Samsung Galaxy S — Zeit für das Displayentsperrmuster unter Froyo einstellen

  • Antworten:3
Droid84
  • Forum-Beiträge: 25

09.11.2010, 23:57:06 via Website

Hallo zusammen,

also zuerst mal nicht von meinem Nick irritieren lassen :lol:
Mein Bruder hat ein Galaxy S mit aktuellem Froyo drauf. Wie ist es möglich die Zeit für das Displayentsperrmuster zu ändern?
Ich habe bei meinem Desire 2.2 beispielsweise eingestellt das sich dass Display nach 30 Sek abschaltet, die Sperre allerdings erst
nach drei Minuten aktiv wird. Der Menüpunkt ist bei mir unter "Sicherheit" und dann " Telefon sperren nach". Dieser Menüpunkt taucht bei ihm anscheindend nicht auf.

Vielleicht weiss ja jemand weiter.

Grüße

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

10.11.2010, 00:04:52 via App

Ich glaube, dass man das nicht im menü einstellen kann, allerdings gibt es eine app dafür.Die wurde auch mal bei android pit getestet.falls gerade zufällig keiner weiß wie die heißt werd ich mal morgen danach suchen.

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

10.11.2010, 02:24:33 via Website

Ich hab die Funktion bisher auch nicht finden können. Hatte vor einigen Monaten noch das Desire und ging es wie von dir beschrieben. Eigentlich kann man mit der App "Pattern Control" auch einstellen, wann sie Sperre eintreten soll, nur leider funktioniert dire App seit Froyo nicht mehr. Das Thema wurde bereits in einem anderen Thread besprochen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409130/Pattern-Control-mit-Fjojo#p568189
Nur leider hat auch da keiner helfen können bzw. haben manche nicht verstanden, um was es genau geht.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

12.11.2010, 12:08:50 via Website

du kannst unter Benachrichtigungen, Anzeige, Display-Timeout einstellen nach welcher Zeit sich das Display ausschaltet ( logisch) daran gekoppelt ist dann auch die Handysperre. Diese Koppelung macht das APP Pattern Control überflüssig. Getrennt voneinander ist es nicht einstellbar.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

Leben und leben lassen!

Antworten