HTC Desire Z - Nicht im T-Mobile Sortiment?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Streber Peter
  • Forum-Beiträge: 14

09.11.2010, 20:26:39 via Website

Hi Leute!
Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit passiv, jetzt ist es aber mal an der Zeit selbst am Geschehen teilzunehmen :lol:
Ich möchte natürlich, ebenso wie ihr das HTC Desire Z.
Allerdings kann ich mir nicht erklären warum die meisten hier es als freies Gerät und nicht in Verbindung mit einem Vertrag kaufen möchten (mal abgesehen von den Brandings).
Ich sehe nur Vorteile im Vertrag: Internet-Flat bucht man sowieso dazu und dann eben noch die Minuten, SMS, bzw sonstige Flats. Außerdem ist das Handy an sich ja dann auch günstiger.
Bei T-Mobile habe ich genau den passenden Vertrag für mich gefunden (Complete Mobil Friends M) und will diesen auch ziemlich sicher abschließen, da darin auch die T-Mobile Flat enthalten ist, die der größte Teil meines Freundeskreises ebenfalls hat. Ein anderer Provider kommt also nicht in Frage.
Habe dann heute mal im Mitarbeiter-Chat der Telekom nachgefragt, ob es denn bereits Infos über den dortigen Erscheinungstermin des DZs gibt.
Leider war die Antwort darauf wie folgt: "Laut meinen aktuellen Informationen bekommen wir dieses Handymodell nicht."
Das kann ich gar nicht verstehen, vor allem da ja in den USA das fast identische G2 ebenfalls von T-Mobile vertrieben wird.
Dann wollte ich mich nach dem Desire HD erkundigen, eine erneute Enttäuschung: "Dieses erhalten wir auch nicht."
Weiß von euch jemand, ob diesen Informationen zu trauen ist, oder erscheint das Desire Z (hoffentlich :wacko: ) doch bei der Telekom?
Ich bedanke mich bereits im Vorraus für die Antworten B)

MfG Streber Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:10:28 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

09.11.2010, 20:43:22 via Website

Streber Peter
Allerdings kann ich mir nicht erklären warum die meisten hier es als freies Gerät und nicht in Verbindung mit einem Vertrag kaufen möchten (mal abgesehen von den Brandings).
Genau das Branding ist doch das Problem. Man will einfach nicht mehrere Monate auf seine Firmware Updates warten und die Bloatware braucht auch kein Mensch.
Außerdem braucht eben nicht jeder eine Internetflatrate. Ich lebe momentan sehr gut und günstig mit den flexiblen Datentarifen, die mir Blau.de anbietet, denn ich bin meistens in der nähe eines WLANs und brauche nur sehr selten größere Mengen an Daten, um nicht zu sagen praktisch nie, von daher reicht mir in den allermeißten Fällen ein 100 MB Datenpaket für 4€.

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

09.11.2010, 21:00:23 via Website

Wenn du es mit ein T-Mob vertrag haben willst, gehe am besten zum T-mobile shop bei dir in der nähe.
Wenn die da es nicht anbitten, The Phonehouse müsste es haben, wenn die es auch nicht haben, irgendein Onlinehandyshop bestellen mit diesen vertrag^^

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2010, 21:39:08 via Website

Den T-Mobile Vertrag einfach über einen freien Händler abschließen. Da bekommste ein ungebrandetes Gerät und das noch viel günstiger als direkt beim Netzbetreiber.

z.B. http://talkthisway.de/details/798,397/3/3,18/htc+desire+z.htm

Antworten
Streber Peter
  • Forum-Beiträge: 14

10.11.2010, 01:12:55 via Website

Den T-Mobile Vertrag einfach über einen freien Händler abschließen. Da bekommste ein ungebrandetes Gerät und das noch viel günstiger als direkt beim Netzbetreiber.

z.B. http://talkthisway.de/details/798,397/3/3,18/htc+desire+z.htm

Hey danke, hört sich echt gut an!
Wusste noch gar nicht über diese Möglichkeit bescheid.
Dann werde ich wohl den Vertrag über einen freien Händler abschließen.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit TALKTHISWAY gemacht oder gibt es noch andere empfehlenswerte Händler?

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

10.11.2010, 08:24:48 via Website

Andreas B.

Genau das Branding ist doch das Problem. Man will einfach nicht mehrere Monate auf seine Firmware Updates warten und die Bloatware braucht auch kein Mensch.
Außerdem braucht eben nicht jeder eine Internetflatrate. Ich lebe momentan sehr gut und günstig mit den flexiblen Datentarifen, die mir Blau.de anbietet, denn ich bin meistens in der nähe eines WLANs und brauche nur sehr selten größere Mengen an Daten, um nicht zu sagen praktisch nie, von daher reicht mir in den allermeißten Fällen ein 100 MB Datenpaket für 4€.

Da du bei Blau.de bist hast du doch sicher UMTS (also nicht HSDPA), oder?
Ich kann mich nämlich leider noch für keinen Anbieter entscheiden, da ich nicht weiß ob mir UMTS-Geschwindigkeit ausreicht oder ob ich doch eher HSDPA brauche/will.
Kannst du mir von deinen Erfahrungen erzählen, ob UMTS ausreicht wenn man ganz normal im Internet surft, oder ob der Seitenaufbau manchmal doch sehr lange dauert?

Meinst du, dass dieses Beispiel realistisch ist? http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html?nidx=10182294

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

10.11.2010, 09:35:14 via App

Also umts reicht für das Surfen auf dem smartphone auf jeden Fall aus. Nutze es jetzt seit gut einem Jahr bei o2. vorher war ich bei Eplus, da war die Geschwindigkeit eher bescheiden. blau ist doch Eplus oder? Dann würde ich nach einem anderen prepaid Anbieter gucken.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

10.11.2010, 10:00:28 via Website

Ja das E-Plus Netz ist leider nicht so toll fürs mobile Internet. Wie gesagt, ich brauche unterwegs nicht wirklich Internet, sonst würde ich wohl auch wo anders hin, um mal eben was nachzuschauen reicht es aber allemal.

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

10.11.2010, 10:38:26 via Website

Andreas B.
Ja das E-Plus Netz ist leider nicht so toll fürs mobile Internet. Wie gesagt, ich brauche unterwegs nicht wirklich Internet, sonst würde ich wohl auch wo anders hin, um mal eben was nachzuschauen reicht es aber allemal.

Ok, danke für deine Antwort. Werde dann wohl zu Fonic oder direkt O2 greifen.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

10.11.2010, 11:19:20 via App

Ich kann o2 vom Netz und vom Kundenservice nur empfehlen, falls du da hin willst sag mir bescheid, dann würde ich dich gerne werben ;)

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

23.11.2010, 20:55:24 via Website

D C
Andreas B.
Ja das E-Plus Netz ist leider nicht so toll fürs mobile Internet. Wie gesagt, ich brauche unterwegs nicht wirklich Internet, sonst würde ich wohl auch wo anders hin, um mal eben was nachzuschauen reicht es aber allemal.

Ok, danke für deine Antwort. Werde dann wohl zu Fonic oder direkt O2 greifen.

Also ich würde mir wenn du im Netz von O2 telefonieren willst auch mal helloMobil angucken. Die haben gute Internetpakete für wenig Geld und ist auch "unechtes" Prepaid!

Antworten
Jules Dip
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2010, 21:59:29 via Website

[quote=Streber Peter]
Den T-Mobile Vertrag einfach über einen freien Händler abschließen. Da bekommste ein ungebrandetes Gerät und das noch viel günstiger als direkt beim Netzbetreiber.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit TALKTHISWAY gemacht oder gibt es noch andere empfehlenswerte Händler?

Guten Abend zusammen,

ich habe hier im Forum schon diverse Male gelesen, dass einige nicht z. B. in t-mobile, O2-, vodafone-,... shops kaufen, sondern über Internetanbieter wie talkthisway.de.
Ich spiele im Moment auch mit diesem Gedanken, da
1. t-mobile das htc desire Z noch nicht anbietet und
2. der Anbieter (viel) billiger ist.

Allerdings habe ich bei solchen Sachen und Verträgen im Internet immer ein schlechteres Gefühl. Ich mag irgendwie den altmodischen Weg.
Daher wollte ich mal fragen, wer schon Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht hat und wie das alles so abläuft.
Ich habe schon im Internet recherchiert und viel im Forum bei telefontreff nachgelesen. Allerdings nicht die kompletten 113(?) Seiten, sondern nur das neuste. So sind mir noch einige Fragen offen geblieben.
Die Vertragsabwicklung habe ich z. B. noch nicht verstanden. Ich bestelle dort Handy + Vertrag. Wird mir dieser Vertrag dann postalisch, per E-Mail oder sonst wie zugesandt und ich muss diesen ausfüllen und wieder zurück schicken? Kann ich dann in diesem Vertrag auch vermerken ob ich meine Rechnung per Mail oder Post bekommen möchte?
Werden Vertragsfeatures direkt an zentraler Stelle (in diesem Falle direkt bei T-Mobile) gekauft u. freigeschaltet oder muss dies auch alles über talkthisway geschehen?
Warum werden die Handys so günstig angeboten? Aufgrund des höheren Absatzes und demnach höherer Provision für den Händler, so das er die Handys billiger anbieten kann? Über Abzocke, versteckte Kosten, o. ä. habe ich im Internet nichts gefunden.
Wie ist es, wenn das Handy mal einen defekt hat? Muss ich mich direkt an htc wenden oder es zu talkthisway zurückschicken?

Vielleicht mag mir ja jemand die Fragen beantworten.
Danke u. Gruß.

Antworten
Streber Peter
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2010, 23:37:47 via Website

Allerdings habe ich bei solchen Sachen und Verträgen im Internet immer ein schlechteres Gefühl. Ich mag irgendwie den altmodischen Weg.

So ging es mir zuerst auch, ich sehe jedoch keine andere Alternative (zumindest für mich) um an das Gerät zu kommen.

Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass das Smartphone über einen freien Anbieter wesentlich billiger und zudem ungebrandet ist.
Ich habe mich mal telefonisch erkundigt, nicht bei talkthisway, sondern bei telefon.de, müsste jedoch der gleiche Ablauf sein.
Man bekommt den Vertrag per E-Mail (als PDF) zugeschickt und muss diesen dann postalisch zurück senden.
Anschließend bekommst du das Handy inklusive SIM-Karte zugeschickt und der Vertrag ist dann aktiv, sobald du die SIM aktivierst.

Ich habe auch in einem T-Mobile Store nachgefragt, ob ich mich bei Fragen oder Ähnlichem zu ihnen kommen kann.
Die Antwort darauf war, dass der Vertrag ganz normal über die Telekom läuft, als ob ich ihn direkt dort abgeschlossen hätte.
Jedoch was das Handy angeht kann man sich logischerweise nicht an T-Mobile wenden, sondern muss sich dann entweder beim Vertreiber oder beim Hersteller des Telefons melden.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen weitgehend beantworten :grin:

Antworten