Fragen zu Backup / Backup-App

  • Antworten:3
Hrundi Bakshi
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2010, 22:35:10 via Website

Hallo, kann ich eigentlich ganz einfach ein Backup von meinem HTC Wildfire machen, wie ich es von einem Mac oder PC kenne? Ich bin bei der Suche nach einer App noch nicht fündig geworden. Ich habe den ES File Explorer installiert. Dieser kann offensichtlich alle denkbaren Ordner + Dateien auf die SD-Karte kopieren. Habe ich dann schon ein brauchbares Backup? Oder gehe ich das Problem ganz falsch an? Danke + Gruß

Antworten
Hrundi Bakshi
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2010, 22:47:17 via Website

Ich möchte ein Backup von meinen persönlichen Einstellungen, die das System und die Apps betreffen (sofern das geht). Vom rooten will ich die Finger lassen, zumal ich mich noch als newbie sehe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

09.11.2010, 23:02:19 via Website

Das machst Du am besten mit MyBackup Pro. Das sichert dir entweder nur die Apps oder Apps + Daten und kann auch deine Einstellungen und Systemdaten (u.a. auch SMS) sichern - du kannst auswählen, was Du alles sichern möchtest.

Mit dieser App kannst Du das Update natürlich auch wieder zurückspielen.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rerware.android.MyBackup/MyBackup

Antworten