne Beschränkung. Auch Heim-Automation (Licht etc.), falls mir sowas unter kommt.

— geändert am 10.11.2010, 09:01:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.11.2010, 14:07:50 via Website

Augmented Reality,

würde mich interessieren. :wink: :D

Gruß Johann

— geändert am 10.11.2010, 14:09:26

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Holunder L.Kosta S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

14.11.2010, 17:27:46 via Website

Georg A.
Wie wäre es mit einer Übersicht über die Mp3 Player. Da gibt es auch unzählige Apps und da verliert man schnell die Übersicht.

Oh ja, das ist eine gute Idee.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

14.11.2010, 17:58:20 via Website

hmm..

eventuell eine auflistung der verschiedenen benchmark-programme?!
u.a. welcher für was besser geeignet ist.. :)

gruß, kosta

— geändert am 14.11.2010, 17:59:09

Jens Marauhn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.11.2010, 18:51:20 via Website

Hallo,

ich fände Reviews zum Thema "Umschalter-Pakete" hilfreich - für viele User, auch Anfänger. Damit meine ich die Widgets von "Switch Pro", "Exendes Controls" , "Wigetsoid " und wie sie alle heißen.

Es gibt zwar immer mal kurze Berichte, aber wer kennt schon die Unterschiede im Vergleich zwischen diesen allen:
  • Art u. Umfang der Schalter/Buttons
  • Optische Einstellmöglichkeiten
  • Sonstige Konfigurationsmöglichkeiten

Widgets für nur einzelne Funktionen wären hiebei aber uninteressant.

— geändert am 14.11.2010, 18:51:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

14.11.2010, 20:17:39 via App

Hm, bei mir geht kein Daumen hoch Post da ich von der App schreibe.
Augment Realety oder wie das geschrieben wird und
Steuerung PC / Smartphone wäre toll.

Lg C.

S. S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.11.2010, 21:04:21 via Website

Izzy
@Johann: Dann schau mal kurz hierher. Für 'ne Sammel-Review ist das echt zu fett - aber einen groben Überblick habe ich schonmal zusammengestellt...

Klasse! :grin:

Sag mal, wieviel Stunden hast du damit zugebracht, alles zu durchforsten?
Hätte selbst weder die Muße, noch Geduld dafür. :wink:

Gruße Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.11.2010, 22:11:30 via Website

Der halbe Tag heute ging dabei drauf, zugegeben. Ist ja nicht nur einfach "Augmented Reality" in das Suchfeld eingeben, und dann die Ergebnisse hier ins Forum umleiten - muss ja schon auf jeden Treffer draufschauen:

  1. Bewertungen: Taugt das Ding überhaupt was? (Entfällt natürlich bei "ganz neuen" Einträgen), bzw. ist es evtl. bereits aus dem Markt entfernt worden?
  2. Was tut das Teil - ist es überhaupt sinnvoll?
  3. Was für einen Eindruck macht es im Groben - ohne es jetzt getestet zu haben?

Das ist nur das Grobe. Ca. 40% fallen nach dem ersten Punkt bereits weg: Entweder bereits aus dem Markt entfernt, oder grauselige Bewertungen (15 Bewertungen mit 1-2 Sterne, FCs und schlimmeres - daneben meist eine 5* Fake Bewertung), oder ausschließlich (scheinbare oder offensichtliche) Fake-Bewertungen. Weitere 10..15% entfallen dann bei Schritt 2. Der Rest muss noch meinen mehr oder weniger kritischen Blick in Schritt 3 überleben. Dann folgt noch die Kategorisierung - die ergibt sich aber bei einer solch langen Liste erst während der Durchsicht (habe so manches hier auch bis zu dreimal umsortiert). Während der ganzen Prozedur werden dann auch erst weitere mögliche Suchbegriffe klar (hier konkret: "layar", weil es dafür ja einige Layer gibt)...

Oh - jetzt habe ich die 5..10% unterschlagen, bei denen ich immer rätseln muss: Die Bilder sehen ja ganz nett aus - aber mit den Hieroglyphen kann ich nicht viel anfangen. Und natürlich schaue ich mir auch die genannten Homepages an - brrr, noch mehr Hieroglyphen... Leider bleibt dabei sicher die eine oder andere chinesische/japanische/koreanische/türkische/... App auf der Strecke - aber hey, wenn die App nicht nur für den lokalen Gebrauch durch "Landsleute" gedacht wäre, hätte man sich auch besser verständlich gemacht - oder?

Und mir ist schon klar, dass die meisten dazu nicht die Muße haben - deshalb mach ich das ja für Euch :lol:

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.11.2010, 22:18:52 via Website

@Kosta: Sorry, muss Dich leider enttäuschen in Sachen Benchmarks: Da versteh ich zu wenig von der Materie (hab mich selber nie mit befasst).

Aber vielleicht kennt sich einer der anderen Mitleser ja damit ganz gut aus, und unterstützt mich? Muss ja nicht ausführlich sein (siehe "Augmented Reality", ging ja auch nicht sehr tief) - aber Auflistung mit kurzen Hinweisen wäre doch auch schon was? Traut Euch!

@nica: Die "Settings Switcher" merke ich mir mal vor - da wollte ich mir ohnehin mindestens eines mal genauer anschauen. Kann aber sein, dass es ein wenig dauert, bis ich dazu komme.

@Georg & @Simon: Auch für später vorgemerkt. Darum habe ich mich noch gar nicht gekümmert - interessiert mich aber auch. Steht nur von der Priorität ein wenig weiter hinten.

@alle: Nutzt bitte die "Daumen hoch" Buttons, um Eure Favoriten zu gewichten - im Zweifelsfall kann das den Ausschlag geben, was als nächstes dran ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

15.11.2010, 04:03:44 via App

ich weiß ist nicht ganz on topic aber ich hätte es gerne wenn ich die Tests nach Sternen ordnen könnte

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2010, 09:37:14 via Website

Gaaanz andere Baustelle, Matthias: Hier geht es nicht um Sterne (auch wenn ich gerade eine App für die Satelliten-Beobachtung vorgestellt habe) - sondern um die Reviews im Unterforum Android App Reviews Forum - und da gibbet weder Sterne, noch kannst Du Posts in einem Thread irgendwie ordnen...

Du meinst wahrscheinlich die "offiziellen Testberichte". Da müsstest Du Dich mit Deinem Wunsch an dieses Forum wenden.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.11.2010, 01:47:10 via Website

@Frank und @S.: Schaut Ihr hier für die Fernsteuerung :grin:

Manno, gut dass ich Euch keinen Stundensatz berechne - da ging ein voller Tag drauf. Aber spannend, was es so gibt - und dennoch habe ich bestimmt noch vieles übersehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

18.11.2010, 18:29:49 via App

Daten-Safes würden mich interessiere, aber echte, keine mit ".nomedia" :)

Letzt habe ich einen kleinen Ausflug zu den Datenbanken gemacht.
Ja, hört sich trocken an :)

Aber ich habe festgestellt, daß so eine Datenbank eigentlich genau das richtige für Leute wäre, die sich Sorgen machen um die geschäftliche Daten auf ihrer SD Karte.
Zum Beispiel HanDBase hat u.a. einen vorfigurierten Paßwort-Safe.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Jens Marauhn

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.11.2010, 18:42:03 via Website

Als Datensafe betrachte ich nur Apps, die Daten verschlüsselt ablegen. Nur eine .nomedia Datei irgendwo hinlegen - was soll das bitte sein? Das hilft doch nur, damit Bilder/Musik nicht automatisch in Alben aufgenommen werden - trotzdem kann jeder, der mein Handy in die Finger bekommt, in dem Verzeichnis alles lesen.

Harry
Aber ich habe festgestellt, daß so eine Datenbank eigentlich genau das richtige für Leute wäre, die sich Sorgen machen um die geschäftliche Daten auf ihrer SD Karte.
Zum Beispiel HanDBase hat u.a. einen vorfigurierten Paßwort-Safe.

Naja - wenn die App dann "full internet" in der Berechtigungsliste hat, weiß ich immer noch nicht, ob sie meine Daten nicht irgendwohin verschickt. Ganz sicher kann ich da nur sein, wenn ich die App selbst geschrieben habe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.11.2010, 18:49:05 via App

Harry
Daten-Safes würden mich interessiere, aber echte, keine mit ".nomedia" :)
Mich auch!
Danke Izzy nochmal für die schönen Übersichten..
Lg Ansgar

Edit, um einen neuen Post zu vermeiden: Ok, mach ich in Zukunft. Wäre etwas für die Todo-Liste der Androidpitapp.. :grin:

— geändert am 18.11.2010, 19:04:27

Antworten

Empfohlene Artikel