Auswahl

  • Antworten:12
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

09.11.2010, 22:43:36 via Website

moin moin

ich lese grad ein wenig herum und stolpere über immer mehr custom roms...

was ich suche ist eigentlich ein komplettpaket.
einfach insten und alles is gut.

nur gibts da nich irgendwo ne gute übersicht über die ganzen verschiedenen versionen?
ich will eigentlich touchwiz behalten, weil ich z.b. die optik von diesem steelding nicht gut finde...

vielleicht hat ja jemand ne schicke quelle...

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.11.2010, 23:39:36 via App

Hi,
Ich habe das Doc (Kalpik) Froyo drauf (noch nicht mal das Neuste V7.??). Kann ich nur empfehlen.. Man kann da über Zusatzpakete auch den Touchwiz-Launcher installieren.. Standart ist ADW..
Hat jemand eine Liste zu ROMs fürs SGS?
Lg Ansgar

— geändert am 09.11.2010, 23:42:03

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

10.11.2010, 00:27:50 via App

ich nutze ebenfalls dieses custom rom. sehr emfehlenswert. aber einfach nur so insten ohne kenntnissehaben??! na ich wünsch viel erfolg. ist zwar nicht super kompliziert, aber man sollte schon gewillt sein sich mit der materie auseinander zusetzen.

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

10.11.2010, 08:36:07 via Website

ja so schlimm is das nich... ich schreibe grad meine ET diplomarbeit und habe erfahrung mit microcontrollern, auch mit arm cpus.

ich versteh schon, was da alles so los is und was die machen, auch wie die roms installiert werden und co, aber ich hab mich noch nich viel mit den verschiedenen roms befasst...

ist die doc rom übertaktet?

glaub die meisten gibts immer oc und nonoc.
würde mein handy nich so gern übertakten, da halte ich im allgemeinen nich so viel von ;)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.11.2010, 15:08:06 via App

Soweit ich das gelesen und mitbekommen hab nicht..
Lg Ansgar

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

10.11.2010, 17:32:47 via Website

Harry Hirn
ja so schlimm is das nich... ich schreibe grad meine ET diplomarbeit und habe erfahrung mit microcontrollern, auch mit arm cpus.

ich versteh schon, was da alles so los is und was die machen, auch wie die roms installiert werden und co, aber ich hab mich noch nich viel mit den verschiedenen roms befasst...

ist die doc rom übertaktet?

glaub die meisten gibts immer oc und nonoc.
würde mein handy nich so gern übertakten, da halte ich im allgemeinen nich so viel von ;)

na dann auf und flashe dir ein ROM. Du wirst angenehm überrascht sein. Beim angesprochenen Doc Rom kannst Du verschiedene Kernel wählen. Einer von denen ist übertaktet. Ich nehme den im übrigen den auch nicht, weil ich schon denke das Samsung sich was bei gedacht hat.

Ich würde mir aber dennoch mal einen ganzen Tag Zeit nehmen und verschiedene Kombis flashen, da wirste einen guten Eindruck bekommen wie es geht und was in den AddOns steckt. Wenn Du deine Kombi hast, dann wirste in Zukunft wahrscheinlich sehr flott die neuesten Versionen einspielen.

Gruß

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.11.2010, 10:44:59 via Website

..hallöle...ich könnte euch das caynogen-mod empfehlen, wenn es fertig wird...verwende zur Zeit die Beta....diese hat natürlich noch einige Bugs aber trotzdem der Hammer...extrem viele Einstellungen sind dort möglich und sieht super aus...alles sehr flott...Quadrant zur Zeit bei 2300....gibt es hier zu laden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=842159 ...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2010, 13:39:57 via Website

Sven R.
..hallöle...ich könnte euch das caynogen-mod empfehlen, wenn es fertig wird...verwende zur Zeit die Beta....diese hat natürlich noch einige Bugs aber trotzdem der Hammer...extrem viele Einstellungen sind dort möglich und sieht super aus...alles sehr flott...Quadrant zur Zeit bei 2300....gibt es hier zu laden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=842159 ...Gruss Svenne

Denke den werde ich mal versuchen wenn der Betastatus vorbei ist.

Lg Oliver

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

21.11.2010, 13:43:27 via Website

wäre schön wenn die auch immer scrennshots zu ihrem release zeigen, denn optik spielt für mich immer ne große rolle ;)
und damit meine ich nich hintergrundbilder sondern launcher etc...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.11.2010, 12:06:45 via Website

Harry Hirn
wäre schön wenn die auch immer scrennshots zu ihrem release zeigen, denn optik spielt für mich immer ne große rolle ;)
und damit meine ich nich hintergrundbilder sondern launcher etc...

...hallo Harry...etwas verspätet aber besser spät als nie...gg...hier einige Screenshots von der Beta des CaynogenMod 6.1...man kann dort auch noch einiges an Farben etc. zusätzlich verändern(sieht jetzt bei mir mittlerweile noch schöner aus..gg)...







...Gruss Svenne

— geändert am 28.11.2010, 12:44:54

...--- LG G3 ---...

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

28.11.2010, 15:32:25 via Website

hast dir echt mühe gegeben, danke :)
kann es sein dass man da ein bisschen mehr eisntellen kann als sonst?

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

28.11.2010, 16:50:18 via Website

Der Mod ist noch in der Betaphase. Nicht vergessen.
Aber der soll schon gut sein

Lg Oliver

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.11.2010, 17:11:07 via Website

Harry Hirn
hast dir echt mühe gegeben, danke :)
kann es sein dass man da ein bisschen mehr eisntellen kann als sonst?

...ja richitg hatte ich schon weiter oben mal erwähnt...man kann dort verdammt viel einstellen...so viel, dass man schon damit sehr lange braucht, um die Lieblingseinstellung zu finden...gg...leider funzt zur Zeit das GPS noch nicht bzw. man muss sich dafür eine Datei extra nachinsten....aber diese gefällt mir von allen am besten...hatte auch schon die Axura drauf bzw. noch immer als ROM auf der internen SD-Karte...das Bootlogo von Cyanogenmod ist schon geil...Gruss:grin:

PS: vorallem aber der Entsperrscreen ist schon ne Klasse für sich...man entsperrt gleich in den Telefonmodus oder eben in den SMS-Modus...oder man kann sofort ohne entsperren den Musikplayer starten...:P

— geändert am 28.11.2010, 17:16:11

...--- LG G3 ---...

Antworten