Apps wegen Werbung den Internetzugriff verweigern

  • Antworten:4
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2010, 22:40:29 via App

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bestimmten Apps den Zugriff aufs Internet komplett zu verweigern? (vllt mit einer Art Firewall-App?)

Aktueller Anlass dieser Überlegung ist Angry Birds, die App ist super und ich würde dafür auch gerne zahlen, wenn es eine Bezahlversion gäbe und PayPal langsam mal kommen würde. Die fast dauerhaft eingeblendete Werbung stört leider massiv beim Spielen.

Habe ein HTC Desire mit Froyo.

Danke schonmal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.11.2010, 23:01:14 via Website

Naja wenn du Angry Birds zockst kannst du doch W-Lan und Mobiles Netz abschalten. Ist zwar nicht die Wunschlösung, hilft aber erstmal.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.11.2010, 23:27:24 via App

Für root:
Droidwall (Firewall)
oder Adfree.. Wobei Droidwall es überflüssig macht..
Lg Ansgar

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2010, 23:57:30 via App

Ja, aber das dauernde An- und Ausgeschalte nervt, da ich öfters mal zwischen Browser und werbebeladener App wechsle.

Adfree ist scheinbar auch nur mit root benutzbar.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.11.2010, 00:02:34 via App

Ja, ich meinte damit beide..
Dass tolle an Droidwall ist, das du für jede App einzeln und für Wlan und Mobildaten getrennt regeln kannst, wer Internetzugang hat..
Lg Ansgar
P.S. Ich denke um root kommt man nicht herum, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..:grin:

— geändert am 10.11.2010, 00:03:57

Antworten