Desire HD Custom Roms (incl. Sense 3.0 Gingerbread)& One-Click S-OFF & Root Thread

  • Antworten:605
  • Sticky
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

09.12.2010, 23:26:29 via App

Klaus P.
Update erster Post : Android Revolution HD 1.9 geupdated

hab ich seit eben drauf, echt ein Hammer ROM

Antworten
Adnan A.
  • Forum-Beiträge: 12

10.12.2010, 02:54:54 via Website

Hallo Klaus,

was genau verstehst du unter "frisch drüber flashen"? Erstmal einen kompletten factory reset via recovery mode? D.h. alle Daten gehen verloren? Wäre grundsätzlich nicht davon abgeneigt wenn ich eine Möglichkeit hätte alles (vor allem Kontakte) zu backupen (HTC Sync funktioniert bei mir ebenfalls nicht so wie es sollte).

An dieser Stelle: Entschuldige bitte meine Unwissenheit. Bin erst vor kurzem dem Apfel entflohen...:mad:

Ich dachte erstmal daran einen anderen Kernel auszuprobieren. Welcher empfiehlt sich für die Leedroid Mod? In deinem godlike Beitrag erscheint der Kamma Kernel. Wenn ich den nun heruntergeladen habe - muss ehrlich sagen ,dass ich mich bisher nicht an dieses Thema gewagt habe - wie schreite ich dann weiter voran? Laut XDA klingt's einfach gut was er mit dem Kernel gemacht hat. Und es auszuprobieren wäre schon fein, da dieser Kernel undervolted ist.

Ich weiß ich stell mich dumm an konnte jedoch keine vernünftige Anleitung im Wiki oder per SuFu finden. Wie kriegt man denn so einen Kernel im Detail auf sein DHD?

Vielen Dank im Voraus

Du bist und Ihr seid die Besten...:D

LG

Adnan

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.12.2010, 12:28:46 via Website

Adnan Alicic
Hallo Klaus,

was genau verstehst du unter "frisch drüber flashen"? Erstmal einen kompletten factory reset via recovery mode? D.h. alle Daten gehen verloren? Wäre grundsätzlich nicht davon abgeneigt wenn ich eine Möglichkeit hätte alles (vor allem Kontakte) zu backupen (HTC Sync funktioniert bei mir ebenfalls nicht so wie es sollte).

An dieser Stelle: Entschuldige bitte meine Unwissenheit. Bin erst vor kurzem dem Apfel entflohen...:mad:

Ich dachte erstmal daran einen anderen Kernel auszuprobieren. Welcher empfiehlt sich für die Leedroid Mod? In deinem godlike Beitrag erscheint der Kamma Kernel. Wenn ich den nun heruntergeladen habe - muss ehrlich sagen ,dass ich mich bisher nicht an dieses Thema gewagt habe - wie schreite ich dann weiter voran? Laut XDA klingt's einfach gut was er mit dem Kernel gemacht hat. Und es auszuprobieren wäre schon fein, da dieser Kernel undervolted ist.

Ich weiß ich stell mich dumm an konnte jedoch keine vernünftige Anleitung im Wiki oder per SuFu finden. Wie kriegt man denn so einen Kernel im Detail auf sein DHD?

Vielen Dank im Voraus

Du bist und Ihr seid die Besten...:D

LG

Adnan

Erst einmal eine sehr gute Entscheidung zu Android zu wechseln :) und es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.jeder fängt mal neu an :) .
Mut "drüber flashen" meinte ich nochmal flashen ohne irgendeinen wipe.

Zum Thema kernel : normalerweise kann man einen kernel genauso wie ein Rom flashen,kamma allerdings ist der Meinung das es zu viele Probleme mit dieser Methode gibt (was ich nicht nachvollziehen kann) und deshalb gibt es nur noch die Möglichkeit es via fastboot zu machen (wovon ich abraten würde weil das etwas komplizierter ist).
Normalerweise sind, wenn du ein Rom mit custom-built kernel gewählt hast diese schob vor installiert und du küsste nichts mehr machen,falls du allerdings einen anderen kernel flashen möchtest,kann ich dir auch den buzz kernel von Apache empfehlen,den kannst du ohne wipe flashen.

Hoffe ich konnte Dur weiterhelfen,ich kann leider keine links geben weil ich auf dem Handy schreibe :)

Edit: zum Thema Kontakte sichern, wenn du diese auf deinem google account hast werden die automatisch synchronisiert wenn du Internet hast. Sms und apps kann man sehr gut mit der app titanium Backup (kostenlos in market) sichern.

— geändert am 10.12.2010, 12:32:02

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

10.12.2010, 15:14:18 via Website

Habe mal ne frage versuche grade das CWM drauf zu packen aber das will irgendwie net klappen habe alles so gemacht wie in der Anleitung
brauche ich das den oder kann ich auch den rom manager nehmen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

10.12.2010, 18:34:45 via Website

Pascal B.
Habe mal ne frage versuche grade das CWM drauf zu packen aber das will irgendwie net klappen habe alles so gemacht wie in der Anleitung
brauche ich das den oder kann ich auch den rom manager nehmen

Der ROM Manager bedient und automatisiert das ClockWork Mod Recovery.
Du kannst das Recovery seit neustem aber auch per ROM Manager installieren, versuch das mal.

Wenn das nicht klappt, nochmal prüfen, ob der S-Off- und PermRoot-Vorgang geklappt hat.

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

10.12.2010, 18:59:05 via Website

Habe es grade über den rom manager versucht ist das normal bis der den CWM drauf geflash hat und wenn ich dann versuche ins Recovery zu kommen erscheint nur nen bild mit nem Handy und nen Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

10.12.2010, 19:39:57 via Website

Hat sich erledigt alles geklappt danke Leute

Antworten
Theodor Machnich
  • Forum-Beiträge: 12

10.12.2010, 21:16:54 via Website

Hallo Zusammen,

eine Frage, wie bekomme ich das original Rom wieder drauf, damit ich die Root Geschichte und den Rommanager mit Clockworkmod wieder weg habe.
Ich muss dazu sagen, ich habe einen Ubuntu PC, habe aber das RUU schon entpackt.

Gruss Theo

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.12.2010, 18:35:14 via Website

Also bei Windows ist es so, das du einfach das RUU bei HTC runterlädst (oder welches du auch immer brauchst) und dann die *.exe startest und dann sollte alles automatisch ablaufen. Denke das es bei linux auch solch eine Version gibt. Du brauchst aber vorher HTCSync für Linux (falls es das gibt).

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:02:57 via Website

Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, aber ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "module or hboot failed"

habe auch schon alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen, die ich im xda Forum gefunden habe. Was kann ich noch machen?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.12.2010, 23:06:12 via Website

Julian Wagner
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, aber ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "module or hboot failed"

habe auch schon alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen, die ich im xda Forum gefunden habe. Was kann ich noch machen?

Hast du die One Click S-Off Methode benutzt ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:07:11 via Website

ja,
habe auch grade gecheckt, ich habe Root!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:10:22 via Website

Hast du Skype oder so?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.12.2010, 23:11:08 via Website

Julian Wagner
ja,
habe auch grade gecheckt, ich habe Root!

Kannst du mir genau deine Schritte schreiben, wie du vorgegangen bist ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:14:14 via Website

Visionary+ geladen

Visonary+ Temproot now geklickt

dann permroot now

reboot

dann terminal emulator su es kommt #

dann wenn ichs an den Pc anschließe, egal ob nur laden oder htc sync.

Ich wähle Easy-s-off.exe aus drücke s-off it

und dann kommt module or hboot failed. Und auf dem Handy keine Superuser anfrage.. Kann es sein, dass ichs beim ersten mal vergessen habe und er das sich gemerkt hat?

usb-debugging ist an

— geändert am 14.12.2010, 23:17:24

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.12.2010, 23:18:49 via Website

Also, normalerweise kommt die Anfrage immer wieder, deinstallier mal Superuser und lad es dir neu aus dem Market runter und dann nochmal S-Off it.

EDIT: Alle Treiber hast du installiert ?

— geändert am 14.12.2010, 23:19:23

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:28:52 via Website

Superuser ? Treiber?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.12.2010, 23:31:06 via Website

Julian Wagner
Superuser ? Treiber?

Du solltest eine App haben die "Superuser" heißt, wenn dem so ist dann diese deinstallieren und nochmal neu aus dem Market laden, wenn nicht dann aus dem market laden und installieren.
Mit Treiber meinte ich, ob du HTCSync installiert hast, oder die ADB Treiber.

— geändert am 14.12.2010, 23:31:29

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:32:05 via Website

Hmm hab superuser geladen, aber es stehen da nur anfragen von terminal emulator und visonary drinne es scheint, mein Computer verbindet nicht richtig mit dem Handy,

vll weil ich win xp nur auf der vbox ausführe und eig ubuntu habe?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.12.2010, 23:34:28 via Website

Julian Wagner
Hmm hab superuser geladen, aber es stehen da nur anfragen von terminal emulator und visonary drinne es scheint, mein Computer verbindet nicht richtig mit dem Handy,

vll weil ich win xp nur auf der vbox ausführe und eig ubuntu habe?

Das kann sein, hast du denn auf der vbox HTCSync installiert? Hast du keinen Windows Rechner ?

EDIT: Solltest irgendwie versuchen an einen Windows Rechner zu kommen, weiß nicht ob das Tool auch mit Ubuntu geht, ich glaube nicht.

— geändert am 14.12.2010, 23:35:44

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:36:37 via Website

hab da htcsync installiert, aber bekomme keine Connection hin...

höchstens bei meinem Mitbewohner, da muss ich aber erst .net 4.0 laden, da hat der bestimmt kein Bock drauf...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.12.2010, 23:43:44 via Website

Julian Wagner
hab da htcsync installiert, aber bekomme keine Connection hin...

höchstens bei meinem Mitbewohner, da muss ich aber erst .net 4.0 laden, da hat der bestimmt kein Bock drauf...

Wenn du keine Verbindung hast ist ja klar warum es nicht geht. Solltest es irgendwie auf nem Windows Rechner versuchen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.12.2010, 23:51:24 via Website

Kann man über ubuntu auch one-click root machen?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.12.2010, 06:05:54 via Website

Dann mach das doch über Ubuntu und AdroidSDK. Da hast Du Shellzugriff und machst alles vom Rechner aus. Wenn Du Ubuntu64Bit hast, könnte es jedoch Probleme geben.
Altenativ mit Wine versuchen (.net4 usw. kannste Dir mit Winetools installieren).
Oder Du probierst es mit VMPlayer. Dort kannst Du den USB direkt mit der virtuellen Maschine verbinden (weiß nicht, wie das mit VBox ist) und den Host trennen. ADB-Treiber sollten dann eigentlich auf der VM funktionieren.

— geändert am 15.12.2010, 06:12:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 17:21:47 via Website

Hey habe mal ne frage kann man irgendwo her die original android Tastatur bekommen habe schon in den Roms von meinem hero geschaut aber da finde ich die apk net kann mir einer helfen

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.12.2010, 17:31:48 via Website

Pascal B.
Hey habe mal ne frage kann man irgendwo her die original android Tastatur bekommen habe schon in den Roms von meinem hero geschaut aber da finde ich die apk net kann mir einer helfen

Verstehe die Frage nicht ganz... Das ist doch bei allen Roms dabei. Wenn du zum Beispiel Android Revolution 1.9.2 entpackst und nach HTC_IME.apk suchst findest du die App

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 18:22:10 via Website

Klaus P.
Pascal B.
Hey habe mal ne frage kann man irgendwo her die original android Tastatur bekommen habe schon in den Roms von meinem hero geschaut aber da finde ich die apk net kann mir einer helfen

Verstehe die Frage nicht ganz... Das ist doch bei allen Roms dabei. Wenn du zum Beispiel Android Revolution 1.9.2 entpackst und nach HTC_IME.apk suchst findest du die App

Ich meine diese Tastatur bild stammt von meinem Hero

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.12.2010, 19:29:14 via Website

Pascal B.
Klaus P.
Pascal B.
Hey habe mal ne frage kann man irgendwo her die original android Tastatur bekommen habe schon in den Roms von meinem hero geschaut aber da finde ich die apk net kann mir einer helfen

Verstehe die Frage nicht ganz... Das ist doch bei allen Roms dabei. Wenn du zum Beispiel Android Revolution 1.9.2 entpackst und nach HTC_IME.apk suchst findest du die App

Ich meine diese Tastatur bild stammt von meinem Hero

Ist das die Gingerbread Tastatur ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 19:34:38 via Website

Klaus P.
Pascal B.
Klaus P.
Pascal B.
Hey habe mal ne frage kann man irgendwo her die original android Tastatur bekommen habe schon in den Roms von meinem hero geschaut aber da finde ich die apk net kann mir einer helfen

Verstehe die Frage nicht ganz... Das ist doch bei allen Roms dabei. Wenn du zum Beispiel Android Revolution 1.9.2 entpackst und nach HTC_IME.apk suchst findest du die App

Ich meine diese Tastatur bild stammt von meinem Hero

Ist das die Gingerbread Tastatur ?

Bei mir im Hero steht das es die Android Tastatur ist

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.12.2010, 19:52:41 via App

Hab die Tastatur auch. Ist beim cyanogen Mod mit drin.

— geändert am 15.12.2010, 20:41:24

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 20:48:38 via Website

Hey danke aber leider ist das rom ohne sense

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 21:14:01 via Website

Habe was gefunden so eine art Theme cyanogen das es aussieht wie Gingerbread aber irgendwie will das bei mir net klappen mache ich irgendwas falsch
muss ich doch eigentlich wie ein rom flashen ohne wipe oder ?

hier der link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=871595

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.12.2010, 21:30:22 via Website

Pascal B.
Habe was gefunden so eine art Theme cyanogen das es aussieht wie Gingerbread aber irgendwie will das bei mir net klappen mache ich irgendwas falsch
muss ich doch eigentlich wie ein rom flashen ohne wipe oder ?

hier der link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=871595

Hast du denn Gewiped ? sollte eigentlich funktionieren. Wenn nicht, hier hast du das Gingerbread Keyboard zum flashen, sollte auch auf dem DHD funktionieren

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

15.12.2010, 21:51:08 via Website

Habe es grade versucht bekomme aber nen FC

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.12.2010, 22:33:41 via Website

Pascal B.
Habe es grade versucht bekomme aber nen FC

Dann kannst du dir das Cyanogen Rom installieren, da hast du auch dieses Keyboard.
Das habe ich selber getestet und es funktioniert.

EDIT: habe grad gesehen das du das so oder so vorher flashen musst und dann das hier. Das scheint nur ein Theme zu sein.

— geändert am 15.12.2010, 22:38:09

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.12.2010, 13:34:42 via Website

Habs nun hinbekommen.

Also ich habe S-Off nehme ich an. gab keine Fehlermeldung.

Muss ich jetzt noch den Bootloader flashen, was bringt mir das?

Oder kann ich einfach Rom manager installieren und Roms einspielen?

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.12.2010, 13:45:31 via Website

Warum installiert er den Clockwork Mod vom Pc aus in dem Video und installiert es nicht einfach aus dem Rom Manager?

Ich mache am besten nen Backup , dann lade ich mir ne Rom runter auf die Sd karte und installiere die?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.12.2010, 14:01:02 via Website

Julian Wagner
Warum installiert er den Clockwork Mod vom Pc aus in dem Video und installiert es nicht einfach aus dem Rom Manager?

Ich mache am besten nen Backup , dann lade ich mir ne Rom runter auf die Sd karte und installiere die?

Also mit dem Rom Manager kannst du ganz einfach den Clockwork Mod flashen. Und dann alle Daten sichern (z.B. mit Titanium Backup) und dann in den Clockwork Mod rein gehen (Handy aus-> Handy mit gedrückter Lautstärke - Taste anschalten) und dann wie in jedem Rom-Thread beschrieben das Rom flashen.
Aber vorher das Nandroid Backup nicht vergessen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.12.2010, 14:02:29 via Website

Nandroid Backup ist das normale Backup aus dem clockword recovery oder?

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.12.2010, 14:07:58 via Website

Hast du keinen Instan Messenger, will hier nicht den Thread vollspammen :D.

Aber ich glaube ich habe jetzt alles richtig gemacht


Nur habe ich das Titanium Backup schon vor dem rom manager gemacht, ist das schlimm?

also root -titanium-backup- s-off - rom manager - nandroid backup - und jetzt leedroid installieren!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.12.2010, 14:16:06 via Website

Was ist jetzt mit übertakten? Was bringt mir das, finde keine guten Informationen in Deutsch...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.12.2010, 15:30:29 via Website

Julian Wagner
Was ist jetzt mit übertakten? Was bringt mir das, finde keine guten Informationen in Deutsch...

Hi sorry, hab ab jetzt leider keine Zeit mehr, aber war schon alles richtig...Hast du denn mit Titanium Backup all deine Apps gesichert ? Dann einfach das Rom flashen und im nachhinein wieder die gesicherten Apps mit Titanium Backup restoren.
Übertakten bringt dir nochmal einen Geschwindigkeitsschub, falls das überhaupt möglich ist, ansonsten kannst du das Rom auch untertakten (wenn der Bildschirm aus ist), um Batterie zu sparen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.12.2010, 17:07:24 via Website

ok, ja bei mir sind aber eh alle Apps dageblieben nach dem neuen Rom??



Ok übertakten ist aber nicht so einfach, lieber nicht dran wagen, wenn man sich nicht auskennt?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.12.2010, 18:24:58 via Website

Julian Wagner
ok, ja bei mir sind aber eh alle Apps dageblieben nach dem neuen Rom??



Ok übertakten ist aber nicht so einfach, lieber nicht dran wagen, wenn man sich nicht auskennt?

Dann hast du nicht gewiped, wenn alles gut läuft kannst es so lassen. Werde nächste Woche mal nen kleinen Guide zum übertakten schreiben, kannst ja so lange noch warten. Ist aber nicht so schwer im Prinzip, einfach SetCPU installieren und min und max Frequenz einstellen, aber langsam nach oben takten, weil sich dein Handy sonst aufhängen könnte und du die Batterie ziehen musst, aber 1,22 GHZ sollten sicher drin sein. Ich habe Standart 806MHz - 1,22GHz und im Screen Off Modus (kannst du bei Profilen hinzufügen (und Enable nicht vergessen)) 245MHz - 460 MHz. Das ist schon alles und dann das SetCPU Widget auf den Homescreen ziehen.

— geändert am 17.12.2010, 18:25:47

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.12.2010, 01:20:22 via Website

Noch einfacher gehts mit "auto detect". SetCPU macht da meines Erachtens ganz vernünftige Werte (bei mir 245/1220 und läuft schnell und stabil, 245 auch bei Screen on). Zum Übertakten braucht man natürlich noch einen geeigneten Kernel. Zum Untertakten sollte auch der normale gehen.

— geändert am 18.12.2010, 01:21:18

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

18.12.2010, 05:05:38 via Website

Ich kann nur Max 1024 auswählen ! : (

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.12.2010, 08:54:42 via Website

Wie gesagt, es braucht noch einen entsprechenden Kernel, z.B. BUZZ 1.1.4

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

18.12.2010, 11:35:11 via Website

hallo,

ich weiß nicht ob meine frage hier schon mal beantwortet wurde, ich stelle sie aber mal:

brauche ich s-off wenn ich auf meinem dhd (t-mob branding) das original htc stock rom flashen will oder reicht der root da aus?

danke schon mal im vorraus

Nexus S

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

18.12.2010, 13:39:13 via Website

Habs nun gemacht, und bekomme 2330 beim Quadranten, ist das in Ordnung, oder sollte das mehr sein?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.12.2010, 18:04:24 via Website

...2330 beim Quadranten, ist das in Ordnung, oder sollte das mehr sein?
Was würdest Du denn sagen? Ich habe überhaupt nicht übertaktet (nur untertaktet) und bekomme 1800. Aber ich halte auch nicht viel von Benchmarks.
Das DHD ist mehr als schnell genug, würde ich sagen. Alle Anwendungen laufen schnell, flüssig und stabil. So soll es sein.
Im ersten Post dieses Threads siehst Du übrigens Quadrant-Vergleichswerte für die jeweiligen Roms, Kernels und Taktraten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten